Monday, April 8, 2024

Beschreibung der Kompatibilitätsansichtsliste in Windows Internet Explorer 8 – Microsoft-Support

Warnung: Die eingestellte, nicht mehr unterstützte Internet Explorer 11-Desktopanwendung wurde durch ein Microsoft Edge-Update für bestimmte Versionen von Windows 10 dauerhaft deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Einstellung der Internet Explorer 11-Desktop-App .

Zusammenfassung

Wenn Benutzer Windows Internet Explorer 8 installieren, haben sie die Möglichkeit, sich für eine Liste von Websites zu entscheiden, die in der Kompatibilitätsansicht angezeigt wird. Die Kompatibilitätsansicht trägt dazu bei, dass Websites, die für ältere Browser entwickelt wurden, in Internet Explorer 8 besser aussehen.


Hinweis Websites werden als Reaktion auf das Feedback anderer Internet Explorer 8-Kunden in der Liste „Kompatibilitätsansicht" aufgeführt. Konkret basiert das Feedback auf den hochvolumigen Websites, für die andere Benutzer auf die Schaltfläche „Kompatibilitätsansicht" geklickt haben. Diese Liste wird automatisch aktualisiert und hilft Benutzern, die nicht mit dem Internet vertraut sind, ein besseres Erlebnis mit Websites zu haben, die noch nicht für Internet Explorer 8 geeignet sind.


Um die Liste der Kompatibilitätsansichten zu erhalten, besuchen Sie die folgenden Microsoft Windows-Websites:

http://update.microsoft.com

http://support.microsoft.com/kb/2598845

Mehr Informationen

Die Websites auf der Liste basieren auf objektiven Kriterien, die auf Telemetriedaten und Produktsupportkanäle angewendet werden. Beispielsweise ermitteln wir neben den Top-Standorten weltweit auch marktbezogen hohe Volumina. Die Top-Sites in einer Region der Welt stehen möglicherweise ganz unten auf der weltweiten Liste der Top-Sites. Für die Kunden in dieser Region ist es jedoch wichtig, die Standorte einzubeziehen.


Wir erfassen die folgenden Daten von Internet Explorer 8 Beta-Benutzern:

  • Die Top-Level-Domain der Website

  • Ob die Benutzer beim Besuch dieser Website die Kompatibilitätsansicht ausgewählt haben

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie für Internet Explorer 8. Wir werden regelmäßig prüfen, ob wir diese Liste den Benutzern überhaupt anbieten können.


Wir wenden uns an die Websites auf der Liste, um sicherzustellen, dass die Website-Administratoren wissen, welche Benutzererfahrung ihre Internet Explorer 8-Besucher standardmäßig haben, und dass die Website-Administratoren wissen, welche Schritte die Websites unternehmen können, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen den Site-Administratoren außerdem mit, dass wir ihre Site in der Zwischenzeit zu dieser Kompatibilitätsansichtsliste hinzufügen, und wir geben Anweisungen, wie die Site sich davon abmelden kann. Wenn eine Domäne Microsoft darüber informiert, dass sie sich abmeldet, entfernen wir die Website bei der nächsten geplanten Listenaktualisierung aus der Liste.


Benutzer können beim ersten Start von Internet Explorer und auch im Dialogfeld „Einstellungen für die Kompatibilitätsansicht" eine Auswahl für die Liste treffen. Standardmäßig ist bei der ersten Ausführung weder die Option „Express" noch die Option „Benutzerdefiniert" ausgewählt, und der Benutzer muss eine dieser Optionen auswählen. Das Dialogfeld „Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" spiegelt die Auswahl des Benutzers wider und der Benutzer kann Aktualisierungen der Liste jederzeit aktivieren oder deaktivieren.


Listenaktualisierungen sind als Windows Update-Pakete verfügbar, genau wie Sicherheitsupdates für Internet Explorer. Das Produkt enthält eine leere Liste. Das Listenpaket ist von den Sicherheitsupdates getrennt, die Veröffentlichung des Listenpaket-Updates erfolgt jedoch nach demselben Zeitplan. Normalerweise wird die Liste alle zwei Monate aktualisiert. Unser Ziel ist es, durch die Einhaltung eines regelmäßigen, bekannten Zeitplans für die Veröffentlichung von Updates Vorhersehbarkeit zu gewährleisten.


