Monday, April 8, 2024

Beschreibung des kumulativen Updates 4 für Workflow Manager 1.0 – Microsoft Support

Einführung

In diesem Artikel wird das kumulative Update 4 (CU4) für Workflow Manager 1.0 beschrieben. Dieses kumulative Update enthält Updates für Workflow Manager 1.0, Workflow Manager Client 1.0 und Workflow Manager Tools 1.0.

Anmerkungen:

  • Dieses Update kann auf Computer angewendet werden, auf denen Workflow Manager 1.0 CU3 installiert ist. Wenn auf dem Computer Workflow Manager 1.0 installiert ist, müssen Sie Workflow Manager 1.0 CU3, Workflow Manager Client 1.0 CU4 und anschließend Workflow Manager 1.0 CU4 installieren.

  • Workflow Manager 1.0 CU3 ist eine Voraussetzung für Workflow Manager 1.0 CU4

  • Workflow Manager Client 1.0 CU4 ist eine Voraussetzung für Workflow Manager 1.0 CU4.

  • Um Workflow Manager Client 1.0 zu aktualisieren, müssen Sie Workflow Manager Client 1.0 CU4 installieren.

  • Wir empfehlen Ihnen, dieses Update zu testen, bevor Sie es in einer Produktionsumgebung bereitstellen.

Dieses kumulative Update enthält alle Funktionen und Korrekturen, die in früheren kumulativen Updates für Workflow Manager 1.0 enthalten waren. Weitere Informationen zu früheren kumulativen Updates finden Sie in der Microsoft Knowledge Base unter den folgenden Links:

2799754 : Kumulatives Update 1 für Workflow Manager 1.0

2902007 : Kumulatives Update 2 für Workflow Manager 1.0

3104066 : Kumulatives Update 3 für Workflow Manager 1.0

In diesem Update hinzugefügte Funktionen

  • Zusätzliche Unterstützung für die Erneuerung abgelaufener Zertifikate, die in der Workflow Manager-Farm verwendet werden

    Vor diesem Update war die Erneuerung abgelaufener Farmzertifikate nicht zulässig und die abgelaufenen Farmzertifikate führten zu einer fehlerhaften Farm. Dieses Update ermöglicht es den Workflow Manager PowerShell-Cmdlets, die Farmzertifikate zu aktualisieren, wenn die aktuellen Zertifikate abgelaufen sind.

  • Es wurde ein Monitor zur Überprüfung des Zustands von Farmzertifikaten hinzugefügt

    Beim Starten dieses Updates überprüft ein Monitor den Zustand der Farmzertifikate und gibt 180 Tage vor dem Ablaufdatum des Zertifikats ein Warnereignis an das Anwendungsereignisprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige aus. Der Monitor warnt täglich, wenn das Ablaufdatum des Zertifikats weniger als 90 Tage entfernt ist, und beginnt täglich mit der Meldung von Fehlern, wenn das Ablaufdatum des Zertifikats weniger als 45 Tage entfernt ist.

  • PowerShell-Cmdlet „Set-WFCredentials" hinzugefügt

    Dieses Update enthält ein neues PowerShell-Cmdlet namens „Set-WFCredentials", das das „Ausführen als"-Konto und die Admin-Gruppe aktualisiert, die in der Workflow Manager-Farm verwendet werden.

  • Zusätzliche Plattformunterstützung

    Ab diesem Update unterstützt Workflow Manager

    • SQL immer aktiv

    • .NET 4.6, bei Verwendung mit Service Bus Server 1.1 mit installiertem KB3086798

    • 5-Knoten-Farmkonfiguration bei Verwendung von Service Bus Server 1.1

In diesem Update behobene Probleme

Fehler 1

Der Workflow Manager-Backend-Dienst stürzt zeitweise mit der folgenden Ausnahme ab:

Der Dispatcher hat eine unerwartete Ausnahme festgestellt: System.Xaml.XamlObjectWriterException: Unbekanntes Mitglied kann nicht festgelegt werden

at System.Xaml.XamlObjectWriter.WriteStartMember(XamlMember-Eigenschaft)

at System.Xaml.XamlServices.Transform(XamlReader xamlReader, XamlWriter xamlWriter, Boolean closeWriter)

bei System.Activities.XamlIntegration.FuncFactory`1.Evaluate()

bei System.Activities.DynamicActivity.OnInternalCacheMetadata(Boolean createEmptyBindings)

bei System.Activities.Activity.InternalCacheMetadata(Boolean createEmptyBindings, IList`1& validationErrors)

