Monday, March 25, 2024

Löschen Sie Ihren Office-Dokumentcache – Microsoft-Support

Der Office-Dokumentcache enthält die Dateien, die Office verwendet, um sicherzustellen, dass Ihre Änderungen in der Cloud gespeichert werden. Wenn Sie Office mit anderen Apps in der Cloud verwenden, kann es manchmal vorkommen, dass die Apps nicht ordnungsgemäß synchronisiert werden, bevor Sie Office schließen. Dies kann Ihren Office-Dokumentcache beschädigen oder beschädigen. Normalerweise kann Office beschädigte Cache-Dateien reparieren. Wenn eine Cloud-App jedoch nicht korrekt synchronisiert wurde, kann dies dazu führen, dass Office die Reparaturen nicht durchführen kann.

Anmerkungen:

  • In diesem Artikel werden Probleme mit dem Office-Dokumentcache erläutert, die bei der Verwendung von OneDrive auftreten können. Bei der Verwendung anderer Apps können ähnliche Probleme auftreten. Wenn Sie eine andere Cloud-App verwenden, lesen Sie in der Hilfe dieser App oder in den Produktsupportinformationen nach, wie Sie Synchronisierungsprobleme beheben können.

  • Wenn Sie Probleme mit OneDrive for Business haben, aktualisieren Sie Ihre OneDrive-Synchronisierungs-App, indem Sie der Anleitung unter Dateien mit OneDrive in Windows synchronisieren folgen.

Korrigieren Sie den Office-Dokument-Cache

Wenn eine Cache-Datei beschädigt wird, scheint Ihre Datei im Office Upload Center hängenzubleiben. In Ihrer Statusleiste wird eine Warnung angezeigt, die besagt, dass im Microsoft Office Document Cache ein Problem aufgetreten ist, mit einem Link zur Reparatur. Wenn Sie auf „Reparieren" klicken, gibt das Upload-Center eine weitere Fehlermeldung aus und bietet an, Ihren Cache zu sichern und einen neuen für Sie zu erstellen. Möglicherweise werden Ihnen auch Fehler im Zusammenhang mit der anderen Cloud-App angezeigt, die Sie verwendet haben. Wenn Sie in der Fehlermeldung des Upload Centers auf „Reparieren" klicken, schlägt der Vorgang erneut fehl.

Um dieses Problem zu beheben, versuchen Sie, Ihren Microsoft Office-Dokumentcache manuell zu löschen. Das Löschen des Caches ist nicht gefährlich und kann das Synchronisierungsproblem möglicherweise beheben. Nachdem Sie den Cache gelöscht haben, erfolgt die Synchronisierung möglicherweise automatisch oder Sie müssen die Synchronisierung manuell durchführen.

Hier finden Sie eine Übersicht über den Vorgang zum Löschen Ihres Microsoft Office-Dokumentcaches:

  1. Führen Sie einen sauberen Neustart durch: Dieser Schritt ist notwendig, um sicherzustellen, dass die Cache-Dateien beim Start nicht geladen werden. Andernfalls wären sie gesperrt und könnten nicht gelöscht werden.

    Wichtig: Sie müssen über Administratorrechte auf dem Computer verfügen, bevor Sie einen sauberen Neustart durchführen können.

  2. Cache-Dateien löschen: Oftmals behebt dieser Schritt das Problem. Office repariert normalerweise die Dokument-Cache-Dateien, wenn Probleme festgestellt werden. Wenn die Cache-Dateien beschädigt und irreparabel sind, kann Office sich durch das Löschen selbst reparieren, indem die beschädigten Dateien ersetzt werden.

  3. Neustart und Synchronisierung: In diesem Schritt repariert Office den Cache. Nachdem der Cache repariert wurde, sollte ein Synchronisierungsvorgang alle „steckengebliebenen" Dateien löschen.

Einzelheiten zur Durchführung dieser Schritte finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Hinweis: Wenn die Schritte in diesem Artikel das Problem nicht beheben, müssen Sie Office möglicherweise deinstallieren und neu installieren. Schritte für diesen Prozess werden hier nicht bereitgestellt. Hilfe bei der Neuinstallation von Office finden Sie unter Installieren von Office auf Ihrem PC oder Mac . Wenn Sie nicht für die Wartung der Computer in Ihrem Unternehmen verantwortlich sind, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Systemadministrator zu sprechen, bevor Sie Office neu installieren. Es können besondere Umstände vorliegen, die sich auf den Installationsvorgang auswirken können.

Die genauen Schritte zum Durchführen eines sauberen Neustarts variieren je nachdem, welche Windows-Version Sie verwenden. Lesen Sie den Support-Artikel „So führen Sie einen sauberen Neustart in Windows durch" und suchen Sie nach Schritten für Ihre Windows-Version.

  1. Um das Office Upload Center zu öffnen, führen Sie je nach Windows-Version einen der folgenden Schritte aus:

    • Klicken Sie in Windows 10 auf die Windows-Schaltfläche, geben Sie Microsoft Upload Center in das Suchfeld ein und doppelklicken Sie dann in den Suchergebnissen auf die Microsoft Upload Center- App (je nach Office-Version kann es 2010 oder 2013 sein).

    • Zeigen Sie unter Windows 8 oder 8.1 auf die rechte untere Ecke des Bildschirms, klicken Sie auf „Suchen" , geben Sie dann „Microsoft Upload Center" in das Suchfeld ein und doppelklicken Sie dann in den Suchergebnissen auf die App „Microsoft Upload Center" (möglicherweise steht dort „2010" oder „2010") 2013, abhängig von Ihrer Office-Version).

    • Klicken Sie in Windows 7 auf Start , zeigen Sie auf Alle Programme , dann auf Microsoft Office , dann auf Microsoft Office Tools und klicken Sie dann auf Microsoft Office Upload Center .

  2. Klicken Sie im Upload-Center auf „Einstellungen" und dann auf „Zwischengespeicherte Dateien löschen" .

Hier erfahren Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn die Beschädigung der Dokument-Cache-Datei der Grund dafür war, dass Office den Dokument-Cache nicht reparieren konnte, sollte das Problem behoben sein, nachdem Office die Reparatur abschließen konnte und Ihre Cloud-Dateien synchronisiert werden können.

Starten Sie normal neu. Die Schritte zum Neustart finden Sie auch im Support-Artikel So führen Sie einen sauberen Neustart in Windows durch . Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „So setzen Sie den Computer zurück, damit er nach einem sauberen Neustart normal startet – Fehlerbehebung". Suchen Sie in diesem Abschnitt nach Ihrer Windows-Version und befolgen Sie die entsprechenden Schritte. Die Neusynchronisierung erfolgt automatisch.

Verwandte Informationen

Microsoft Office Upload Center

Einstellungen für den Office-Dokumentcache

No comments:

Post a Comment