Thursday, March 7, 2024

Der DCS-Thread verwendet den vorherigen Kontext in Customer Care Framework 2009, wenn ein Client einen leeren Kontext zum Starten des DCS verwendet – Microsoft-Support

Symptome

Angenommen, ein Client verwendet einen leeren Kontext, um den Microsoft Distributed Connectivity Services (DCS)-Dienst in Microsoft Customer Care Framework (CCF) 2009 aufzurufen. In diesem Szenario verwendet ein Dienstthread den vorherigen Kontext, den ein anderer Client initialisiert hat.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil eine statische Thread-Variable auf den Kontextwert des vorherigen Client-Aufrufs gesetzt wird, wenn der aktuelle Client-Aufruf keinen Kontext übergibt.

Auflösung

Hotfix-Informationen


Ein unterstützter Hotfix ist jetzt von Microsoft verfügbar. Es soll jedoch nur das in diesem Artikel beschriebene Problem beheben. Wenden Sie es nur auf Systeme an, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird möglicherweise weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfehlen wir Ihnen daher, auf den nächsten Hotfix zu warten, der diesen Hotfix enthält.

Um dieses Problem sofort zu beheben, wenden Sie sich an den Microsoft-Kundendienst, um den Hotfix zu erhalten. Eine vollständige Liste der Telefonnummern des Microsoft-Kundensupports und Informationen zu den Supportkosten finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Hinweis In besonderen Fällen können die Gebühren, die normalerweise für Supportanrufe anfallen, storniert werden, wenn ein Microsoft-Supportmitarbeiter feststellt, dass ein bestimmtes Update Ihr Problem lösen wird. Für zusätzliche Supportfragen und Probleme, die für das jeweilige Update nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an.

Anmerkungen

  • Dieser Hotfix wird voraussichtlich auf den Computern angewendet, die den DCS-Kerndienst und die Zieldienstanwendungen hosten. Wenn Sie diesen Hotfix auf dem Client anwenden, bleibt der Client von diesem Hotfix unberührt.

  • Weitere Informationen zur Installation dieses Hotfix-Pakets finden Sie im Dokument README_HOTFIX, das im Hotfix-Paket enthalten ist.

Voraussetzungen


Sie müssen diesen Hotfix auf einem Computer anwenden, auf dem Folgendes ausgeführt wird:

  • Distributed Connectivity Services (DCS) Service Pack 1 (SP1)

  • DCS Service Pack 1 (SP1) Business Logic Visual Studio-Erweiterungen

  • Alle vorherigen Hotfixes von Microsoft Customer Care Framework (CCF) 2009. Insbesondere die folgenden:


Anmerkungen

  • Weitere Informationen zum Durchführen einer Neuinstallation von DCS SP1 finden Sie auf der folgenden Microsoft TechNet-Website:

    So führen Sie eine saubere DCS SP1-Installation durch

  • Um diesen Hotfix anwenden zu können, muss die Version von Microsoft.ConnectedIndustry.ServiceModel.dll 1.5.0.93 oder eine neuere Version sein.



Dateiinformationen

Die englische Version dieses Hotfixes verfügt über die Dateiattribute (oder spätere Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, werden diese in die Ortszeit konvertiert. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone" im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung.


Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Context_threading_issue_fixdll.bat

Unzutreffend

5.210

24. Okt. 2010

14:39

Unzutreffend

Microsoft.connectedindustry.servicemodel.application.dll

1.5.0.130

223.040

24. Okt. 2010

14:39

x86

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

No comments:

Post a Comment