Tuesday, July 16, 2024

Beschreibung des Sicherheitsupdates für SharePoint Server 2016: 9. Mai 2017 – Microsoft-Support

Zusammenfassung

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitslücken in Microsoft Office, die eine Remotecodeausführung ermöglichen könnten, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Office-Datei öffnet. Weitere Informationen zu diesen Sicherheitslücken finden Sie unter Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2017-0254 und Microsoft Common Vulnerabilities and Exposures CVE-2017-0281 .

Hinweis Um dieses Sicherheitsupdate anzuwenden, muss die Release-Version von SharePoint Server 2016 auf dem Computer installiert sein.

Dieses öffentliche Update stellt das erste Feature Pack (Feature Pack 1) für SharePoint Server 2016 bereit, das die folgenden Features enthält:

  • Protokollierung administrativer Aktionen

  • MinRole-Verbesserungen

  • Benutzerdefinierte SharePoint-Kacheln

  • Hybrid-Auditing (Vorschau)

  • Hybride Taxonomie

  • OneDrive-API für lokales SharePoint

  • Modernes OneDrive for Business-Erlebnis (verfügbar für Software Assurance-Kunden)

Für die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business ist zum Zeitpunkt der Aktivierung ein aktiver Software Assurance-Vertrag erforderlich, entweder durch Installation des öffentlichen Updates oder durch manuelle Aktivierung. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung keinen aktiven Software Assurance-Vertrag haben, müssen Sie die moderne Benutzererfahrung von OneDrive for Business deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Neue Funktionen im öffentlichen Update für SharePoint Server 2016 vom November 2016 (Feature Pack 1) .

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Sicherheitsupdate enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Ermöglichen Sie Administratoren, das Zeitlimit für die Dokumentanalyse und das Speicherlimit zu ändern.

  • Fügt einen PreserveDeletedUserMetadataReferences- Schalter zu Import-SPWeb hinzu. Durch das Hinzufügen dieses Schalters können Verweise auf gelöschte Benutzer beibehalten werden, auf die in den Metadaten des Listenelementautors und -editors verwiesen wird.

  • Übersetzt einige Begriffe in mehrere Sprachen, um sicherzustellen, dass die Bedeutung korrekt ist.

Dieses Sicherheitsupdate behebt die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme für Project Server 2016:

  • Das öffentliche Update vom März 2017 stellte die erforderlichen WSDL-Dateien bereit, um programmgesteuert auf die Project Server Interface (PSI) zuzugreifen. Allerdings waren die WDSL-Dateien nicht ganz korrekt. Daher war auch nach der Installation des Updates kein Zugriff auf die verschiedenen PSI-Endpunkte möglich.

  • Wenn Sie eine administrative Sicherung und eine administrative Wiederherstellung benutzerdefinierter Enterprise-Felder ausführen, schlägt die Wiederherstellung bei 29 Prozent Abschluss fehl. Außerdem wird ein Warteschlangenfehler „DatabaseForeignKeyViolationError (50002)" angezeigt.

Dieses Sicherheitsupdate behebt die folgenden nicht sicherheitsrelevanten Probleme für SharePoint Server 2016:

  • Wenn Sie SharePoint-Websites verlieren, die von SharePoint 2013 auf SharePoint 2016 aktualisiert wurden, können Websites nicht geladen werden, weil mehrere Webparts nicht aktualisiert werden und auf die falsche Version verweisen. SSRS-Webpart und SPListFilter sind zwei Beispiele. Nachdem Sie dieses Update installiert haben, wird das Upgrade dieser Seiten ohne Fehler abgeschlossen.

  • Wenn Sie eine administrative Sicherung und eine administrative Wiederherstellung benutzerdefinierter Enterprise-Felder ausführen, schlägt die Wiederherstellung bei 29 Prozent Abschluss fehl. Außerdem wird ein Warteschlangenfehler DatabaseForeignKeyViolationError (50002) angezeigt.

  • Bei Remote-SharePoint-Aufrufen in Hybrid wird die Abfrageumschreibung in der Ergebnisquelle zweimal zur Abfrage hinzugefügt. Dies könnte zu einem unerwarteten Rückruf für benutzerdefinierte Abfrageumschreibungen führen.

  • Ausgehende SharePoint-E-Mail-Nachrichten versuchen fälschlicherweise, sich bei SMTP-Servern zu authentifizieren, die die Generic Security Service Application Program Interface (GSSAPI), Kerberos- oder NTLM-Authentifizierung unterstützen. Dadurch kann der Versand von E-Mail-Nachrichten verhindert werden. Nachdem Sie dieses Update installiert haben, sendet SharePoint E-Mail-Nachrichten anonym und ohne Authentifizierung.

So erhalten Sie das Update und installieren es

Methode 1: Microsoft Update

Dieses Update ist über Microsoft Update verfügbar. Wenn Sie die automatische Aktualisierung aktivieren, wird dieses Update automatisch heruntergeladen und installiert. Weitere Informationen zum automatischen Erhalten von Sicherheitsupdates finden Sie unter Windows Update: FAQ .

Methode 2: Microsoft Update-Katalog

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog -Website.

Methode 3: Microsoft Download Center

Sie können das eigenständige Updatepaket über das Microsoft Download Center erhalten. Befolgen Sie die Installationsanweisungen auf der Download-Seite, um das Update zu installieren.

Mehr Informationen

Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates

Informationen zur Bereitstellung dieses Updates finden Sie unter Informationen zur Bereitstellung von Sicherheitsupdates: 9. Mai 2017 .

Informationen zum Ersetzen von Sicherheitsupdates

Dieses Sicherheitsupdate ersetzt kein zuvor veröffentlichtes Update.

Datei-Hash-Informationen

Paketnamen

Paket-Hash SHA 1

Paket-Hash SHA 2

sts2016-kb3191880-fullfile-x64-glb.exe

78CC17726DCA743AC8E9917FC50F5AA5E72C0710

340459F54B2CCCBB263A240C5C77C44D6141438A3859BE9B98C5FDE4A0A6CCFA

Dateiinformationen

Für eine Liste der Dateien, die in diesem kumulativen Update KB3191880 bereitgestellt werden, laden Sie die Dateiinformationen für Update KB3191880 herunter.

So erhalten Sie Hilfe und Support für dieses Sicherheitsupdate

Hilfe zur Installation von Updates: Unterstützung für Microsoft Update

Sicherheitslösungen für IT-Experten: TechNet Security Fehlerbehebung und Support

Hilfe zum Schutz Ihres Windows-basierten Computers vor Viren und Malware: Virus Solution and Security Center

Lokaler Support entsprechend Ihrem Land: Internationaler Support

Schlagen Sie eine Funktion vor oder geben Sie Feedback zu SharePoint: SharePoint User Voice-Portal

No comments:

Post a Comment