Wednesday, November 29, 2023

Wie Active View die Sichtbarkeit misst – Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-en]

Bericht über die Leistung

Wie Active View die Sichtbarkeit misst

Die MRC-Richtlinien für sichtbare Anzeigenimpressionen legen fest, dass Sichtbarkeitsanbieter die Anzeige selbst und nicht den enthaltenen Iframe messen sollten. Active View verwendet die folgenden Techniken, um diese Richtlinie zu implementieren:

  1. Beim Rendern : Ein <div> mit id=GoogleActiveViewElement wird um das Creative-Element herum eingefügt, um seine genaue Position innerhalb der Anzeigenantwort zu identifizieren.
  2. Während der Sichtbarkeitsmessung : Active View findet dieses <div> und misst die Belichtung des umschlossenen Creative-Elements anstelle des enthaltenden Anzeigen-Iframes.

Active View beginnt mit der Messung, sobald es feststellt, dass das umschlossene kreative Element geladen wurde. In den meisten Fällen verwendet Active View die Intersection Observer API, um die Sichtbarkeit zu messen, während es auf andere Techniken älterer Browser zurückgreift.

Manchmal reduziert sich das kreative <div> auf die Größe Null und kann nicht direkt zur Messung verwendet werden. Es gibt zwei Hauptursachen:

  • Verwendung von Stilattributen, die verhindern, dass <div> die richtige Geometrie erfasst (z. B. position=absolute ).
    • Active View sucht innerhalb des <div> nach einem Bild, Frame oder Iframe-Element, das größer als die Mindestgröße von 30 Pixeln ist. Wenn es gefunden wird, misst Active View die Belichtung dieses Elements direkt.
    • Wenn im selben Creative <div> mehrere Kandidaten vorhanden sind, misst Active View das größte Element.
  • Benutzerdefiniertes JavaScript, das als Creative-Nutzlast ausgeführt wird und den eigentlichen Inhalt an einer anderen Stelle innerhalb des Anzeigen-Iframes einfügt, jedoch außerhalb des Creative- <div> .
    • Active View sucht nach einem zweiten <div> mit dem Klassenattribut GoogleActiveViewInnerContainer . Dieses <div> wird auf die Größe des Anzeigencontainers erweitert, ermöglicht jedoch die Messung der Containergröße innerhalb des Anzeigen-Iframes.

FAQ

Warum sollte eine Anzeigenfläche unerwartet schlecht sichtbar sein und als „nicht angesehen" eingestuft werden?

Die häufigste Ursache ist Header Bidding, bei dem das Anzeigenmotiv entweder nie in die Seite eingefügt wird oder irgendwo außerhalb des <div> des Motivs eingefügt wird.

Sind benutzerdefinierte Creatives oder Out-of-Page-Creatives messbar?

Jegliches Creative-Rendering-Verhalten, das verhindert, dass die Größe des Creative-Inhalts von einem <div> erfasst wird, wird nicht unterstützt und es kann nicht garantiert werden, dass es mit der Active View-Messung funktioniert.

No comments:

Post a Comment