Monday, November 27, 2023

Geben Sie Ihre Verkäuferinformationen mit sellers.json an – Google AdMob-Hilfe [gg-admob-en]

Apps

Geben Sie Ihre Verkäuferinformationen mit sellers.json an

Sellers.json ist ein IAB Tech Lab-Standard, der die Transparenz im Anzeigenökosystem erhöht und zur Betrugsbekämpfung beiträgt. Sellers.json arbeitet mit einer öffentlich zugänglichen Datei mit Verkäuferinformationen. Herausgeber können sich dafür entscheiden, ihre Verkäuferinformationen in der Datei weiterzugeben. Dadurch erhalten Werbetreibende eine zuverlässige Möglichkeit, die Identität von Publishern herauszufinden und zu überprüfen.

Standardmäßig wird in der Datei sellers.json nur Ihre Verkäufer-ID aufgeführt. Wir empfehlen Ihnen , Ihre Informationen transparent zu machen und die Nennung Ihres Firmennamens zuzulassen. Dadurch können Werbetreibende Ihr Inventar überprüfen. Wenn Ihre Informationen nicht transparent gemacht werden, können Werbetreibende Ihren Firmennamen nicht sehen, was sich auf Ihren Umsatz auswirken kann.

Hinweis : Es kann bis zu 7 Tage dauern, bis die Datei sellers.json mit Ihren Verkäuferinformationen aktualisiert wird.

Beachten Sie außerdem, dass nur verifizierte Domains hinzugefügt werden können.

Sellers.json-Felder

Die Datei sellers.json enthält die folgenden Felder:

Feld Beschreibung
seller_id 16-stelliger Herausgebercode, z. B. pub-0000000000000000
is_confidential Bei „true" werden der name und domain nicht in der Datei sellers.json aufgeführt.
seller_type PUBLISHER oder INTERMEDIARY oder BOTH . Wenn Sie Eigentümer der App sind, die Sie monetarisieren möchten, und/oder Sie direkt von Google bezahlt werden, werden Sie als PUBLISHER eingestuft. Wenn nicht, werden Sie als INTERMEDIARY eingestuft. Wenn Sie zu beiden Kategorien gehören, werden Sie als BOTH klassifiziert.
name

Ihr Verkäufername. Dies ist der Name, der im Abschnitt „Name und Adresse" Ihres Zahlungsprofils in AdMob angezeigt wird.

Um Ihr Zahlungsprofil anzuzeigen, klicken Sie in der Seitenleiste auf „Zahlungen " und dann auf „Einstellungen verwalten" .

Hinweis : Wenn Sie Ihren Firmennamen ändern, führt dies zu einer automatischen Zahlungsverzögerung von zwei Wochen.
domain

Ihre Unternehmensdomäne (z. B. example.com), falls Sie eine haben. Wenn Sie keine Webpräsenz haben, kann dieses Feld leer sein.

Wenn Sie ein INTERMEDIARY sind, ist dies die Domäne, in der sich Ihre sellers.json Datei befindet.

Erfahren Sie mehr über Unternehmensdomänen .

So machen Sie Ihre Verkäuferinformationen transparent

  1. Melden Sie sich unter https://apps.admob.com bei Ihrem AdMob-Konto an.
  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Kontoinformationen .
  4. Im Abschnitt „Verkäuferinformationen" (sellers.json) :
    1. Klicken Bearbeiten .
    2. Wählen Sie Transparent aus.
    3. (Optional) Fügen Sie Ihre Unternehmensdomäne hinzu und klicken Sie auf „Bestätigen" .
    4. Klicken Sie auf Speichern .

Ihr Name, Ihre Unternehmensdomäne (falls angegeben) und Ihre Publisher-ID werden in der Google sellers.json-Datei angezeigt. Der Name in Ihrem Abrechnungsprofil ist der Name, der Werbetreibenden angezeigt wird. Wenn Sie den Namen in Ihrem Abrechnungsprofil aktualisieren möchten, nehmen Sie die Änderungen am besten nach einem Abrechnungszeitraum vor. Änderungen am Abrechnungsprofil führen zu einer automatischen Zahlungsverzögerung von zwei Wochen.

