Tuesday, March 26, 2024

Veraltung des Ordners „Skype for Business-Kontakte“ in Outlook und Outlook Web App – Microsoft-Support

Über dieses Update

Mit dem Update für Skype for Business vom 4. April 2017 können IT-Administratoren den Skype for Business-Kontaktordner in Microsoft Outlook und Outlook Web App ausblenden. Zu diesem Zweck können Administratoren einen neuen Clientrichtlinien-GPO-Eintrag, EnableExchangeContactsFolder , verwenden, indem sie seinen Wert auf $false festlegen.

In einigen Fällen möchten Administratoren möglicherweise den Skype for Business-Kontaktordner ausblenden, um zu verhindern, dass veraltete oder ungenaue Kontaktkartendaten für Outlook- oder Skype for Business-Clients angezeigt werden. Clients müssen aktualisiert werden, um diese Richtlinieneinstellung in lokalen Umgebungen zu berücksichtigen. Nachdem der Ordner ausgeblendet wurde, fügt ein Skype for Business-Client der angezeigten Kontaktkarte keine Kontaktdaten mehr aus dieser Quelle hinzu.

In den meisten Fällen ist die Möglichkeit, Ihre Skype for Business-Kontakte in Outlook oder Outlook Web App zu durchsuchen, nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus synchronisieren Microsoft Skype for Business 2016-Clients, bei denen der Richtlinienparameter „EnableExchangeContactSync" aktiviert ist, weiterhin Kontaktaktualisierungen mit Microsoft Exchange Server.

Wenn Sie die neueste Office 365 Outlook Web App verwenden, können Sie die Skype for Business-Kontakte direkt in der Chat-Seitenleiste von Skype for Business 2016 sehen. Wenn Sie den Mobil- oder Desktop-Client verwenden, können Sie auch den Skype for Business 2016-Client verwenden, um die Skype for Business-Kontakte anzuzeigen.

Informationen zur EnableExchangeContactsFolder-Richtlinie

Um die Auswirkungen des Gruppenrichtlinienobjekts „EnableExchangeContactsFolder " oder der In-Band-Richtlinieneinstellungen besser zu verstehen, sehen Sie sich die folgende Tabelle an.

Fähigkeit

EnableExchangeContactSync = $true

EnableExchangeContactSync = $false

EnableExchangeContactsFolder = $false (oder überhaupt nicht gesetzt)

EnableExchangeContactsFolder = $true

EnableExchangeContactsfolder = n/a (wahr oder falsch oder überhaupt nicht gesetzt)

Lesen Sie Skype for Business-Kontakte aus Exchange

Ja

Ja

NEIN

Schreiben Sie Skype for Business-Kontakte in Exchange

Ja

NEIN*

NEIN*

Bevorzugte Skype for Business-Kontakte werden mit Exchange synchronisiert

Ja, nur im UCS-Modus

Ja, nur im UCS-Modus

Ja, nur im UCS-Modus

Telefonnummern für mit Exchange synchronisierte Kontakte für Freunde und Familienbeziehungen

Ja

NEIN*

NEIN*

Der Skype for Business-Ordner ist in OWA/Outlook sichtbar

Ja

NEIN*

NEIN*

Durchsuchen Sie OWA nach Skype for Business-Kontakten

Ja

NEIN*

NEIN*

Durchsuchen Sie Windows Outlook nach Skype for Business-Kontakten

Ja

Ja**

Ja**


* Auf Skype for Business-Kontakte, einschließlich öffentlicher und unternehmensweiter Verbundkontakte, kann über die native oder Web-App von Skype for Business zugegriffen werden. Unternehmenskontakte sind direkt über die Personensuche in Outlook und OWA verfügbar.
Hinweis Wenn der Skype for Business-Kontaktordner ausgeblendet ist, wird er vom Skype for Business-Client nicht sichtbar, wenn die Richtlinie geändert wird.

** Das Durchsuchen von Windows Outlook nach Skype for Business-Kontakten funktioniert, wenn die Skype for Business Windows-Clientanwendung im Hintergrund ausgeführt wird.

Ausblenden des Skype for Business-Kontaktordners

Nachdem Sie dieses Update installiert haben, um den Skype for Business-Kontaktordner auszublenden, kann der lokale Administrator die Richtlinie „ EnableExchangeContactsFolder " mithilfe des Cmdlets „Set-CsClientPolicy" und des Parameters „PolicyEntry" auf „$false" festlegen. Führen Sie beispielsweise die folgenden Cmdlets aus:

$x = New-CsClientPolicyEntry -Name " EnableExchangeContactsFolder " -Value "$false"

Set-CsClientPolicy -Identity global -PolicyEntry @{Add=$x}

Weitere Details und Beispiele finden Sie in den TechNet-Themen „Set-CsClientPolicy" und „New-CsClientPolicyEntry" .

Für Microsoft Office 365 wird der Standardwert für diese Einstellung in einem zukünftigen Update auf $false gesetzt. Nachdem dieses Update angewendet wurde, wird der Skype for Business-Kontaktordner auf einem System ausgeblendet, auf dem der Office 365-Client Build 16.0.7870.2020 oder ein neuerer Build installiert ist.

So erhalten Sie dieses Update

Für Click-to-Run-Installationen

Um das aktuelle Update zu erhalten, müssen Sie den neuesten Click-to-Run-Client für Ihren jeweiligen Office-Versionskanal installiert haben.

Für MSI-basierte Installationen

Um das aktuelle Update zu erhalten, lesen Sie gegebenenfalls den folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:

Um festzustellen, ob Ihre Office-Installation Click-to-Run oder MSI-basiert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Starten Sie eine Office 2016-Anwendung.

  2. Wählen Sie im Menü „Datei" die Option „Konto" aus.

  3. Für Click-to-Run-Installationen von Office 2016 wird ein Element „Aktualisierungsoptionen" angezeigt. Bei MSI-basierten Installationen wird das Element „Update-Optionen" nicht angezeigt.

Office 2016 Click-to-Run-Installation

MSI-basiertes Office 2016

Klicken Sie zum Ausführen des Screenshots für Word

Der Screenshot für Word MSI

No comments:

Post a Comment