Friday, May 24, 2024

Beschreibung des Project Server 2010-Hotfix-Pakets (Pjsrvwfe-x-none.msp): 11. Dezember 2012 – Microsoft-Support

Zusammenfassung

In diesem Artikel werden die Probleme beschrieben, die im Microsoft Project Server 2010-Hotfixpaket vom 11. Dezember 2012 behoben wurden.

EINFÜHRUNG

Probleme, die dieses Hotfix-Paket behebt

  • Gehen Sie davon aus, dass Sie das Update 2730388 auf einem Computer installieren, auf dem Microsoft Project Server 2010 installiert ist. In dieser Situation wird der aktualisierte Ist-Arbeitswert nicht im Projektplan angezeigt, nachdem Sie Aktualisierungen akzeptiert haben, die Ist-Arbeit in Project Professional 2010 umfassen.

  • Im Project Web App (PWA)-Genehmigungscenter werden die tatsächlichen Arbeitswerte, die auf einer Arbeitszeittabelle zur Genehmigung übermittelt werden, in Stunden angezeigt, während die übermittelten Werte in Tagen vorliegen.

  • Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

    • Sie aktivieren den Einzeleingabemodus in Project Server 2010.

    • Sie fügen eine persönliche Aufgabe in eine Arbeitszeittabelle ein.

    • Sie bearbeiten das Startdatum oder ein anderes Feld ohne Zeitphasen für die Aufgabe und versuchen dann, die Arbeitszeittabelle zu speichern.

    In diesem Fall erhalten Sie eine Fehlermeldung und die Arbeitszeittabelle kann nicht gespeichert werden.

  • Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

    • Benutzer A und Benutzer B sind Statusmanager in Project Server 2010.

    • Benutzer A erstellt eine Aufgabe und weist sie einer Arbeitsressource in Project Web App (PWA) zu.

    • Benutzer A speichert den Projektplan.

    • Benutzer B öffnet das Projekt und entfernt die Arbeitsressource für die Aufgabe.

    • Benutzer B speichert den Projektplan.

    In diesem Szenario wechselt der Statusmanager für die Aufgabe automatisch von Benutzer A zu Benutzer B.

    Hinweis Wenn es sich bei der Ressource um eine Arbeitsressource oder eine generische Ressource handelt, ändert sich der Statusmanager in Project Professional 2010 nicht. Wenn es sich bei der Ressource außerdem um eine generische Ressource handelt, ändert sich der Statusmanager in der PWA für den Benutzer, der sie entfernt, nicht Arbeitsressource.

  • Gehen Sie davon aus, dass Sie eine Umgebung mit mehreren Gesamtstrukturen einrichten. Wenn Sie einen Active Directory-Ressourcenpool oder eine Active Directory-Sicherheitsgruppensynchronisierung über eine externe Vertrauensstellung mit einer anderen Gesamtstruktur durchführen, schlägt der Vorgang fehl.

  • Angenommen, Sie veröffentlichen ein Projekt mit tatsächlichen Kosten außerhalb der Aufgabenspanne in Project Server 2010. In dieser Situation werden die tatsächlichen Zeitphasen- und Basiskosten in der Berichtsdatenbank nicht korrekt angezeigt. Dies geschieht, wenn den tatsächlichen Kosten keine Zeitphasen- oder Basisarbeitsspanne zugeordnet ist.

  • Angenommen, Sie richten eine Delegation in Project Server 2010 ein. Anschließend weisen Sie sich selbst als Delegierter zu und erstellen neue Stundenzettel. In dieser Situation fehlen in den neu erstellten Stundenzetteln Verwaltungszeilen. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:

    Die Erstellung der Arbeitszeittabelle ist aufgrund von Problemen mit dem Projektserver oder mit Datenvalidierungen fehlgeschlagen, z. B. weil Ressourcen keine gültigen Arbeitsressourcen oder Benutzer sind. Überprüfen Sie Ihre Umgebung und versuchen Sie es dann erneut.

  • Wenn Sie Stundenzettel in Project Server 2010 übermitteln, kommt es zu einem Deadlock und die Seite mit den Stundenzetteln wird nicht korrekt aktualisiert. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:

    Die Ansicht konnte nicht geladen werden. Drücken Sie OK, um diese Ansicht mit den Standardeinstellungen neu zu laden. Drücken Sie „Abbrechen", um eine andere Ansicht auszuwählen.

    ;


Auflösung

Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Dieser Hotfix soll jedoch nur die in diesem Artikel beschriebenen Probleme beheben. Wenden Sie diesen Hotfix nur auf Systemen an, bei denen die in diesem Artikel beschriebenen Probleme auftreten. Dieser Hotfix wird möglicherweise weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfehlen wir Ihnen daher, auf das nächste Software-Update zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Wenn der Hotfix zum Download verfügbar ist, finden Sie oben in diesem Knowledge Base-Artikel den Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn dieser Abschnitt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst und Support von Microsoft, um den Hotfix zu erhalten.

Hinweis Wenn weitere Probleme auftreten oder eine Fehlerbehebung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Für weitere Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst- und Support-Telefonnummern oder zum Erstellen einer separaten Serviceanfrage finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Hinweis Im Formular „Hotfix-Download verfügbar" werden die Sprachen angezeigt, für die der Hotfix verfügbar ist. Wenn Ihre Sprache nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass für diese Sprache kein Hotfix verfügbar ist.

Voraussetzungen

Um dieses Hotfix-Paket zu installieren, muss Project Server 2010 Service Pack 1 (SP1) installiert sein.

Neustartanforderung

Sie müssen den Computer neu starten, nachdem Sie diesen Hotfix angewendet haben.

Informationen zum Hotfix-Ersatz

Dieser Hotfix ersetzt keinen zuvor veröffentlichten Hotfix.

Registrierungsinformationen

Um einen der Hotfixes in diesem Paket zu verwenden, müssen Sie keine Änderungen an der Registrierung vornehmen.

Dateiinformationen

Dieser Hotfix enthält möglicherweise nicht alle Dateien, die Sie benötigen, um ein Produkt vollständig auf den neuesten Build zu aktualisieren. Dieser Hotfix enthält nur die Dateien, die Sie benötigen, um die in diesem Artikel aufgeführten Probleme zu beheben.

Die globale Version dieses Hotfix-Pakets verwendet ein Microsoft Windows Installer-Paket, um das Hotfix-Paket zu installieren. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der folgenden Tabelle in koordinierter Weltzeit (UTC) aufgeführt. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, wird das Datum in die Ortszeit umgewandelt. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone" im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung.

No comments:

Post a Comment