Saturday, February 24, 2024

Kumulatives Update für Lync Server 2013, das Mac-Benutzern die vollständige Lync Web App-Erfahrung bietet – Microsoft-Support

Über das kumulative Update

In diesem Artikel wird das kumulative Update (5.0.8308.887) für Microsoft Lync Server 2013 vom Mai 2015 beschrieben, das es Mac-Benutzern und Windows-Benutzern ermöglicht, an einer Besprechung teilzunehmen, indem sie Lync Web App in jedem von Ihnen festgelegten Standardbrowser verwenden. Dazu gehört eine 64-Bit-Version von Chrome für Mac.

Hinweis Lync Web App wird auf einem Gerät, auf dem Internet Explorer 8 installiert ist, nicht unterstützt. Wenn bei der Verwendung von Lync Web App in Chrome oder Internet Explorer 8 auf dem Gerät Probleme auftreten, aktualisieren Sie Internet Explorer auf Internet Explorer 9 oder eine neuere Version.

Verbesserungen

Nachdem Sie dieses kumulative Update angewendet haben und ein Benutzer an einem Lync-Meeting über ein Chrome-Gerät teilnimmt, auf dem die neueste Version des Lync Web App-Plug-Ins installiert ist, startet Chrome automatisch ein Dialogfeld, in dem Benutzer aufgefordert werden, eine externe Protokollanforderung zuzulassen:

Screenshot 1 für externe Protokollanforderung:

s1

Wenn der Benutzer auf die Schaltfläche „Anwendung starten" klickt, wird ein Lync Web App-Popup-Fenster geöffnet und der Benutzer kann an der Besprechung teilnehmen.

Hinweis Wenn der Benutzer auf die Schaltfläche „Nichts tun" klickt und das Kontrollkästchen „Meine Auswahl für alle Links dieses Typs speichern" aktiviert, wird das Lync Web App-Popup-Fenster erst gestartet, wenn der Benutzer die lokale Statusdatei von Google Chrome bereinigt.

Screenshot 2 für externe Protokollanforderung.

s2

Um die lokale Statusdatei von Google Chrome zu bereinigen, muss ein Benutzer Daten in einem der folgenden Pfade auf einem Computer löschen:

  • Unter Windows: $USER_HOME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\

  • Auf dem Mac: Library\Application Support\Google\Chrome\Local State


Mehr Informationen

Google hatte am Chrome-Browser mehrere Änderungen vorgenommen, die sich auf das Plug-in auswirkten, das Lync Web App (LWA) verwendet, um ein umfassendes Meeting-Erlebnis einschließlich Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe über den Browser bereitzustellen. Zu diesen Änderungen gehören die Einstellung der 32-Bit-Chrome-Unterstützung für Mac und die Einstellung der Unterstützung für die sogenannte „Netscape Plug-in API" (oder NPAPI), die normalerweise von Browser-Plug-ins verwendet wird. Wir haben im Dezember 2014 den folgenden KB 3025563 für das betroffene Plug-in veröffentlicht:

Meldung „Google Chrome unterstützt Lync Web App nicht mehr", wenn Sie über Google Chrome an einer Lync-Besprechung teilnehmen

Update für Lync Online

Microsoft arbeitet auch an einem ähnlichen Update für Lync Online, das für Anfang 2015 geplant ist. Das kommende Update wird es Lync Online-Benutzern ermöglichen, an Besprechungen teilzunehmen, indem sie Lync Web App in einer 64-Bit-Version von Chrome auf dem Mac verwenden. Dieses Update verbessert die Benutzererfahrung und bietet dasselbe Lync Web App-Erlebnis wie in Lync Server 2013.

Die in diesem Artikel behandelten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keinerlei stillschweigende oder sonstige Garantie für die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.



Microsoft stellt Kontaktinformationen von Drittanbietern zur Verfügung, um Ihnen bei der Suche nach technischem Support zu helfen. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Microsoft übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit dieser Kontaktinformationen des Drittanbieters.


No comments:

Post a Comment