Sunday, March 24, 2024

Verzögerte Zustellung von E-Mail-Nachrichten auf einem BlackBerry-Mobilgerät nach der Installation von Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 SP2 – Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie installieren Update Rollup 4 für Microsoft Exchange Server 2010 SP2 auf einem Exchange Server 2010 SP2-Server, der auf einem BlackBerry Enterprise Server ausgeführt wird.

  • Der BlackBerry Enterprise Server verwendet MAPI oder Collaborative Data Objects (CDO) anstelle von Exchange Web Services (EWS), um mit Exchange-Servern zu kommunizieren.

  • Ein Postfach auf einem BlackBerry-Mobilgerät enthält viele Ordner. Das Postfach enthält beispielsweise mehr als 5000 Ordner.

In diesem Szenario treten eines oder mehrere der folgenden Probleme auf:

  • Die Zustellung von E-Mail-Nachrichten an ein Postfach auf einem BlackBerry-Mobilgerät ist verzögert.

  • Das Scannen einer Ordnerhierarchie im Postfach dauert länger als erwartet. Bevor Sie beispielsweise Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 SP2 installieren, dauert ein Scan einer Ordnerhierarchie etwa 5 Minuten. Nachdem Sie Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 SP2 installiert haben, dauert ein Scan einer Ordnerhierarchie etwa 30 Minuten bis 1 Stunde.

  • Der Microsoft Exchange-Informationsspeicherprozess (Store.exe) auf dem Exchange-Postfachserver verbraucht zu viele CPU-Ressourcen.

  • Einige Ereignisprotokolleinträge des BlackBerry Enterprise Server werden auf dem Exchange-Postfachserver protokolliert. Bevor Sie Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 SP2 installieren, werden nur wenige oder gar keine Einträge protokolliert.

  • Einige Ereignisse werden im Protokoll des BlackBerry Messaging Agent (MAGT) protokolliert. Diese Ereignisse ähneln „Arbeitsbeschäftigt"-Threads, die im folgenden Artikel in der BlackBerry Knowledge Base beschrieben werden:

    Bei Benutzern kann es nach dem Upgrade auf Microsoft Exchange 2010 SP2 Rollup 4 oder Microsoft Exchange 2010 SP2 Rollup 5 zu verzögerten E-Mails kommen


Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil der Exchange-Server jedes Mal eine neue Administratorsitzung erstellt, wenn der Server versucht, einen Stellvertreter an jeden Ordner zu binden und Ordnereigenschaften für den Stellvertreter abzurufen. Da der Server außerdem für jede Ordnerbindung ein bestimmtes Flag setzt, entsteht ein kostspieliger Prozessablauf. Wenn BlackBerry Enterprise Server die Eigenschaften vieler Ordner anfordert, tritt daher das im Abschnitt „Symptome" beschriebene Problem auf.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:

2803727 Beschreibung von Update Rollup 1 für Exchange Server 2010 Service Pack 3

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Mehr Informationen

Klicken Sie für weitere Informationen zu diesem Problem auf die folgenden Artikelnummern, um die Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

2726897 Admin-Sitzungen sind aufgrund des Delegiertenzugriffs in einer Exchange Server 2010-Umgebung erschöpft

2706690 Beschreibung von Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 Service Pack 2

2797529 Die Zustellung von E-Mail-Nachrichten verzögert sich auf einem Blackberry-Mobilgerät, nachdem Sie Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 SP2 installiert haben

2810616 Die Zustellung von E-Mail-Nachrichten verzögert sich auf einem Blackberry-Mobilgerät, nachdem Sie Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 SP2 installiert haben
Die in diesem Artikel behandelten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keinerlei stillschweigende oder sonstige Garantie für die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.

No comments:

Post a Comment