Tuesday, November 28, 2023

Was Sie Google Assistant auf Ihrem Chromebook fragen können – Chromebook-Hilfe [gg-chromebook-en]

Was Sie Google Assistant auf Ihrem Chromebook fragen können

Sie können Ihren Google Assistant um Informationen und Hilfe bei alltäglichen Aufgaben auf Ihrem Chromebook bitten.

Eine Konversation beginnen

  • Chromebook-Tastatur: Drücken Sie „Suchen". + a. Oder drücken Sie Launcher + a. Geben Sie dann eine Frage ein. Sie können das Schreiben von „Hey Google" überspringen.

  • Touchscreen: Berühren und halten Sie den Launcher .

  • Stimme: Sagen Sie „Ok Google" oder „Hey Google". Erfahren Sie, wie Sie Google Assistant mit Ihrer Stimme verwenden.

Beispiele dafür, was Sie fragen sollten

Wenn Sie einen Befehl sagen oder eine Frage stellen , wie zum Beispiel die folgenden, kann Ihnen Ihr Assistent helfen:

Gehen Sie um Ihr Gerät herum

Auf Dokumente zugreifen

  • Erstellen Sie ein Dokument." Sie können auch „Präsentation" oder „Tabelle" sagen.
  • „Öffnen Sie meine Urlaubstabelle [Dateiname] [Dateityp]."

Passen Sie die Einstellungen an

  • „Erhöhen Sie die Lautstärke auf 60 %."
  • „Verringern Sie die Helligkeit."

Erledige Aufgaben

  • "Eine E-Mail senden."
  • "Mach ein Bildschirmfoto."

Schalten Sie Funktionen ein oder aus

  • „WLAN einschalten."
  • „Bluetooth ausschalten."
  • „Aktivieren Sie den Nachtlichtmodus."

Planen Sie Ihren Tag

Veranstaltungen

  • „Was steht als nächstes in meinem Kalender?"
  • „Ereignis hinzufügen."

Flüge

  • „Ist United-Flug 1463 pünktlich?"

Erinnerungen

  • „Erinnere mich daran, Mama am Sonntag anzurufen."
  • „Was ist meine nächste Erinnerung?"

Timer

  • „Stellen Sie einen Pizza-Timer auf 10 Minuten."
  • „Stoppen Sie den Timer."

Verkehr

  • „Wie ist der Verkehr zur Arbeit?"

Mache Notizen

Listen

  • „Erstellen Sie eine Einkaufsliste für [Geschäftsname]."
  • „Fügen Sie Milch zu meiner Einkaufsliste hinzu."

Anmerkungen

  • "Mache eine Notiz."
  • „Ändern Sie eine Notiz."

Machen Sie Fotos und finden Sie Medien

Machen Sie Fotos und Videos

Fotos

  • „Zeigen Sie meine Bilder vom Strand."

Musik

  • „Spielen Sie Jazz auf Spotify."
  • „Hören Sie Lady Gaga auf YouTube Music."
  • „Spielen Sie weißes Rauschen."

Video

  • „Spielen Sie ein lustiges Video auf YouTube ab."

Kontrollen

  • "Pause"
  • "Stoppen"
  • "Nächste"
  • „Fortsetzen" oder „Weiterspielen"

Finden Sie lokale Informationen

Öffnungszeiten

  • „Wann öffnet Starbucks?"

Essen

  • „Finden Sie vegetarische Restaurants in der Nähe."

Wetter

  • "Wie ist das Wetter heute?"

Fragen Sie Google

Berechnungen

  • „Was sind 20 % von 80?"

Wörterbuch

  • „Was bedeutet ‚gesellig'?"

Spielaktualisierungen

  • „Wann ist Indiens nächstes Cricket-Spiel?"

Suchen

  • „Suchen Sie nach Ideen für den Sommerurlaub."

Übersetzungen

  • „Wie sage ich auf Französisch ‚Freut mich, Sie kennenzulernen'?"

Web-Antwort

  • „Wie entfernt man Weinflecken von einem Teppich?"

Viel Spaß

Lernen Sie Ihren Assistenten kennen

  • "Träumst du?"
  • "Was ist deine Lieblingsfarbe?"

Unterhaltung

  • "Erzähl mir einen Witz."
  • "Erzähl mir was interessantes."

Tipp: Um weitere Ideen zu erhalten, fragen Sie „Was können Sie tun?"

No comments:

Post a Comment