Sunday, July 7, 2024

Beschreibung des Sicherheitsupdates für SharePoint Enterprise Server 2016: 8. Januar 2019 – Microsoft-Support

Zusammenfassung

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitslücken in Microsoft Office, die eine Remotecodeausführung ermöglichen könnten, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Office-Datei öffnet. Weitere Informationen zu diesen Sicherheitslücken finden Sie unter Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2019-0585 , Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2019-0557 , Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2019-0558 und Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2019 -0562 .

Hinweis Um dieses Sicherheitsupdate anzuwenden, muss die Release-Version von SharePoint Enterprise Server 2016 auf dem Computer installiert sein.

Dieses öffentliche Update stellt Feature Pack 2 für SharePoint Server 2016 bereit, das die folgende Funktion enthält:

  • SharePoint-Framework (SPFx)

Dieses öffentliche Update stellt außerdem alle Funktionen bereit, die im Feature Pack 1 für SharePoint Server 2016 enthalten waren, einschließlich:

  • Protokollierung administrativer Aktionen

  • MinRole-Verbesserungen

  • Benutzerdefinierte SharePoint-Kacheln

  • Hybridprüfung (Vorschau)

  • Hybride Taxonomie

  • OneDrive-API für lokales SharePoint

  • Modernes OneDrive for Business-Erlebnis (verfügbar für Software Assurance-Kunden)

Für die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business ist zum Zeitpunkt der Aktivierung der Erfahrung ein aktiver Software Assurance-Vertrag erforderlich, entweder durch Installation des öffentlichen Updates oder durch manuelle Aktivierung. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung keinen aktiven Software Assurance-Vertrag haben, müssen Sie die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business deaktivieren.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Microsoft Docs-Artikeln:

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Sicherheitsupdate enthält die folgenden Verbesserungen in SharePoint Server 2016:

  • Verbessert die Worttrennung in Thailändisch für mehr als 10 Wörter.

  • Verbessert die Worttrennung im Türkischen, sodass Wörter in einigen häufigen Fällen korrekt gebrochen werden können, wo dies zuvor nicht der Fall war.

Dieses Sicherheitsupdate enthält Korrekturen für die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme in SharePoint Server 2016:

  • Wenn Sie die REpresentational State Transfer (REST) ​​API verwenden, um die Warteschlangenjobs eines bestimmten Projekts abzufragen, wird die Sammlung der Warteschlangenjobs nicht zurückgegeben.

  • Dieses Update behebt die folgenden Probleme, die Quick Parts betreffen:

  • Wenn Sie eine SharePoint-Bibliotheksspalte als Schnellteil in ein Dokument einfügen, dessen Dateiname Doppelbyte-Zeichensätze (DBCS) enthält, stürzt Word 2016 ab.

  • Wenn der Name eines SharePoint-Nachschlagefelds ein Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthält, wird der Text für die Feldwerte nicht angezeigt, wenn Sie die Informationen als Quick Part in ein Word-Dokument einfügen.

Dieses Sicherheitsupdate enthält Korrekturen für die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme in Project Server 2016:

  • Wenn Sie sowohl den Namen als auch die tatsächlichen Kosten einer Aufgabe über das Client-Side Object Model (CSOM) aktualisieren, geht der Aufgabenname verloren. Darüber hinaus gehen andere Felder verloren, die während derselben Aktualisierung festgelegt wurden.

  • Sie können nicht alle Details einer Abhängigkeitsverknüpfung, wie z. B. die Verzögerungsdauer und die UID-Eigenschaften des Projekts, über das Client-Side Object Model (CSOM) abrufen.

  • Gehen Sie davon aus, dass Sie im Abschnitt „Währungseinstellungen" auf der Seite „Zusätzliche Servereinstellungen" PEN , AED oder andere Werte ausgewählt haben. Wenn Sie ein Projekt aus Project Web App (PWA) erstellen, tritt der Fehler „ProjectOptCurrencySymbolInvalid" auf und das Projekt wurde nicht erfolgreich erstellt.

So erhalten Sie das Update und installieren es

Methode 1: Microsoft Update

Dieses Update ist über Windows Update verfügbar. Wenn Sie die automatische Aktualisierung aktivieren, wird dieses Update automatisch heruntergeladen und installiert. Weitere Informationen zum Aktivieren der automatischen Aktualisierung finden Sie unter Windows Update: FAQ .

Methode 2: Microsoft Update-Katalog

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog -Website.

Methode 3: Microsoft Download Center

Sie können das eigenständige Updatepaket über das Microsoft Download Center erhalten. Befolgen Sie die Installationsanweisungen auf der Download-Seite, um das Update zu installieren.

Mehr Informationen

Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates

Informationen zur Bereitstellung dieses Updates finden Sie unter Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates: 8. Januar 2019 .

Informationen zum Ersetzen von Sicherheitsupdates

Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das zuvor veröffentlichte Update KB 4461541 .

Datei-Hash-Informationen

Dateiname

SHA1-Hash

SHA256-Hash

sts2016-kb4461598-fullfile-x64-glb.exe

FC6A5F810267DB8DE94BECFE95438B08441B1A38

4E43F80D9F74C1A71575BA59DF99686CB09C2DAAAD3DF4036B5ECDA4A1567839


Dateiinformationen

Laden Sie die Liste der Dateien herunter, die im Sicherheitsupdate KB 4461598 enthalten sind .

So erhalten Sie Hilfe und Support für dieses Sicherheitsupdate

Hilfe zur Installation von Updates: Schützen Sie sich online

Hilfe zum Schutz Ihres Windows-basierten Computers vor Viren und Malware: Microsoft Security

Lokaler Support entsprechend Ihrem Land: Internationaler Support

No comments:

Post a Comment