Sunday, July 7, 2024

Beschreibung des Sicherheitsupdates für SharePoint Enterprise Server 2016: 10. April 2018 – Microsoft-Support

Zusammenfassung

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitslücken in Microsoft Office, die eine Remotecodeausführung ermöglichen könnten, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Office-Datei öffnet. Weitere Informationen zu diesen Sicherheitslücken finden Sie in den folgenden Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVEs:

Hinweis Um dieses Sicherheitsupdate anzuwenden, muss die Release-Version von SharePoint Enterprise Server 2016 auf dem Computer installiert sein.

Dieses öffentliche Update stellt Feature Pack 2 für SharePoint Server 2016 bereit, das die folgende Funktion enthält:

  • SharePoint-Framework (SPFx)

Dieses öffentliche Update stellt außerdem alle Funktionen bereit, die im Feature Pack 1 für SharePoint Server 2016 enthalten waren, einschließlich:

  • Protokollierung administrativer Aktionen

  • MinRole-Verbesserungen

  • Benutzerdefinierte SharePoint-Kacheln

  • Hybridprüfung (Vorschau)

  • Hybride Taxonomie

  • OneDrive-API für lokales SharePoint

  • Modernes OneDrive for Business-Erlebnis (verfügbar für Software Assurance-Kunden)

Für die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business ist zum Zeitpunkt der Aktivierung der Erfahrung ein aktiver Software Assurance-Vertrag erforderlich, entweder durch Installation des öffentlichen Updates oder durch manuelle Aktivierung. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung keinen aktiven Software Assurance-Vertrag haben, müssen Sie die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business deaktivieren.

Weitere Informationen finden Sie unter „Neue Funktionen im öffentlichen Update für SharePoint Server 2016 vom November 2016 (Feature Pack 1)" und „Neue Funktionen im öffentlichen Update für SharePoint Server 2016 vom September 2017 (Feature Pack 2)" .

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen und Korrekturen für die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme in SharePoint Server 2016:

  • Die Nachschlagefelder wie FileRef- und FileDirRef-Felder können nicht mithilfe der SharePoint Representational State Transfer (REST)-APIs gefiltert werden.

  • Wenn Sie den Link „Konversationen anzeigen" eines verfolgten Benutzers auswählen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Offenbar hat jemand diese Konversation gelöscht.

  • Sie erhalten weiterhin Statusberichtserinnerungen, auch nachdem Sie aus der Antwortliste entfernt wurden.

Dieses Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen und Korrekturen für die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme in Project Server 2016:

  • Die Portfolioanalyseansicht zeigt unter bestimmten Bedingungen falsche Verfügbarkeits- und Bedarfsinformationen an, abhängig von den Daten- und Planungshorizonteinstellungen.

  • Sie können den Status des Warteschlangenjobs nicht sehen, da doppelte Projektveröffentlichungsberichte dazu führen, dass die Seite „Warteschlange verwalten" nicht geladen wird. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:

    Entschuldigung, etwas ist schief gelaufen
    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

  • In den Kapazitätsplanungsansichten werden nicht immer Projektzuweisungen für jede ausgewählte Ressource angezeigt.

  • Wenn Sie die Definition des Felds „Aufgabenstatus" im Inhaltstyp „Aufgabe" ändern, wird der zuvor gelöschte Wert „In Bearbeitung" immer noch gelegentlich angezeigt.

  • Wenn die tatsächliche Arbeit der Zuweisung in der veröffentlichten Datenbank fehlt, werden die Stundenzettelseiten nicht im Einzeleingabemodus geladen. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:

    Die Ansicht konnte nicht geladen werden. Drücken Sie OK, um diese Ansicht mit den Standardeinstellungen neu zu laden. Drücken Sie „Abbrechen", um eine andere Ansicht auszuwählen.

  • Wenn Sie Ressourceneinsätze aus Project Web App (PWA) erstellen, verwendet die PWA immer 8 Stunden für einen Tag anstelle der erwarteten Einstellung von Enterprise Global.

  • Wenn Sie Projekte aus Project Center in Project Web App mithilfe von Internet Explorer 11 in Windows 7 öffnen, wird im Browser die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Aktion nicht verfügbar – Project Professional muss installiert sein, um das Projekt zu öffnen. Installieren Sie das Projekt und versuchen Sie es erneut

  • Der Titel der Projektdetailseiten zeigt unerwartet codierte Unicode-Zeichen an. Beispielsweise wird das Zeichen „&" im Titel zu „&amp".

  • Sie können in Project Web App keine Kundenansichten erstellen, die auf Filterung und Gruppierung basieren.

So erhalten Sie das Update und installieren es

Methode 1: Microsoft Update-Katalog

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog -Website.

Methode 2: Microsoft Download Center

Sie können das eigenständige Updatepaket über das Microsoft Download Center erhalten. Befolgen Sie die Installationsanweisungen auf der Download-Seite, um das Update zu installieren.

Mehr Informationen

Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates

Informationen zur Bereitstellung dieses Updates finden Sie unter Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates: 10. April 2018 .

Informationen zum Ersetzen von Sicherheitsupdates

Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das zuvor veröffentlichte Sicherheitsupdate KB 4018293 .

Datei-Hash-Informationen

Paketnamen

Paket-Hash SHA 1

Paket-Hash SHA 2

sts2016-kb4018336-fullfile-x64-glb.exe

D9C254F9AF9DD11ED2C1FA6D43DF5C29E5B3E3CE

A91C69D0852B6F900C9A39E1B00A09F7DC542065628D30C3305F922C1C23A4EE

Dateiinformationen

Laden Sie für die Liste der Dateien, die dieses Update KB 4018336 enthält, die Dateiinformationen für Update 4018336 herunter.

So erhalten Sie Hilfe und Support für dieses Sicherheitsupdate

Hilfe zur Installation von Updates: Windows Update FAQ

Sicherheitslösungen für IT-Experten: Sicherheitsunterstützung und Fehlerbehebung

Hilfe zum Schutz Ihres Windows-basierten Computers vor Viren und Malware: Microsoft Secure

Lokaler Support entsprechend Ihrem Land: Internationaler Support

Schlagen Sie eine Funktion vor oder geben Sie Feedback zu SharePoint: SharePoint User Voice-Portal

No comments:

Post a Comment