Passen Sie sich mit Messtools dem veränderten Kundenverhalten an
Mit den Messtools von Google können Sie Erkenntnisse darüber gewinnen, wie sich das Kundenverhalten aufgrund von COVID-19 verändert hat, und dann Maßnahmen ergreifen, um Ihre Marketingstrategie zu aktualisieren. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie beginnen und erhalten konkrete Tipps, die Ihrem Unternehmen dabei helfen, die kommenden Monate zu meistern.
Verstehen Sie die Wirkung Ihrer Google-Medien
Wenn Sie Marketingkampagnen durchführen, um die Besuche auf Ihrer Website oder App zu steigern, ist es wichtig, dass diese Besuche zu Verkäufen führen. Nutzen Sie die Attribution, um die Wege zu verstehen, die Menschen einschlagen, um eine Conversion abzuschließen. Anschließend können Sie diese Conversion verschiedenen Anzeigen, Klicks und Faktoren auf dem Weg zuordnen.
- Nutzen Sie den neuen Look für Attributionsberichte in Google Ads, um schnell zu erkennen, wie Kunden während des Kaufzyklus mit Ihrem Marketing interagieren. Dies macht es für Sie einfacher, in den Bereichen Maßnahmen zu ergreifen, die zu Ergebnissen führen.
- Ziehen Sie die datengesteuerte Attribution in Betracht, die mithilfe maschinellen Lernens ermittelt, wie viel Gutschrift jedem Klick auf der Customer Journey zugewiesen werden soll, und so Änderungen im Kundenverhalten in turbulenten Zeiten besser berücksichtigen kann. Wenn Sie beispielsweise im Auftrag eines Lebensmittelgeschäfts arbeiten und einen Anstieg der Online-Bestellungen über Mobilgeräte verzeichnen, kann die datengesteuerte Attribution darauf hinweisen, dass Ihre mobilen Anzeigen einen größeren Einfluss auf die Steigerung der Conversions haben, als Ihnen bewusst war, und Ihnen so Aufschluss darüber geben Sie müssen die Leistung Ihrer Kampagne optimieren.
- Sehen Sie sich unseren offiziellen Leitfaden zur Attributionsmodellierung an, um zu erfahren, welches Attributionsmodell für Ihr Unternehmen das richtige ist.
Messen Sie die Online-Customer-Journey
Die Art und Weise, wie Ihre Kunden mit Ihnen interagieren, hat sich in den letzten Monaten möglicherweise dramatisch verändert. Mithilfe von Google Analytics können Sie messen, wie sich diese Änderungen auf Ihr Unternehmen ausgewirkt haben.
- Verwenden Sie Berichtsverknüpfungen in Analytics, um auf einfache Weise nützliche Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise ausschließlich auf Online-Dienste umgestiegen ist, müssen Sie sicherstellen, dass Sie so viele Website- oder App-Besuche wie möglich in Verkäufe umwandeln. Mithilfe einer Verknüpfung können Sie Ihre wöchentliche Conversion-Rate der letzten 60 Tage anzeigen und Bereiche identifizieren, in denen Sie sich möglicherweise verbessern können – ohne mehrere Berichte in Ihrem Konto durchsuchen zu müssen.
Visualisieren Sie Trends in Ihrem Unternehmen
Da sich so schnell so viel ändert, möchten Sie vielleicht verstehen, wie sich dies auf Ihr Unternehmen ausgewirkt hat. Verwenden Sie Looker Studio, um einen Bericht zu erstellen und die Änderungen zu visualisieren, die in den letzten Monaten stattgefunden haben.
- Schauen Sie sich unseren Leitfaden an, um schnell loszulegen, und unsere Videos , um die Grundlagen zu erlernen.
- Wenn Sie Looker Studio mit Ihren Marketingkampagnen verbunden haben, sollten Sie kuratierte Marketingvorlagen in Betracht ziehen, um die Leistung dieser Kampagnen zu überwachen. Angenommen, Sie müssen einen Bericht erstellen, der die täglichen Online-Verkäufe jeder Ihrer Google Ads-Kampagnen in den letzten 60 Tagen anzeigt. Sie können eine dieser Vorlagen verwenden, um den Bericht schnell zu erstellen und dann zu ermitteln, welche Kampagnen die beste Leistung erbringen, sodass Sie Ihr Marketingbudget diesen Kampagnen neu zuweisen können.
Halten Sie Ihre Website auf dem neuesten Stand
Während dieser Zeit gelten möglicherweise andere Geschäftszeiten oder Versandrichtlinien. Anstatt in eine zusätzliche Ressource investieren zu müssen, um Ihre Website zu aktualisieren, können Sie dies kostenlos mit Google Optimize tun.
- Nutzen Sie eine neue Funktion in Google Optimize, um ganz einfach oben auf Ihrer Homepage eine Nachricht für Ihre Kunden einzufügen. Sie können auch unsere Bannervorlagen verwenden oder die Nachricht anpassen, indem Sie Farbe, Größe oder Text bearbeiten.
- Erstellen Sie Website-Personalisierungen mit Google Optimize, wenn Sie weitere Änderungen auf Ihrer Website vornehmen müssen. Optimize-Benutzer sind normalerweise auf die gleichzeitige Ausführung von 10 Website-Personalisierungen beschränkt, wir haben diese Einschränkung jedoch bis zum 31. Juli 2020 aufgehoben.
No comments:
Post a Comment