Tuesday, November 28, 2023

Über Bestellungen – Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-en]

Über Bestellungen

Ein Auftrag ist ein Hauptbestandteil Ihrer Werbekampagne und umfasst allgemeine Informationen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Kampagne zum Laufen zu bringen. #Aufträge

Aufträge sind einer der Hauptbausteine ​​beim Erstellen einer Werbekampagne in Ad Manager. Zusammen mit Werbebuchungen stellen sie die Einzelheiten einer Vereinbarung zwischen Ihnen und einem Käufer Ihres Anzeigeninventars dar.

Aufträge enthalten allgemeine Informationen zu einer Werbekampagne, z. B. wer Ihr Anzeigeninventar kauft (der Werbetreibende oder die beteiligten Käufer) und die Personen in Ihrer Organisation, die für die Werbekampagne verantwortlich sind. Später können Sie Einzelposten zu Bestellungen hinzufügen . In Werbebuchungen konfigurieren Sie Einzelheiten darüber, wie Anzeigenmotive auf Ihrer Website oder App angezeigt werden sollen.

In diesem Artikel können Sie sich mit den Bestelleinstellungen vertraut machen. Sie können im Ad Manager einen neuen Auftrag starten und diesen ausführen. Wenn Sie mit Bestellungen vertraut sind, können Sie sich unter „Info zu Werbebuchungen" mit Werbebuchungen vertraut machen.

Name

Der Name einer Bestellung sollte eine Beschreibung der Kampagne und ihrer Werbebuchungen enthalten. Auftragsnamen müssen in Ihrem gesamten Ad Manager-Netzwerk eindeutig sein.

Wenn Sie oder Ihre Organisation keine Namenskonvention haben, ist es möglicherweise eine gute Idee, eine zu entwickeln. Durch eine gute Namenskonvention können Sie erkennen, worum es in der Kampagne geht. Einige Namenskonventionen für Bestellungen umfassen den Käufer oder den Werbetreibenden. Mit einer guten Namenskonvention können Sie später leichter nach Werbebuchungen filtern oder die universelle Suche verwenden, um Werbebuchungen zu finden und mehr.

Inserent

Ein Werbetreibender ist die Organisation, die ein Werbemittel auf Ihrer Website oder App schalten möchte. Sie sind Ihr Hauptverhandlungspartner für die Kampagne. Dieses Feld kann auch für Werbenetzwerke verwendet werden.

Menschenhändler

Die Hauptperson in Ihrer Organisation, die für das Hochladen von Creatives und die Verwaltung der täglichen Details der Werbebuchungen in der Bestellung verantwortlich ist. Diese Person kann ein Team anderer Trafficker beaufsichtigen oder Seite an Seite mit diesem zusammenarbeiten, um die Bestellung und ihre Werbebuchungen zu verwalten. Daher haben Sie auch die Möglichkeit, mehrere sekundäre Trafficker hinzuzufügen.

Etiketten

Beschriftungen werden zum Gruppieren von Objekten für verschiedene Zwecke verwendet. Sie können beispielsweise verhindern, dass Anzeigen von Werbetreibenden, die ähnliche Produkte verkaufen, auf derselben Seite geschaltet werden, oder Sie bei der Verwaltung bestimmter Arten von Creatives unterstützen. Zu Bestellungen hinzugefügte Beschriftungen werden von den Werbebuchungen übernommen. Dies ist eine bequeme Möglichkeit, sicherzustellen, dass alle Werbebuchungen in einer Bestellung über die gewünschte Beschriftung verfügen. Sie können Beschriftungen in Werbebuchungen jedoch später ändern.

Weitere Informationen zu Etiketten finden Sie unter Über Etiketten .

Mannschaften

Nur in Google Ad Manager 360 verfügbar.
Teams sind eine Möglichkeit, den Benutzerzugriff auf bestimmte Elemente wie Werbetreibende, Agenturen, Angebote, Bestellungen, Anzeigenblöcke und mehr einzuschränken. Sie schränken außerdem den Zugriff auf bestimmte Teile des Ad Managers ein, beispielsweise auf vorgeschlagene Anzeigenblöcke . Mit Teams können Sie steuern, welche Benutzergruppen in Ihrer Organisation Zugriff auf die Bestellung haben. Benutzer sind Teams zugeordnet, und wenn Sie ein bestimmtes Team zu einer Bestellung hinzufügen, hat jeder in diesem Team Zugriff auf die Bestellung und ihre Werbebuchungen.
Weitere Informationen finden Sie unter „Über Teams" .

Erweiterte Einstellungen

Eine Reihe optionaler erweiterter Einstellungen können konfiguriert werden, um Sie bei der Verwaltung Ihrer Werbekampagne zu unterstützen.

Kontakte des Werbetreibenden

Werbetreibendenkontakte sind mit dem Werbetreibenden verbundene Personen. Kontakte werden von einem Ad Manager-Administrator oder einer Person mit ähnlichen Berechtigungen erstellt. Sie dienen dazu, dass Sie wissen, an wen Sie sich bei Fragen wenden können. Der Ad Manager-Administrator hat außerdem die Möglichkeit, den Kontakt zum Anzeigen von Aufträgen und Werbebuchungen zu autorisieren, mit denen er verknüpft ist. Erfahren Sie mehr über Bestellungen .

