Tuesday, July 9, 2024

Beschreibung des Sicherheitsupdates für SharePoint Enterprise Server 2016: 11. September 2018 – Microsoft-Support

Zusammenfassung

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitslücken in Microsoft Office, die eine Remotecodeausführung ermöglichen könnten, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Office-Datei öffnet. Weitere Informationen zu diesen Sicherheitslücken finden Sie unter Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2018-8426 , Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2018-8428 und Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2018-8431 .

Hinweis Um dieses Sicherheitsupdate anzuwenden, muss die Release-Version von SharePoint Enterprise Server 2016 auf dem Computer installiert sein.

Dieses öffentliche Update stellt Feature Pack 2 für SharePoint Server 2016 bereit, das die folgende Funktion enthält:

  • SharePoint-Framework (SPFx)

Dieses öffentliche Update stellt außerdem alle Funktionen bereit, die im Feature Pack 1 für SharePoint Server 2016 enthalten waren, einschließlich:

  • Protokollierung administrativer Aktionen

  • MinRole-Verbesserungen

  • Benutzerdefinierte SharePoint-Kacheln

  • Hybridprüfung (Vorschau)

  • Hybride Taxonomie

  • OneDrive-API für lokales SharePoint

  • Modernes OneDrive for Business-Erlebnis (verfügbar für Software Assurance-Kunden)

Für die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business ist zum Zeitpunkt der Aktivierung der Erfahrung ein aktiver Software Assurance-Vertrag erforderlich, entweder durch Installation des öffentlichen Updates oder durch manuelle Aktivierung. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung keinen aktiven Software Assurance-Vertrag haben, müssen Sie die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business deaktivieren.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Microsoft Docs-Artikeln:

Neue Funktionen im öffentlichen Update vom November 2016 für SharePoint Server 2016 (Feature Pack 1)

Neue Funktionen im öffentlichen Update für SharePoint Server 2016 vom September 2017 (Feature Pack 2) .

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen und Korrekturen für die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme für SharePoint Server 2016:

  • Wenn Sie ein Dokument mithilfe des Microsoft Edge-Browsers in einen Ordner in einer Dokumentbibliothek hochladen, können Sie keinen Zielordner auswählen.

  • Gehen Sie davon aus, dass Sie die verwaltete Navigation für eine Unterwebsite festlegen. Wenn Sie über die benutzerfreundliche URL ihres Begriffs zu einer Seite der Unterseite navigieren, gibt die Abfragevariable {Page} oder {Page.URL} eine ungültige URL für die Seite zurück.

  • Wenn einem Dokument ein Benutzer folgt und sein Name Sonderzeichen enthält, können Sie das Dokument nicht öffnen.

  • Dieses Update behebt einige Probleme im SharePoint-Eigenschaftenbereich in Word 2016. Wenn beispielsweise ein Dokument umbenannt wird oder ein Dokument über erforderliche Eigenschaften verfügt, erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:

    Keine SharePoint-Eigenschaften gefunden.

    Dieses Update behebt auch das Codierungsproblem der Dokument-URL.

  • Wenn Sie auf einer PerformancePoint-Dashboard-Seite mit der rechten Maustaste auf ein Analysediagramm oder eine Analysetabelle klicken und dann Filter > Top 10 auswählen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

  • Dieses Update erhöht die maximale Länge von URLs für Berichtsdatenbanken auf 4.000 Zeichen.

Dieses Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen und Korrekturen für die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme für Project Server 2016:

  • Sie können das Status-Manager-Feld für eine Aufgabe nicht über das Client-Side Object Model (CSOM) aktualisieren.

  • Wenn Sie über das Client-Side Object Model (CSOM) eine neue Aufgabe erstellen und in eine reduzierte Aufgabengliederung in einem Projekt einfügen, wird die neue Aufgabe möglicherweise an der falschen Stelle im Projekt eingefügt.

  • Wenn Sie einer Aufgabe eine Ressource über das Client-Side Object Model (CSOM) zuweisen, erfolgt dies basierend auf dem Ressourcennamen, anstatt die GUID-Felder Ressource und Aufgabe zu paaren. Daher ist die der Aufgabe zugewiesene Ressource nicht diejenige, die über CSOM angegeben ist.

  • Wenn der geplante Sicherungs- und Wiederherstellungs-Timer-Auftrag ausgeführt wird, kommt es zu SQL Server-Deadlocks, wenn eine archivierte Version des Projekts gelöscht werden muss, bevor eine neue Version geschrieben werden kann.

  • Wenn eine Aufgabenverknüpfung zwischen zwei Aufgaben erstellt wird, kann der Abhängigkeitstyp der Aufgabenverknüpfung nicht über das Client-Side Object Model (CSOM) geändert werden.

  • Die Eigenschaft „Task IsLockedByManager" kann nicht über das Client-Side Object Model (CSOM) festgelegt werden.

  • Sie können die Abteilung, die einem benutzerdefinierten Feld zugeordnet ist, nicht über das Client-Side Object Model (CSOM) ermitteln.

  • Wenn Sie versuchen, eine Unternehmensressource über das Client-Side Object Model (CSOM) abzurufen, wird die RES_ID-Eigenschaft (die eindeutige ID einer Unternehmensressource) nicht auf die gleiche Weise zurückgegeben wie über die Project Server Interface (PSI). ).

  • Sie können keine Liste von Vorlagenprojekten zurückgeben, indem Sie die ProjectCollection des Client-Side Object Model (CSOM) verwenden.

  • Sie können eine Nachschlagetabellenmaske nicht über das Client-Side Object Model (CSOM) aktualisieren. Daher können Sie der Nachschlagetabelle nicht programmgesteuert einen Wert auf der Ebene hinzufügen, die nicht in der Maske definiert ist.

So erhalten Sie das Update und installieren es

Methode 1: Microsoft Update

Dieses Update ist über Microsoft Update verfügbar. Wenn Sie die automatische Aktualisierung aktivieren, wird dieses Update automatisch heruntergeladen und installiert. Weitere Informationen zum automatischen Erhalten von Sicherheitsupdates finden Sie unter Windows Update: FAQ .

Methode 2: Microsoft Update-Katalog

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog -Website.

Methode 3: Microsoft Download Center

Sie können das eigenständige Updatepaket über das Microsoft Download Center erhalten. Befolgen Sie die Installationsanweisungen auf der Download-Seite, um das Update zu installieren.

Mehr Informationen

Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates

Informationen zur Bereitstellung dieses Updates finden Sie unter Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates: 11. September 2018 .

Informationen zum Ersetzen von Sicherheitsupdates

Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das zuvor veröffentlichte Sicherheitsupdate KB4032256 .

Datei-Hash-Informationen

Dateiname

SHA1-Hash

SHA256-Hash

sts2016-kb4092459-fullfile-x64-glb.exe

1A1C5F2C86A65F23232827E58FBEFFC572C1EF79

3B0E897016BD417E92828CFE0CCE8DE929350B33A09CB6728E8BC7799584DD56


Dateiinformationen

Laden Sie die Dateiinformationen herunter, um die Liste der Dateien anzuzeigen, die im Sicherheitsupdate 4092459 enthalten sind.

So erhalten Sie Hilfe und Support für dieses Sicherheitsupdate

Hilfe zur Installation von Updates: Windows Update: FAQ

Hilfe zum Schutz Ihres Windows-basierten Computers vor Viren und Malware: Microsoft Secure

Lokaler Support entsprechend Ihrem Land: Internationaler Support

No comments:

Post a Comment