Beheben Sie Probleme mit ausschließenden Keywords
In diesem Artikel wird die Fehlerbehebung erläutert, wenn ausschließende Keywords nicht wie erwartet funktionieren.
Häufige Probleme und Missverständnisse bei ausschließenden Keywords
1. Meine Anzeigen werden bei Suchanfragen geschaltet, die durch ein ausschließendes Keyword blockiert werden sollten
Ausschließende Keywords stimmen nicht mit Varianten überein
Negative Keywords funktionieren anders als ihre positiven Gegenstücke. Positive Schlüsselwörter können mit Suchanfragen übereinstimmen, die dem Zielschlüsselwort ähneln, aber nicht mit ihm identisch sind, z. B. falsch geschriebene Wörter, neu angeordnete Wörter oder Begriffe mit derselben Bedeutung. Ausschließende Keywords stimmen nicht mit diesen Varianten überein.
Das heißt, wenn Sie verhindern möchten, dass eine Anzeige bei einer geeigneten Suche geschaltet wird, müssen Sie die spezifischen Suchbegriffe genau ausschließen. Wenn Sie beispielsweise das weitgehend passende Keyword „Haus" zu Ihrer Anzeigengruppe hinzufügen, wird die Schaltung von Anzeigen nur bei Suchanfragen verhindert, die genau den Begriff „Haus" enthalten. Dies bedeutet, dass eine Anzeige nicht für die Auslieferung auf „Rotes Haus" infrage kommt, wohl aber auf „Blaue Häuser". Erfahren Sie mehr über ausschließende Keywords .
Abfragen mit einer Länge von mehr als 16 Wörtern
Ihre Anzeige wird möglicherweise weiterhin geschaltet, wenn jemand nach einer Phrase sucht, die länger als 16 Wörter ist, und Ihr ausschließendes Keyword auf dieses 16. Wort folgt. Nehmen wir an, Ihr ausschließendes Keyword ist „Rabatt". Ihre Anzeige kann geschaltet werden, wenn jemand nach „schöne, saubere Hotelzimmer oder Bed & Breakfast-Vermietung in Los Angeles, Kalifornien, in Strandnähe, Rabatt" sucht, da Ihr ausschließendes Keyword das 17. Wort in der Phrase ist. Andererseits schalten wir Ihre Anzeige nicht, wenn jemand nach „schöne, saubere Hotelzimmer oder Bed & Breakfast-Miete in Los Angeles mit Rabatt in Strandnähe" sucht, da Ihr ausschließendes Keyword das 16. Wort im Keyword ist.
Überprüfen Sie den Datumsbereich
Wenn Sie im Bericht zu Suchbegriffen eine Suche identifizieren, die durch ein ausschließendes Keyword hätte ausgeschlossen werden sollen, stellen Sie sicher, dass Sie sich den richtigen Berichtszeitraum ansehen. Mit dem Tool „Änderungsverlauf ", auf das Sie im Hauptmenü unter „Kampagnen" zugreifen können, können Sie das Datum überprüfen, an dem das ausschließende Keyword auf die Anzeigengruppe oder Kampagne angewendet wurde. Wenn Sie sich beispielsweise den Bericht zu den Suchbegriffen der letzten drei Monate ansehen, das ausschließende Schlüsselwort jedoch vor zwei Wochen angewendet wurde, wird erwartet, dass Sie den ausschließenden Begriff in Ihrem Bericht finden.
No comments:
Post a Comment