Beispiel
In diesem Beispiel hat der Herausgeber seine Informationen in der Google sellers.json-Datei sichtbar gemacht. Das sehen Werbetreibende:
"seller_id": "pub-0000000000000000",
"seller_type": "PUBLISHER",
"name": "Example Company Inc."

Ihre Unternehmensdomäne

Ihre Unternehmensdomäne ist die Domäne Ihrer Unternehmenseinheit und nicht unbedingt die Domäne, in der das Inventar monetarisiert wird.

Ihr Unternehmensdomänenname wird möglicherweise in sellers.json ausgeblendet, bis wir überprüft haben, dass Sie der Eigentümer der URL sind.

Hinweis: Wenn Sie keine Webpräsenz haben oder Ihr Konto auf vertraulich eingestellt ist, müssen Sie keine Domain angeben.

Verwenden Sie die Root-Domäne. Domainnamen sollten weder „ www " noch das Schema (nämlich „ https:// ", „ http:// " oder „ ftp:// " enthalten). Ihre Domain sollte ein öffentliches Suffix verwenden. Top-Level-Domains sollten den vorangestellten Punkt nicht enthalten.

Anwendungsfall Beispiel
Unterstützt Domainname google.com und google.co.uk
Nicht unterstützt Planen https://google.com
Nicht unterstützt Präfix und Subdomains www.google.com und subdomain.google.com
Nicht unterstützt Schrägstrich google.com/
Nicht unterstützt Nicht unterstütztes Domänensuffix google.ltd und google.tech

Vermittlertransparenz

Ein Konto mit dem Verkäufertyp „ INTERMEDIARY verkauft Inventar in Google Ad Manager, das nicht Eigentum des Kontos ist oder nicht direkt von Google bezahlt wird. Als Vermittler kämen beispielsweise übergeordnete Verlage des Multiple Customer Management infrage.

Bei Vermittlern und Konten mit dem Verkäufertyp BOTH ist is_confidential standardmäßig auf false gesetzt.

Ihre Informationen in der sellers.json -Datei von Google

Sehen Sie sich die Datei sellers.json von Google unter realtimebidding.google.com/sellers.json an.

Wenn Sie über ein oder mehrere Konten bei AdSense, AdMob oder Ad Manager verfügen, werden Sie für jedes Produkt in der sellers.json angezeigt. Ihre seller_id ist für jedes Produkt eindeutig, aber Ihr Transparenzstatus und Ihre Domain werden für alle Produkte gemeinsam genutzt. Es ist nicht möglich, bei einem Produkt vertraulich und bei einem anderen transparent zu sein.

Wenn Sie Ihre Unternehmensinformationen für sellers.json in AdSense, AdMob oder Ad Manager bearbeiten, werden Ihre Informationen für alle Produkte aktualisiert. Wenn Sie beispielsweise in Ihr AdSense-Konto gehen und die Sellers.json-Transparenz aktivieren, werden Ihre Ad Manager- und AdMob-Konten automatisch aktualisiert, um ebenfalls die Transparenz zu aktivieren.

Beispiel

Beispielunternehmen Inc. verfügt über Konten für AdMob ( pub-9876543210123456 ), AdSense ( pub-1122334455667788 ) und Ad Manager ( pub-1234567890123456 ).

Beispielunternehmen Inc. aktiviert Transparenz in seinem Ad Manager-Konto ( pub-1234567890123456 ). Das AdMob-Konto und das AdSense-Konto der Beispielfirma Inc. werden automatisch aktualisiert und auf transparent gesetzt.

Wenn Beispielunternehmen Inc. die Unternehmensdomäne in AdSense auf example.com aktualisiert, werden ihre Ad Manager- und AdMob-Konten automatisch aktualisiert und enthalten die Unternehmensdomäne example.com.

Finden Sie Ihre Informationen

  1. Laden Sie die Datei sellers.json von Google herunter (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und klicken Sie dann auf Link speichern unter ).
  2. Öffnen Sie die heruntergeladene sellers.json -Datei.
  3. Verwenden Sie Strg + F ( Befehl ⌘ + F für Mac), um Ihre seller_id zu finden.
  4. Überprüfen Sie Ihre Informationen.

No comments:

Post a Comment