Azure Stack-Hotfix 1.1905.3.48
Zusammenfassung
Dieses Update für Azure Stack Version 1905 enthält Korrekturen für Speicher- und Rechendienste. In diesem Update werden keine neuen Funktionen eingeführt.
Zu den wichtigen Änderungen gehören die folgenden:
Behobenes Problem: Ablauf der Warteschlangennachricht aufgrund von Zeitversatz im Speicherdienst.
Behobenes Problem: Vorgänge zum Erstellen und Löschen von Benutzerbildern schlagen fehl, wenn sich ein Bild in einem fehlerhaften Zustand befindet.
Symptome
Warteschlangennachrichten: Nachrichten in einer Warteschlange verfallen unmittelbar nach der Erstellung und werden für die Garbage Collection markiert. Dieses Problem kann in drei Fällen auftreten:
Das Abrufen von Ressourcen im Azure Resource Manager schlägt fehl.
Nutzungsmetrikdaten werden nicht erfasst und zur Verarbeitung hochgeladen.
Vom Kunden entwickelte Anwendungen können keine Nachrichten abrufen.
Benutzer-Image-Verwaltung: Eine fehlgeschlagene Benutzer-Image-Erstellung führt dazu, dass der Benutzer-Image-Dienst in einen fehlerhaften Zustand versetzt wird.
Die Erstellung eines neuen Images schlägt fehl, sobald sich der Dienst in diesem Zustand befindet.
Das Löschen des Bildes schlägt möglicherweise mit der folgenden Fehlermeldung fehl: „Fehler: Ein interner Datenträgerverwaltungsfehler ist aufgetreten."
Ursache
Warteschlangennachricht: Eine Zeitverschiebung in einer der Instanzen, auf denen der Tabellendienst ausgeführt wird, führt dazu, dass alle nachfolgenden Nachrichten auf ein festes Erstellungsdatum festgelegt werden. Nach 7 Tagen (standardmäßig eine Ablaufzeit für eine Nachricht) betrachtet der Dienst die Nachricht als abgelaufen und markiert sie für die Garbage Collection.
Benutzer-Image-Verwaltung: Aufgrund der fehlgeschlagenen Image-Erstellung verfügt der Benutzer-Image-Manager nicht über genügend Daten in seinem Repository, um das Image zu löschen.
Hotfix-Informationen
Um diesen Hotfix anzuwenden, muss Version 1.1905.0.40 installiert sein.
Wichtig Wie in den Versionshinweisen für das Update 1905 beschrieben, stellen Sie sicher, dass Sie sich beim Ausführen von Test-AzureStack (mit angegebenen Parametern) auf die Checkliste für Updateaktivitäten beziehen und alle festgestellten Betriebsprobleme, einschließlich aller Warnungen und Fehler, beheben. Überprüfen Sie außerdem aktive Warnungen und beheben Sie alle, die Maßnahmen erfordern.
Dateiinformationen
So erhalten Sie dieses Update
Laden Sie die folgenden Dateien herunter. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf der Seite „Updates in Azure Stack anwenden" auf der Microsoft Learn-Website, um dieses Update auf Azure Stack anzuwenden.
Mehr Informationen
Ressourcen für Azure Stack-Updates
Verwalten Sie Updates in der Azure Stack-Übersicht
Wenden Sie Updates in Azure Stack an
Überwachen Sie Updates in Azure Stack mithilfe des privilegierten Endpunkts
No comments:
Post a Comment