Friday, November 3, 2023

So funktionieren Anzeigen auf YouTube für betreute Konten und Inhalte, die als „speziell für Kinder“ festgelegt sind – YouTube-Hilfe [gg-youtube-en]

Funktionsweise von Anzeigen auf YouTube für betreute Konten und Inhalte, die als „speziell für Kinder" festgelegt sind

Die Werberichtlinien speziell für Kinder können sich im Laufe der Zeit ändern. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig vorbeizuschauen, um die neuesten Updates zu lesen.

Zur Einhaltung des Children's Online Privacy Protection Act und anderer Gesetze sind personalisierte Werbung, Remarketing und andere personalisierte Targeting-Funktionen auf YouTube verboten für:

Kontextbezogene Anzeigen können auf YouTube für betreute Konten und in speziell für Kinder konzipierten Inhalten geschaltet werden. Diese Anzeigen basieren auf Faktoren wie:

  • Der angezeigte Inhalt
  • Die aktuelle Suche des Betrachters
  • Der allgemeine Standort des Betrachters (z. B. Stadt oder Bundesland)

Anzeigen müssen der Werberichtlinie „Speziell für Kinder" entsprechen, damit sie auf YouTube für betreute Konten und in Inhalten, die als „Speziell für Kinder" festgelegt sind, geschaltet werden können.

Anzeigen von Inhalten „speziell für Kinder" ansehen

Anzeigen in bestimmten Kategorien werden möglicherweise weiterhin in Inhalten geschaltet, die als „speziell für Kinder" gekennzeichnet sind. Zuschauern von Inhalten „speziell für Kinder" wird möglicherweise vor und nach der Einblendung einer Videoanzeige ein Werbe-Bumper angezeigt. Dadurch werden sie darauf aufmerksam gemacht, wann eine Werbung beginnt und endet.

Um die Richtlinien für Werbetreibende in Bezug auf Anzeigen zu „speziell für Kinder"-Inhalten zu verstehen, lesen Sie unsere Richtlinien für „speziell für Kinder"-Anzeigen .

Richtlinien für Werbetreibende

Werbetreibende dürfen auf YouTube keine personalisierten Anzeigen für betreute Konten oder für Inhalte schalten, die speziell für Kinder bestimmt sind.

Werbung, die für Kinder bestimmt ist oder Inhalte enthält, die speziell für Kinder konzipiert sind, muss allen relevanten Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Es kann nicht:

  • Seien Sie irreführend, unfair oder für die Zielgruppe unangemessen
  • Nutzen Sie Tracker von Drittanbietern oder versuchen Sie auf andere Weise, persönliche Daten zu sammeln

Im Folgenden sind einige Produkte aufgeführt, für die Werbetreibende auf YouTube für betreute Konten oder Inhalte, die speziell für Kinder bestimmt sind, nicht werben dürfen:

  • Für Kinder ungeeignete Medien : Medien (Filme, Fernsehsendungen usw.), deren Anzeige für Benutzer unter 13 Jahren empfindlich ist.
  • Für Kinder ungeeignete Videospiele: Elektronische Videospiele (und zugehöriges Zubehör), die auf einer Videospielkonsole, dem Computer oder einem anderen elektronischen Gerät wie einem Mobiltelefon oder Tablet gespielt werden können, sind verboten, wenn die Branchenbewertung des Spiels nicht der Fall wäre Geeignet für Zuschauer unter 13 Jahren.
  • Dating und Beziehungen : Anzeigen für Dating-Sites, Familienberatung und Ehe- oder Scheidungsdienste.
  • Schönheit und Gewichtsverlust : Produkte im Zusammenhang mit der äußerlichen Körperpflege, Fitnessprodukte im Zusammenhang mit Gewichtsverlust, Diät und Ernährung.
  • Lebensmittel und Getränke : Produkte im Zusammenhang mit verzehrbaren Lebensmitteln und Getränken sind unabhängig vom Nährstoffgehalt verboten.
  • Illegale oder regulierte Produkte : Produkte, die reguliert sind oder deren Werbung für Kinder illegal ist, einschließlich verbotener Inhalte und eingeschränkter Inhalte, sind verboten. Hierzu zählen auch Produkte, die für Kinder ein Sicherheitsrisiko darstellen können.
  • Politische Anzeigen: Politische bezahlte Anzeigen jeglicher Art, einschließlich Informationen über politische Kandidaten oder ihre politischen Positionen, politische Parteien, Fundraising- oder politische Aktionskomitees oder ihre Tagesordnungen.
  • Religiöse Werbung : Religiöse Werbung jeglicher Art ist verboten, z. B. Angebote im Zusammenhang mit Religion, religiösen Überzeugungen, einschließlich religiöser Schulen, religiösen Büchern usw.
  • Anzeigen im Zusammenhang mit Inhalten für Erwachsene : Sexuelle und nicht jugendfreie Inhalte, die für ein erwachsenes Publikum bestimmt und nicht für Nutzer unter 13 Jahren geeignet sind.
  • Gefährliche Inhalte : Inhalte, die gefährlich und für Benutzer unter 13 Jahren ungeeignet sind oder generell die Aufsicht von Erwachsenen erfordern.
  • Gewalttätiger Inhalt : Gewalttätiger und drastischer Inhalt, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet und nicht für Benutzer unter 13 Jahren geeignet ist.

No comments:

Post a Comment