Agentur

Werbetreibende nutzen häufig Werbeagenturen, um sie zu vertreten. Bei diesen Agenturen kann es sich um die Personen handeln, die Ihnen das Anzeigenmotiv liefern, oder um andere Arten von Werbeagenturen, die Aspekte der Kampagne verwalten.

Agenturkontakte

Ähnlich wie bei Werbetreibendenkontakten handelt es sich bei Agenturkontakten um Personen, die mit der Agentur verknüpft sind und ebenfalls von einem Ad Manager-Administrator oder einer Person mit ähnlichen Berechtigungen erstellt wurden. Wenn der Ad Manager-Administrator sein Profil als solches eingerichtet hat, hat er möglicherweise auch die Möglichkeit, Aufträge und Werbebuchungen anzuzeigen, mit denen er verknüpft ist. Erfahren Sie mehr über Bestellungen .

Sekundärhändler

Wie der primäre Trafficker sind dies andere Personen in Ihrer Organisation, die für die Verwaltung der täglichen Details der Werbebuchungen in der Bestellung verantwortlich sind.

Verkäufer

Möglicherweise verfügt Ihr Unternehmen über einen engagierten oder Teilzeit-Verkäufer oder ein Team von Vertriebsmitarbeitern, die für die Suche nach Leads oder den Abschluss von Werbeeinnahmen verantwortlich sind. Wenn ja, können Sie diesen Verkäufer zur Bestellung hinzufügen. In vielen größeren Organisationen wird die Umsatzzuordnung einer Werbekampagne im Auftrag erfasst. Dadurch kann Ihr Unternehmen die Vergütung der Vertriebsmitarbeiter einfacher verwalten.

Sekundärverkäufer

Sie können einer Bestellung mehrere unterstützende Verkäufer hinzufügen. Diese Personen, wie der leitende Verkäufer, haben möglicherweise dabei geholfen, Leads zu finden, Werbeeinnahmen zu erzielen oder Ihren Verkaufsprozess anderweitig zu unterstützen.

Sekundäre Vertriebsmitarbeiter werden für programmatische Deals nicht unterstützt.

Bestellnummer

Viele Organisationen haben eine Bestellnummer (PO-Nummer), die sie einer Bestellung zuordnen. Diese Bestellnummer ist einem Käufer oder Werbetreibenden zugeordnet und wird häufig für Buchhaltungs- oder Abrechnungszwecke verwendet. Dieses Feld ist Freiformtext.

Anmerkungen

Zusätzliche Ideen, Anweisungen oder andere Informationen. Das Feld „Notizen" ist Freiformtext. Jeder, der Zugriff auf die Bestellung hat, hat Zugriff auf dieses Feld.

Benutzerdefinierte Felder

Ein Ad Manager-Administrator oder jemand mit ähnlichen Berechtigungen kann benutzerdefinierte Felder für Ihr Netzwerk erstellen. Diese benutzerdefinierten Felder können Informationen erfassen, die in Ad Manager nicht erfasst werden und die in Ad Manager standardmäßig nicht verfügbar sind. Diese Informationen sind dann für andere Benutzer sichtbar und können später gemeldet werden.

Wenn Sie mit einer Bestellung arbeiten, werden Sie möglicherweise aufgefordert, ein benutzerdefiniertes Feld hinzuzufügen und dessen Details einzugeben. Sprechen Sie mit Ihrem Manager oder Ad Manager-Administrator, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie benutzerdefinierte Felder verwenden sollten.

Bestellübersicht

Die Bestellzusammenfassung wird oben in einer bestehenden Bestellung angezeigt und enthält Bestell- und Einzelpostendetails.

AUSWEIS

Die Bestell-ID wird von Ad Manager bei der Erstellung generiert. Die Bestell-ID ist nützlich, um sicherzustellen, dass Sie und andere sich auf dieselbe Kampagne beziehen. Die Bestell-ID kann auch in der universellen Suche verwendet werden, um Bestellungen zu finden, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Zeit

Stellt die Dauer aller Werbebuchungen in der Bestellung dar. Das Startdatum ist das früheste Datum einer beliebigen Position, während das Enddatum das späteste Datum einer beliebigen in der Bestellung enthaltenen Position ist.

Gesamter projizierter Wert

Der prognostizierte Gesamtwert gibt Ihnen einen Überblick über den gesamten potenziellen Umsatz einer Werbekampagne. Der Wert ist die Summe der Gesamtwerte aller Einzelposten, die in derselben Währung wie die Bestellung vorliegen. „Gesamt prognostizierter Wert" umfasst auch archivierte Einzelposten.

Änderungen während des Fluges

Der Gesamtwert einer Werbebuchung ist immer ein prognostizierter Wert der aktuellen Werbebuchungseinstellungen. Eine vorherige Lieferung wird nicht berücksichtigt. Der Gesamtwert wird einfach anhand der neuen Werte neu berechnet.

Gesamtzahl der gebuchten Impressionen

Die Summe aller in den Werbebuchungen einer Bestellung gebuchten Impressions.

No comments:

Post a Comment