bei System.Activities.ActivityUtilities.ProcessActivity(ChildActivity childActivity, ChildActivity& nextActivity, Stack`1& ActivitiesRemaining, ActivityCallStack parentChain, IList`1& validationErrors, ProcessActivityTreeOptions-Optionen, ProcessActivityCallback-Rückruf)

bei System.Activities.ActivityUtilities.ProcessActivityTreeCore(ChildActivity currentActivity, ActivityCallStack parentChain, ProcessActivityTreeOptions-Optionen, ProcessActivityCallback-Rückruf, IList`1& validationErrors)

bei System.Activities.ActivityUtilities.CacheRootMetadata(Aktivitätsaktivität, LocationReferenceEnvironment hostEnvironment, ProcessActivityTreeOptions-Optionen, ProcessActivityCallback-Rückruf, IList`1& validationErrors)

bei System.Activities.Hosting.WorkflowInstance.ValidateWorkflow(WorkflowInstanceExtensionManager extensionManager)

bei System.Activities.Hosting.WorkflowInstance.RegisterExtensionManager(WorkflowInstanceExtensionManager extensionManager)

bei Microsoft.Activities.Hosting.HostedWorkflowInstance.RegisterExtensions(IEnumerable`1 extensions)

bei Microsoft.Activities.Hosting.WorkflowSession.ConfigureEnvironment(Activity WorkflowDefinition, IWorkflowConfiguration WorkflowConfiguration, IEnumerable`1 HostExtensions)

bei Microsoft.Activities.Dispatcher.DispatchLoopInstanceAsyncResult.ConfigureSession(WorkflowSessionResumptionContext context)

bei Microsoft.Activities.Dispatcher.DispatchLoopInstanceAsyncResult.GotResumptionContextForProcessWaiter(IAsyncResult result)

bei Microsoft.Activities.Dispatcher.DispatchLoopInstanceAsyncResult.Isolate(AsyncCompletion-Rückruf, IAsyncResult-Ergebnis)

bei Microsoft.Activities.Dispatcher.DispatchLoopInstanceAsyncResult.ExceptionHandlingFrame(IAsyncResult result)

Ausgabe 2

Falscher Workflow-Instanzstatus:

Das zeitweilige Problem tritt auf, wenn eine Remote-Datenbank oder SQL Azure für die Workflow Manager-Farm verwendet wird. Das Update behebt ein Problem mit einem benutzerdefinierten Tabellentyp in der Workflow-Instanzverwaltungsdatenbank.

Ausgabe 3

Failover-Problem bei Verwendung der SQL Always On-Funktion.

Wenn Sie dieses Update starten, verarbeitet Workflow Manager die vorübergehenden Ausnahmen von SQL, wenn ein Always On-Failover ausgeführt wird.

Ausgabe 4

Das Ändern der SQL-Sortierung für Workflow Manager-Farmdatenbanken schlägt fehl.

Die Großschreibung einer der gespeicherten Prozeduren wurde korrigiert, da sie ein Problem verursacht, wenn bei der SQL-Sortierung die Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.

Ausgabe 5

Das Cmdlet „Get-WFFarm" meldet einen falschen Zertifikatfingerabdruck.

Nach dem Rollover der Workflow Manager-Farmzertifikate weist das Cmdlet auf einen falschen Zertifikatfingerabdruck hin, da eine der Farmdatenbanken immer noch einen Verweis auf einen alten Fingerabdruck aufweist. Ab diesem Update meldet das Cmdlet den neuen Fingerabdruck.

Ausgabe 6

Der Workflow Manager-Client geht in einen fehlerhaften Zustand über.

Eine der Ausnahmen im Workflow Manager-Client beim Vorbereiten des Inhalts der HTTP-Anforderung wird nicht behandelt, was letztendlich dazu führen kann, dass die Anzahl der freien Verbindungen im vom Client verwendeten Verbindungspool erschöpft ist. Dies kann zu Kommunikationsproblemen zwischen dem Workflow Manager-Client und dem Workflow Manager-Server führen. Dieses Update behebt, dass der Client den Anforderungsstream schließt, um die Verbindung zum Pool zur Wiederverwendung freizugeben.

Mehr Informationen

Ein unterstütztes kumulatives Updatepaket ist jetzt von Microsoft verfügbar. Dieses kumulative Update steht im Abschnitt „Download-Informationen" zum Download bereit.

