Friday, March 15, 2024

3. Dezember 2018 – KB4478877 (Betriebssystem-Build 14393.2641) – Microsoft-Support

Veröffentlichungsdatum:

03.12.2018

Ausführung:

Betriebssystem-Build 14393.2641

Windows 10, Version 1607, hat am 10. April 2018 das Ende seines Dienstes erreicht. Geräte mit der Windows 10 Home- oder Pro-Edition erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.

WICHTIG: Die Editionen Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education erhalten sechs Monate lang kostenlosen zusätzlichen Service. Geräte auf den Long-Term Servicing Channels (LTSC) erhalten gemäß der Seite „Lifecycle Policy" weiterhin Updates bis Oktober 2026. Windows 10 Anniversary Update (v. 1607)-Geräte mit dem Intel „Clovertrail"-Chipsatz erhalten laut Microsoft Community-Blog bis Januar 2023 weiterhin Updates.

Die Windows Server 2016 Standard Edition, Nano Server-Installationsoption und die Windows Server 2016 Datacenter Edition, Nano Server-Installationsoption haben am 9. Oktober 2018 das Ende ihres Dienstes erreicht . Diese Editionen erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen enthalten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.

Windows 10 Mobile, Version 1607, hat am 8. Oktober 2018 das Ende seines Dienstes erreicht. Geräte mit Windows 10 Mobile und Windows 10 Mobile Enterprise erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. In diesem Update werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Behebt ein Problem, das die Freigabe des On-Demand-SNAT-Ports (Source Network Address Translation) verhindert, der einer virtuellen Maschine (VM) zugewiesen ist, nachdem der SNAT-Port nicht mehr verwendet wird. Dadurch wird der SNAT-Port erschöpft.

Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

Verbesserungen bei Windows Update

Microsoft hat ein Update direkt für den Windows Update-Client veröffentlicht, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Auf jedem Gerät, auf dem Windows 10 ausgeführt wird und das für den automatischen Empfang von Updates von Windows Update konfiguriert ist, einschließlich der Enterprise- und Pro-Editionen, wird das neueste Windows 10-Funktionsupdate basierend auf der Gerätekompatibilität und der Windows Update for Business-Verzögerungsrichtlinie angeboten. Dies gilt nicht für Editionen mit Langzeitwartung.

Bekannte Probleme in diesem Update

Symptom

Problemumgehung

Nachdem Sie die August-Vorschau des Qualitätsrollups oder das .NET Framework-Update vom 11. September 2018 installiert haben, kann die Instanziierung von SqlConnection eine Ausnahme auslösen. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie im folgenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base:

4470809 SqlConnection-Instanziierungsausnahme in .NET 4.6 und höher nach den .NET Framework-Updates von August bis September 2018.

Dieses Problem wurde in KB4480977 behoben.

Nach der Installation dieses Updates können Benutzer die Suchleiste im Windows Media Player beim Abspielen bestimmter Dateien möglicherweise nicht verwenden. Dieses Problem beeinträchtigt die normale Wiedergabe nicht.

Dieses Problem wurde in KB4471321 behoben.

Wenn Funktionen im Zusammenhang mit Endbenutzer-definierten Zeichen (EUDC) verwendet werden, reagiert das gesamte System möglicherweise nicht mehr.

Dieses Problem wurde in KB4471321 behoben.

Nach der Installation dieses Updates auf Windows Server 2016 schlägt die Sofortsuche in Microsoft Outlook-Clients mit der Fehlermeldung „Outlook kann die Suche nicht durchführen" fehl.

Dieses Problem wurde in KB4487026 behoben.

Nach der Installation von KB4467684 startet der Clusterdienst möglicherweise nicht mit dem Fehler „2245 (NERR_PasswordTooShort)", wenn die Gruppenrichtlinie „Mindestkennwortlänge" mit mehr als 14 Zeichen konfiguriert ist.

Legen Sie die Domänenstandardrichtlinie „Mindestkennwortlänge" auf höchstens 14 Zeichen fest.

Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Bei Hosts, die von System Center Virtual Machine Manager (SCVMM) verwaltet werden, kann SCVMM nach der Installation des Updates keine logischen Switches auflisten und verwalten, die auf dem Host bereitgestellt werden.

Wenn Sie die Best Practices nicht befolgen, kann außerdem ein Stoppfehler in vfpext.sys auf den Hosts auftreten.

Dieses Problem wurde in KB4507459 behoben.

Nach der Installation von KB4467691 kann es sein, dass Windows auf bestimmten Lenovo- und Fujitsu-Laptops mit weniger als 8 GB RAM nicht startet.

Starten Sie die betroffene Maschine mit dem Unified Extensible Firmware Interface (UEFI) neu. Deaktivieren Sie Secure Boot und starten Sie dann neu.

Wenn BitLocker auf Ihrem Computer aktiviert ist, müssen Sie möglicherweise eine BitLocker-Wiederherstellung durchführen, nachdem Secure Boot deaktiviert wurde.

Lenovo und Fujitsu sind sich dieses Problems bewusst. Bitte wenden Sie sich an Ihren OEM, um zu fragen, ob für Ihr Gerät ein Firmware-Update verfügbar ist.

So erhalten Sie dieses Update

Vor der Installation dieses Updates

Microsoft empfiehlt dringend, das neueste Servicing Stack Update (SSU) für Ihr Betriebssystem zu installieren, bevor Sie das neueste kumulative Update (LCU) installieren. SSUs verbessern die Zuverlässigkeit des Aktualisierungsprozesses, um potenzielle Probleme bei der Installation der LCU zu mindern. Weitere Informationen finden Sie unter Warten von Stack-Updates .

Wenn Sie Windows Update verwenden, wird Ihnen automatisch das neueste SSU ( KB4465659 ) angeboten. Um das eigenständige Paket für das neueste SSU zu erhalten, rufen Sie den Microsoft Update-Katalog auf.

Installieren Sie dieses Update

Um dieses Update herunterzuladen und zu installieren, gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und wählen Sie Nach Updates suchen aus .

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog- Website.

Dateiinformationen

Um eine Liste der in diesem Update bereitgestellten Dateien zu erhalten, laden Sie die Dateiinformationen für das kumulative Update 4478877 herunter.

No comments:

Post a Comment