Saturday, February 24, 2024

Kumulatives Update für Project Server 2010 (Project Server-Paket): 14. April 2014 – Microsoft-Support

Zusammenfassung

Kumulative Updatepakete für Microsoft Project Server 2010 enthalten Hotfixes für die Project Server 2010-Probleme, die seit der Veröffentlichung von Project Server 2010 behoben wurden.

Hinweis Dies ist Build 14.0.7121.5004 des kumulativen Updatepakets.

Wir empfehlen Ihnen, Hotfixes zu testen, bevor Sie sie in einer Produktionsumgebung bereitstellen. Da die Builds kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und Sicherheitsupdates, die in den vorherigen Versionen des Project Server 2010-Updatepakets enthalten waren.

Wichtige Hinweise zum kumulativen Update-Paket

  • Die Microsoft Office 2010-Hotfixes sind jetzt mehrsprachig. Dieses kumulative Updatepaket enthält Updates für alle Sprachen.

  • Dieses kumulative Updatepaket enthält alle Serverkomponentenpakete. Darüber hinaus aktualisiert dieses kumulative Updatepaket nur die Komponenten, die auf dem System installiert sind.

Auflösung

Probleme, die dieses kumulative Update behebt

  • Gehen Sie davon aus, dass Sie über eine Arbeitszeittabelle verfügen. Nach der Erstellung werden nun ein oder mehrere benutzerdefinierte Felder, die zum Zeitpunkt der Erstellung der Arbeitszeittabelle verfügbar waren, gelöscht (von der Seite „Benutzerdefinierte Felder und Nachschlagetabellen für Unternehmen" ). Wenn Sie die Arbeitszeittabellenansicht öffnen, erhalten Sie eine Fehlermeldung, die der folgenden ähnelt:

    Die Ansicht konnte nicht geladen werden. Drücken Sie OK, um diese Ansicht mit den Standardeinstellungen neu zu laden. Drücken Sie „Abbrechen", um eine andere Ansicht auszuwählen.

  • Wenn Ressourcen in einem Projekt viele Zuweisungen in anderen Projekten in Project Server 2010 haben, dauert die Veröffentlichung des Projekts länger als erwartet.

    Hinweis Die zum Veröffentlichen des Projekts erforderliche Zeit kann sich erhöhen, wenn viele Projekte, die dieselbe Ressource verwenden, gleichzeitig veröffentlicht werden. Dies kann passieren, wenn Sie die Option „Updates automatisch veröffentlichen" aktivieren.

  • Die Felder „Geplantes Ende der Aufgabe" und „Geplantes Ende der Aufgabe" fehlen in der Liste „Veröffentlichte Felder ", wenn Sie im Genehmigungscenter eine Genehmigungsregel erstellen.

  • Aufgrund von SQL Server-Deadlock-Fehlern werden Daten beim Speichern einer Arbeitszeittabelle nicht immer in die Berichtsdatenbank übertragen.

  • Auf einer Projektdetailseite in Project Web App speichern Sie ein Projekt, das Kostenressourcenzuweisungen enthält. In dieser Situation können sich die Kosten für die Aufträge unerwartet ändern. Beispielsweise ändern sich die Kosten von 1,16 $ in 1,00 $.

  • Der Dezimalwert im Feld „Standardsatz" wird nicht immer korrekt gerundet, nachdem Sie Ressourcen in Project Web App (PWA) bearbeitet haben.
    Angenommen, Sie geben den Standardsatz einer Ressource mit 733 $/Tag ein. Auf Stundenbasis entspricht dies 91,625 $ und wird in der Project Server-Datenbank als 91,625 $ gespeichert, obwohl es in der Benutzeroberfläche in Project Professional und PWA als 91,63 $ angezeigt wird. Wenn Sie die Ressource jedoch in PWA bearbeiten, ändert sich der intern gespeicherte Wert auf 91,63 $. Daher können sich die satzabhängigen Kosten aufgrund des Rundungsproblems ändern.

  • Angenommen, Sie erstellen ein Projekt mithilfe einer Projektvorlage, in der beispielsweise die Option „Stunden pro Tag" auf „9 Stunden" festgelegt ist. In dieser Situation ist das Projekt in Project Web App möglicherweise falsch geplant. Darüber hinaus erhalten Sie eine Fehlermeldung, die der folgenden ähnelt:

    Beim Planen des Projekts ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie gleich noch einmal, das Projekt zu planen.

So erhalten Sie das kumulative Updatepaket für Project Server 2010

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Dieser Hotfix soll jedoch nur die in diesem Artikel beschriebenen Probleme beheben. Wenden Sie diesen Hotfix nur auf Systemen an, bei denen die in diesem Artikel beschriebenen Probleme auftreten. Dieser Hotfix wird möglicherweise weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfehlen wir Ihnen daher, auf das nächste Software-Update zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Wenn der Hotfix zum Download verfügbar ist, finden Sie oben in diesem Knowledge Base-Artikel den Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn dieser Abschnitt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst und Support von Microsoft, um den Hotfix zu erhalten.

Hinweis Wenn weitere Probleme auftreten oder eine Fehlerbehebung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Für weitere Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst- und Support-Telefonnummern oder zum Erstellen einer separaten Serviceanfrage finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Hinweis Im Formular „Hotfix-Download verfügbar" werden die Sprachen angezeigt, für die der Hotfix verfügbar ist. Wenn Ihre Sprache nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass für diese Sprache kein Hotfix verfügbar ist.

Informationen zum kumulativen Updatepaket

Project Server 2010-Hotfixes, die im kumulativen Updatepaket für Project Server 2010 enthalten sind

Dieses kumulative Updatepaket enthält alle MSP-Dateien, die wir als Hotfixes oder als öffentliche Updates für Project Server 2010 veröffentlicht haben. Dieses Updatepaket zielt auch auf SharePoint Server 2010 und SharePoint Foundation 2010 ab. Daher müssen Sie diese Pakete nicht separat installieren.

Voraussetzungen

Um dieses kumulative Update zu installieren, muss eines der folgenden Produkte installiert sein:

  • Microsoft Project Server 2010 Service Pack 1 (SP1) oder Service Pack 2 (SP2)

  • Microsoft SharePoint Server 2010 Service Pack 1 (SP1) oder Service Pack 2 (SP2)

  • Microsoft SharePoint Foundation 2010 Service Pack 1 (SP1) oder Service Pack 2 (SP2)

Für weitere Informationen klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

2510766 Liste aller SharePoint 2010- und Office Server 2010 SP1-Pakete

2687522 Liste aller SharePoint 2010- und Office Server 2010 SP2-Pakete

Neustartanforderung

Sie müssen den Computer nach der Installation dieses Hotfixes nicht neu starten.

Informationen zum Hotfix-Ersatz

Dieser Hotfix ersetzt keinen zuvor veröffentlichten Hotfix.

Registrierungsinformationen

Sie müssen keine Änderungen an der Registrierung vornehmen.

Dateiinformationen

Dieser Hotfix enthält möglicherweise nicht alle Dateien, die Sie benötigen, um ein Produkt vollständig auf den neuesten Build zu aktualisieren. Dieser Hotfix enthält nur die Dateien, die Sie benötigen, um die in diesem Artikel aufgeführten Probleme zu beheben.
Die globale Version dieses kumulativen Updates verwendet ein Microsoft Windows Installer-Paket, um das kumulative Update zu installieren. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der folgenden Tabelle in koordinierter Weltzeit (UTC) aufgeführt. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, wird das Datum in die Ortszeit umgewandelt. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone" im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung.

No comments:

Post a Comment