Sunday, March 17, 2024

5. Dezember 2018 – KB4469342 (Betriebssystem-Build 17763.168) – Microsoft-Support

Veröffentlichungsdatum:

05.12.2018

Ausführung:

Betriebssystem-Build 17763.168

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. In diesem Update werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Behebt ein Problem in Microsoft Edge bei der Verwendung der Drag-and-Drop-Funktion zum Hochladen von Ordnern vom Windows-Desktop auf eine Datei-Hosting-Dienst-Website, wie z. B. Microsoft OneDrive. In einigen Fällen können in den Ordnern enthaltene Dateien nicht hochgeladen werden, sodass dem Benutzer möglicherweise kein Fehler auf der Webseite gemeldet wird.

  • Behebt ein Problem, das die Leistung von Internet Explorer beeinträchtigt, wenn Sie Roaming-Profile verwenden oder die Microsoft-Kompatibilitätsliste nicht verwenden.

  • Adressiert aktualisierte Zeitzoneninformationen für Fidschi.

  • Behandelt Zeitzonenänderungen für die marokkanische Sommerzeit.

  • Behandelt Zeitzonenänderungen für die russische Sommerzeit.

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass die Anzeigeeinstellungen nicht mehr funktionieren, wenn eine Konfiguration mit mehreren Monitoren geändert wird.

  • Behebt ein Problem, das auf einigen Servern einen schwarzen Bildschirm anzeigt, wenn ein Display aus dem Ruhezustand aktiviert wird.

  • Behebt ein Problem mit langen Verzögerungen beim Aufnehmen eines Fotos, wenn die Kamera-App unter bestimmten Lichtverhältnissen verwendet wird.

  • Behebt ein Problem, das die Wiedergabe von Live-TV-Hulu-Inhalten in Microsoft Edge verhindert; Stattdessen erscheint ein schwarzer Bildschirm.

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass Bluetooth®-Headsets nach mehreren Minuten Hörzeit keine Audioeingabe mehr empfangen.

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass die Einstellung des Helligkeitsreglers beim Neustart des Geräts auf 50 % zurückgesetzt wird.

  • Behebt ein Problem mit den OEM-Fertigungsprozessen beim Ausführen von sysprep /generalize .

  • Behebt ein Problem mit Microsoft Intune, das dazu führt, dass Geräte fälschlicherweise als nicht konform markiert werden, weil eine Firewall fälschlicherweise den Status „Schlecht" zurückgibt. Dies hat zur Folge, dass die betroffenen Geräte keine Genehmigung zur Einhaltung der bedingten Zugriffsrechte erhalten und möglicherweise der Zugriff auf Unternehmensressourcen wie E-Mails blockiert wird.

  • Behebt ein Leistungsproblem mit vSwitch auf Netzwerkschnittstellenkarten (NIC), die Large Send Offload (LSO) und Checksum Offload (CSO) nicht unterstützen.

  • Aktualisiert die Wi-Fi-Richtlinie für die SSID-Filterung (Service Set Identifier), um das Herausfiltern von Wi-Fi Direct-Geräten zu vermeiden.

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass rasman.exe nicht mehr reagiert.

  • Behebt ein Problem, bei dem regedit.exe keinen doppelten Null-Terminator zu REG_MULTI_SZ- Werten in der Windows-Registrierung hinzufügt. Das fehlende Abschlusszeichen verhindert möglicherweise, dass Dienste und Anwendungen REG_MULTI_SZ- Werte lesen, die regedit.exe nach der Installation des Betriebssystems hinzufügt.

  • Behebt ein Problem mit der RemoteApp-Sichtbarkeit, das dazu führen kann, dass das Hauptfenster verschwindet, bis der Benutzer auf den Bildschirm klickt.

  • Behebt ein Problem, das einige Benutzer daran hindert, Win32-Programmstandards für bestimmte App- und Dateitypkombinationen mithilfe des Befehls „ Öffnen mit…" oder „Einstellungen > Apps > Standard-Apps" festzulegen.

  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass zugeordnete Laufwerke nach dem Starten und Anmelden bei einem Windows-Gerät keine erneute Verbindung herstellen können.

  • Behebt ein Problem in Hyper-V, das dazu führt, dass AMD-basierte Systeme neu gestartet werden oder nicht starten können, was zu einer fehlgeschlagenen HLK-Zertifizierung führt.

Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

Bekannte Probleme in diesem Update

Symptom

Problemumgehung

Nach der Installation dieses Updates können Benutzer die Suchleiste im Windows Media Player beim Abspielen bestimmter Dateien möglicherweise nicht verwenden. Dieses Problem beeinträchtigt die normale Wiedergabe nicht.

Dieses Problem wurde in KB4471332 behoben.

nVidia hat Microsoft über ein Problem informiert, bei dem Microsoft Edge beim Abspielen von Videos abstürzen oder hängen bleiben kann. Dieses Problem tritt nach einem nVidia-Treiberupdate auf.

nVidia hat einen aktualisierten Treiber veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben. Bitte befolgen Sie die Anweisungen im Support-Artikel von nVidia.

So erhalten Sie dieses Update

Vor der Installation dieses Updates

Microsoft empfiehlt dringend, das neueste Servicing Stack Update (SSU) für Ihr Betriebssystem zu installieren, bevor Sie das neueste kumulative Update (LCU) installieren. SSUs verbessern die Zuverlässigkeit des Aktualisierungsprozesses, um potenzielle Probleme bei der Installation der LCU zu mindern. Weitere Informationen finden Sie unter Warten von Stack-Updates .

Wenn Sie Windows Update verwenden, wird Ihnen automatisch das neueste SSU ( KB4470788 ) angeboten. Um das eigenständige Paket für das neueste SSU zu erhalten, rufen Sie den Microsoft Update-Katalog auf.

Installieren Sie dieses Update

Um dieses Update herunterzuladen und zu installieren, gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und wählen Sie Nach Updates suchen .

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog- Website.

Dateiinformationen

Um eine Liste der in diesem Update bereitgestellten Dateien zu erhalten, laden Sie die Dateiinformationen für das kumulative Update 4469342 herunter.

No comments:

Post a Comment