Tuesday, March 5, 2024

Datenbankprüftool für Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 – Microsoft-Support

Dieser Artikel gilt für Microsoft Dynamics NAV für alle Länder und alle Sprachgebietsschemas.

Einführung

Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 führt eine neue mandantenfähige Datenbankarchitektur ein, die eine verbesserte interne Struktur für die Verwaltung der Beziehung zwischen NAV-Objektmetadaten und SQL Server-Tabellen umfasst. Diese neue Struktur erfordert eine strikte Konsistenz zwischen NAV-Objektmetadaten und SQL Server-Tabellen- und Indexdefinitionen, um unerwartete Ergebnisse zu vermeiden.

Dieser Hotfix umfasst das Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 Database Check Tool, ein neues Eingabeaufforderungsdienstprogramm (NavCheckDatabase.exe), das die Konsistenz der NAV-Objektmetadaten im Vergleich zu SQL Server-Tabellendefinitionen überprüft und etwaige Probleme meldet.

Mehr Informationen

Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Oben in diesem Knowledge Base-Artikel gibt es einen Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn beim Herunterladen oder Installieren dieses Hotfixes ein Problem auftritt oder Sie andere Fragen zum technischen Support haben, wenden Sie sich an Ihren Partner. Wenn Sie direkt bei Microsoft für einen Supportplan angemeldet sind, können Sie sich an den technischen Support für Microsoft Dynamics wenden und eine neue Supportanfrage erstellen. Besuchen Sie dazu die folgende Microsoft-Website:

https://mbs.microsoft.com/support/newstart.aspx Sie können den technischen Support für Microsoft Dynamics auch telefonisch kontaktieren. Über diese Links finden Sie länderspezifische Telefonnummern. Besuchen Sie dazu eine der folgenden Microsoft-Websites:

Partner

https://mbs.microsoft.com/partnersource/global/support/support-news/support_telephone Kunden

https://mbs.microsoft.com/customersource/Global/NAV/support/support-news/support_telephone In besonderen Fällen können die normalerweise für Supportanrufe anfallenden Gebühren storniert werden, wenn ein technischer Supportmitarbeiter für Microsoft Dynamics und verwandte Produkte dies festlegt dass ein bestimmtes Update Ihr Problem lösen wird. Für alle weiteren Supportfragen und Probleme, die für das jeweilige Update nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an.

So erhalten Sie den Microsoft Dynamics NAV-Hotfix oder die Aktualisierungsdateien

Nachdem Sie einen Microsoft Dynamics NAV-Hotfix angefordert haben, wird Ihnen per E-Mail ein Hyperlink zugesandt.


Die E-Mail enthält einen Hyperlink. Über den Hyperlink können Sie den Microsoft Dynamics NAV-Hotfix oder die Update-Dateien herunterladen. Wenn Sie auf den Hyperlink klicken, wird das Dialogfeld „Dateidownload – Sicherheitswarnung" geöffnet. Anschließend werden Sie aufgefordert, den Download auszuführen, zu speichern oder abzubrechen.


Wenn Sie auf „Ausführen" klicken, starten die Dateien den Download- und Extraktionsprozess. Sie müssen einen Ordner für die neuen Dateien angeben und dann das Passwort angeben.


Wenn Sie auf Speichern klicken, müssen Sie einen Pfad zum Speichern der komprimierten Datei angeben. Wenn Sie die von Ihnen gespeicherte Datei öffnen, werden Sie aufgefordert, einen Pfad für die Dateien anzugeben.

Wenn Sie auf „Abbrechen" klicken, wird der Downloadvorgang gestoppt.

Voraussetzungen

Um diesen Hotfix anwenden zu können, muss Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 installiert sein.

Dateiinformationen

Die globale Version dieses Hotfixes verfügt über die Dateiattribute (oder spätere Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, werden diese in die Ortszeit konvertiert. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone" im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung.

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Navcheckdatabase.exe

7.1.36747.0

50.344

14. Mai 2014

08:49

Navcheckdatabase.exe.config

Unzutreffend

187

21. März 2014

06:35

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Mehr Informationen

Für weitere Informationen klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zur Beschreibung von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird

Hinweis Dies ist ein „FAST PUBLISH"-Artikel, der direkt von der Microsoft-Supportorganisation erstellt wurde. Die hierin enthaltenen Informationen werden unverändert als Reaktion auf neu auftretende Probleme bereitgestellt. Aufgrund der schnellen Bereitstellung können die Materialien Tippfehler enthalten und jederzeit ohne Vorankündigung überarbeitet werden. Weitere Hinweise finden Sie in den Nutzungsbedingungen .

No comments:

Post a Comment