Updates, die in diesem kumulativen Updatepaket enthalten sind

  • Workflow Manager Client 1.0 mit kumulativem Update 4 (Vollinstallation)
    Dieses Update führt einige Änderungen an den Kernassemblys und der Client-API für Workflow Manager und die zugehörigen Visual Studio-Tools durch. Workflow Manager ist ein mandantenfähiger, hochskalierbarer Host zum Ausführen und Verwalten von Windows Workflow Foundation-Workflows. Dies ist ein vollständiges MSI, das auf einer neuen Maschine oder installiert werden kann

    • Auf einer Maschine mit Workflow Manager Client 1.0.

    • Auf einer Maschine mit Workflow Manager Client 1.0 CU1.

    • Auf einer Maschine mit Workflow Manager Client 1.0 CU2.

    • Auf einer Maschine mit Workflow Manager Client 1.0 CU3.

  • Kumulatives Update 4 für Workflow Manager 1.0 (Update)

    Dieses kumulative Update enthält mehrere Software-Updates. Dies ist ein Update-MSI, das installiert werden kann

    • Ein Computer mit Workflow Manager 1.0 CU3.

    Für Kunden mit neuen Bereitstellungen sollte Workflow Manager 1.0 Refresh verwendet werden. Es funktioniert mit dem kumulativen Update 1 für Service Bus 1.1 oder Service Bus 1.0. Benutzer müssen Workflow Manager Client 1.0 mit dem kumulativen Update 4 (vollständige Installation) installieren, um den Client zu aktualisieren, bevor sie dieses Update installieren, das nur den Server aktualisiert.

  • Workflow Manager Tools 1.0 mit kumulativem Update 4 (Vollinstallation) für Visual Studio 2012
    Diese Installation umfasst Aktivitätsdesigner, Debugging und Ausdrucksübersetzung zum Erstellen von Workflows für Workflow Manager 1.0 Refresh. Dies ist kompatibel mit Workflow Manager 1.0 Kumulatives Update 4.

Informationen zum kumulativen Updatepaket

Download-Information

Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download bereit:

Herunterladen Laden Sie jetzt das kumulative Update 4 für Workflow Manager 1.0 herunter

Für weitere Informationen zum Herunterladen von Microsoft-Supportdateien klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

119591 So erhalten Sie Microsoft-Supportdateien von Onlinediensten

Microsoft hat diese Datei auf Viren überprüft. Microsoft verwendete die aktuellste Virenerkennungssoftware, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Datei verfügbar war. Die Datei wird auf Servern mit erhöhter Sicherheit gespeichert, die dazu beitragen, unbefugte Änderungen an der Datei zu verhindern.

Voraussetzungen für Workflow Manager 1.0 CU4

  • Software Anforderungen:

    • Auf dem Computer muss Workflow Manager Client 1.0 CU4 installiert sein.

    • Auf dem Computer muss Workflow Manager 1.0 CU3 installiert sein.

    • Auf dem zu aktualisierenden Computer muss PowerShell 3.0 installiert sein. PowerShell 3.0 ist in der Windows Management Framework 3.0-Installation enthalten. Gehen Sie zu Windows Management Framework 3.0, um dieses Update zu installieren.

    • Für Computer, auf denen Workflow Manager 1.0 installiert ist, muss eine der folgenden zusätzlichen Anforderungen erfüllt sein:

      • Der Service Bus 1.0 für Windows Server mit dem kumulativen Update 2799752 muss auf der gesamten Computerfarm installiert werden, bevor Sie das kumulative Update für Workflow Manager 1.0 oder installieren

      • Service Bus 1.1 für Windows Server muss auf dem Computer installiert sein.

  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2008 R2 SP1, Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2

    • Workflow Manager Client 1.0 kann auch unabhängig auf den x86- und x64-Versionen von Windows 7, Windows 8 und Windows Server 2008 installiert werden.

  • Anforderungen an die Anmeldeinformationen: Bevor Sie die ausführbare Datei ausführen, müssen Sie über Administratoranmeldeinformationen auf dem Computer verfügen, auf dem Sie die Software installieren. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zum Workflow Manager .

Einsatz

Für jeden Computer, der einen Workflow Manager-Host in einer Computerfarm verwendet, muss dieses Update auf diesem Computer installiert werden.

Datenbankänderungen

Bei der Installation dieses kumulativen Updates treten einige minimale Datenbankänderungen auf. Wenn Sie sich entscheiden, dieses Update zu deinstallieren, sind diese Datenbankänderungen abwärtskompatibel und werden nicht rückgängig gemacht.

Neustartanforderung

Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten, nachdem Sie dieses kumulative Update angewendet haben.

No comments:

Post a Comment