Monday, November 27, 2023

Tags in Ihrer Organisation verwalten – Google Workspace-Administratorhilfe [gg-a-en]

Verwalten Sie Tags in Ihrer Organisation

Diese Funktion ist in den Editionen G Suite Business, Education und Enterprise verfügbar. Editionen vergleichen

Tags sind eine schnelle Möglichkeit, Inhalte für Themen, die Sie interessieren, zu erkunden, zu verfolgen und zu kategorisieren. Vor der Bereitstellung von Currents können Sie Tags in Ihre Domain hochladen. Dadurch wird eine Basis für gemeinsame Themen in Ihrem Unternehmen erstellt und eine Tag-Fragmentierung verhindert.

Tags haben das Zeichen „#", gefolgt vom Tag-Namen. Der Tag-Name muss mit einem Buchstaben beginnen und darf nur Buchstaben, Zahlen, - und _ enthalten. Die maximale Länge eines Hashtags beträgt 128 Zeichen.

Hinweis : Jeder Benutzer kann bei jedem Beitrag oder Kommentar ein neues Tag erstellen.

Häufige Anwendungsfälle zum Erstellen von Tags:

  • Erstellen Sie Tags für beliebte Themen in Ihrer Domain, z. B. organisationsspezifische Begriffe oder Elemente aus Ihrem Unternehmensglossar oder Produktkatalog.

    Beispiele: #LeadershipAnnouncements, #QuarterlyReview

  • Erstellen Sie Tags für Themen mit großer Anziehungskraft aus den Foren und Communities Ihrer Organisation (z. B. bestehende Google Groups- oder Currents-Communitys). Sie können Tags verwenden, um mit großen Personengruppen zu kommunizieren, und Communities, um mit kleinen Personengruppen zu kommunizieren.

    Beispiele: #HealthAndWellness, #GSuiteTips

Tags verwalten

  1. Klicken Sie auf der Startseite von Currents im Hauptmenü auf Verwaltungstools .

  2. Auf der Registerkarte „Tags" können Sie:

    • Durchsuchen oder nach allen Tags suchen – Scrollen Sie, um die Tags zu durchsuchen, die derzeit in Ihrer Organisation verwendet werden. Klicken Sie oben auf der Seite unter der Registerkarte „Tags" auf das Suchsymbol , um nach Tags zu suchen.

    • Massen-Upload und Tags verwalten – Fügen Sie in einer TXT-Datei die gewünschten Tags (mit oder ohne #) mit einem Tag pro Zeile hinzu. Tags dürfen keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten und müssen mit einem Buchstaben beginnen. Klicken Sie dann auf der Registerkarte „Tags" auf „Tags hochladen" , wählen Sie Ihre TXT-Datei aus und klicken Sie auf „Hochladen".

    • Ein Tag herabstufen – Um zu verhindern, dass ein Tag als Vorschlag zur automatischen Vervollständigung oder als Trend-Tag angezeigt wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben einem Tag und klicken Sie auf „Ausschließen" .
      Hinweis: Benutzer können beim Posten oder Kommentieren weiterhin ein Tag eingeben, das Sie zuvor herabgestuft haben.

    • Ein Tag proaktiv herabstufen – Aktivieren Sie nach dem Hochladen eines Tags sofort das Kästchen daneben und klicken Sie auf „Ausschließen" .

    • Herabstufung eines Tags umkehren – Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben einem herabgestuften Tag und klicken Sie auf Zulassen .

Tag-Werbung deaktivieren

Wenn die Tag-Werbung aktiviert ist,

  • Currents vervollständigt Tags automatisch für Benutzer, wenn sie ein Tag in einen Beitrag schreiben.
  • Tags können von Benutzern verfolgt werden.
  • Wenn Sie in einem Beitrag auf ein Tag klicken, werden Suchergebnisse für dieses Tag angezeigt.

Wenn Sie die Tag-Werbung deaktivieren, werden alle Tags als normaler geschriebener Text behandelt. Die Tag-Werbung ist standardmäßig aktiviert. Um die Tag-Werbung zu deaktivieren,

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü „und dann„ Apps und dann Google Workspace und dann Strömungen .
  3. Klicken Sie auf Einstellungen Aufstellen .
  4. Klicken Sie auf Bearbeiten Bearbeiten neben Tag-Werbung .
  5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Tag-Werbung aktivieren .
  6. Klicken Sie auf SPEICHERN .


Hinweis : Auch wenn Sie Tags deaktivieren, können Sie Streams weiterhin aktivieren und verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter „Tags für Ihre Organisation verwalten" und im folgenden Abschnitt zum Verwalten von Streams.

No comments:

Post a Comment