Neue Clientinstallationen erhalten die Liste während der Internet Explorer-Einrichtung. Standardmäßig ist ein Kontrollkästchen vorgewählt, und diese Auswahl steuert den Zeitplan für den Download von Updates. Dieser Zeitplan für den Download stellt sicher, dass Internet Explorer beim ersten Start über die neuesten und besten Teile verfügt. In Internet Explorer 8 lädt diese Funktion sowohl die Sicherheitsupdates als auch das Microsoft-Kompatibilitätslisten-Update herunter und installiert sie. Nach der Installation erhalten Internet Explorer-Clients Updates für die Liste, basierend auf den Windows Update-Einstellungen auf dem Client. Das Update-Paket wird unter Windows Vista als „Empfohlen" und unter Windows XP als „Niedrige Priorität" eingestuft. Benutzer, die während der Internet Explorer-Einrichtung das Kontrollkästchen „Updates installieren" deaktiviert haben, erhalten die Microsoft-Liste nur über Windows Update. In beiden Fällen werden die Updates nur verfügbar gemacht, wenn die Funktion „Updates installieren" aktiviert ist. Auch hier befindet sich das Kontrollkästchen „Updates installieren" im Dialogfeld „Erste Ausführung" oder im Dialogfeld „Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" .


Unternehmenskunden, die Windows Server Update Services (WSUS) und andere Verwaltungssoftware ausführen, können den Download und die Installation dieser Pakete steuern. Unternehmenskunden können auch Gruppenrichtlinieneinstellungen verwenden, um ihren Benutzern eine zusätzliche Liste von Websites bereitzustellen, die in der Kompatibilitätsansicht angezeigt werden sollen. Darüber hinaus können andere Kunden den Download und die Installation dieser Pakete steuern, indem sie sich dafür entscheiden, nur Internet Explorer-Updates zu installieren, die als „kritisch" gekennzeichnet sind.


Wenn der Benutzer zu einer Website navigiert und diese Liste aktiv ist, überprüft Internet Explorer die Liste, um zu bestimmen, ob die Site in der Kompatibilitätsansicht angezeigt werden soll. Wenn die Liste die Site enthält, verwendet Internet Explorer die Kompatibilitätsansicht, als ob der Benutzer auf die Schaltfläche „Kompatibilitätsansicht" geklickt hätte. Wenn die Liste die Site nicht enthält, verwendet Internet Explorer die Einstellung, die die Site in ihrem Inhalt angibt. Und genau wie bei Websites in der vom Benutzer ausgefüllten Kompatibilitätsansichtsliste hat das Vorhandensein eines <META>-Tags/HTTP-Headers Vorrang vor dem Kompatibilitätsansichtsmodus. Stellen Sie sich beispielsweise das folgende Szenario vor:

  • Eine Site ist ursprünglich in der Liste der Kompatibilitätsansichten enthalten.

  • Die Website leistet hervorragende Arbeit und nutzt die Funktionen von Internet Explorer 8.

  • Die Website möchte nun, dass Internet Explorer 8 den standardkonformsten Modus verwendet.

In diesem Szenario kann die Site angeben, dass sie den standardkonformsten Modus verwenden möchte, und die Site kann die Liste der Kompatibilitätsansichten überschreiben.


Außerdem werden im Dialogfeld „Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" nur die Einträge in der vom Benutzer ausgefüllten Liste angezeigt. Um den Inhalt der aktiven Liste anzuzeigen, können Benutzer in der Adressleiste des Internet Explorers zur folgenden Datei navigieren:

res://iecompat.dll/iecompatdata.xml

Verweise

Weitere Informationen zur Kompatibilitätsansichtsliste oder zum Anfordern der Entfernung Ihrer Website aus der aktuellen Liste finden Sie im Dokument „Grundlegendes zur Kompatibilitätsansichtsliste". Besuchen Sie dazu die folgende Microsoft-Website:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd567845(VS.85).aspx

No comments:

Post a Comment