Saturday, November 25, 2023

Video-CMS-Metadaten deaktivieren oder aktivieren – Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-en]

Video-CMS-Metadaten deaktivieren oder aktivieren

Dies ist die neue Version der Inhaltsaufnahme und Metadatenverwaltung für Video Solutions.
Mit dieser Version können Sie Ihre Metadaten nach der Aufnahme gezielt ansprechen und filtern, ohne die Daten manuell zuordnen und aktivieren zu müssen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Werbebuchungen, die auf eine oder mehrere CMS-Metadatenquellen ausgerichtet sind, Impressionen liefern.

Sie können den Migrationsleitfaden einsehen oder sich für weitere Informationen an Ihren Account Manager wenden.

Sie können Inhaltsmetadaten keine Schlüsselwerte mehr zuordnen .


Ab dem 1. März 2022 können Sie mit der Targeting-Auswahl keine Inhaltsschlüsselwerte (zugeordnete Metadaten) aus dem Typmenü „Benutzerdefiniertes Targeting" speichern.

Verlage, die dieses Problem umgehen müssen, können entweder:

Wenn Sie Videoinhalte in Ad Manager aufnehmen, werden Metadaten aus Ihrem Content-Management-System (CMS) automatisch aktiviert und stehen zur Anzeige und Ausrichtung in der Ad Manager-Benutzeroberfläche zur Verfügung.

Sie können den Status von Metadatenschlüsseln oder Schlüsselwerten ändern, was bei der Identifizierung derjenigen hilfreich sein kann, die entweder nicht verwendet werden oder nicht mehr relevant sind.

Die Deaktivierung wirkt sich auf Targeting, Prognosen und Berichte aus.

Wenn Sie einen Schlüssel oder Schlüsselwert deaktivieren, der von einer Werbebuchung oder einem Creative als Targeting verwendet wird, wird dieser Schlüssel oder Schlüsselwert nicht mehr als Targeting verwendet und als gelöscht gekennzeichnet. Alle vorhandenen Entitäten, die auf dem Schlüssel oder Schlüsselwert basieren, funktionieren nicht mehr, einschließlich Prognosen und Berichten. Beim Targeting für neue Werbebuchungen oder bei Aktualisierungen bestehender Werbebuchungen kann der deaktivierte Wert nicht mehr ausgewählt werden.

Durch die Aktivierung eines zuvor deaktivierten Schlüssels oder Schlüsselwerts werden das vorhandene Werbebuchungs- oder Creative-Targeting (sofern es nicht manuell entfernt wurde) sowie Prognose- und Berichtsfunktionen wiederhergestellt.

Ändern Sie den Status von Metadatenschlüsseln

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an .
  2. Klicken Sie auf Video und dann Inhalt und dann Metadaten .
  3. Auf dieser Seite werden alle Ihre aufgenommenen Videoschlüssel im Status „Aktiv" angezeigt. Sie können auf den Filter „Status ist aktiv" klicken und ihn bearbeiten, um inaktive Schlüssel anzuzeigen, oder auf klicken, um den Filter zu entfernen, um sowohl aktive als auch inaktive Schlüssel anzuzeigen.

    Standardmäßig werden 20 Schlüssel angezeigt. Sie können die Seite so konfigurieren, dass bis zu 100 Schlüssel angezeigt werden.

  4. Wählen Sie einen oder mehrere aktive Schlüssel oder einen oder mehrere inaktive Schlüssel aus und klicken Sie entweder auf Aktivieren oder Deaktivieren .

    Diese Optionen sind nicht verfügbar, wenn Sie sowohl aktive als auch inaktive Schlüssel ausgewählt haben.

  5. Wenn Sie die Funktion deaktivieren, klicken Sie auf „OK" , um zu bestätigen, dass Sie die Auswirkungen der Deaktivierung verstanden und akzeptiert haben.

Ändern Sie den Status von Metadaten-Schlüsselwerten

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an .
  2. Klicken Sie auf Video und dann Inhalt und dann Metadaten .
  3. Auf dieser Seite werden alle Ihre aufgenommenen Videoschlüssel im Status „Aktiv" angezeigt.

  4. Klicken Sie auf den Namen des Schlüssels, dessen Werte Sie bearbeiten möchten.
  5. Auf dieser Seite werden alle Werte im Zustand „Aktiv" angezeigt. Sie können auf den Filter „Status ist aktiv" klicken und ihn bearbeiten, um inaktive Werte anzuzeigen, oder auf klicken, um den Filter zu entfernen, um sowohl aktive als auch inaktive Werte anzuzeigen.
  6. Wählen Sie einen oder mehrere aktive Schlüsselwerte oder einen oder mehrere inaktive Schlüsselwerte aus und klicken Sie entweder auf Aktivieren oder Deaktivieren .

    Diese Optionen sind nicht verfügbar, wenn Sie sowohl aktive als auch inaktive Schlüsselwerte ausgewählt haben.

  7. Wenn Sie die Deaktivierung durchführen, klicken Sie auf „OK" , um zu bestätigen, dass Sie die Auswirkungen der Deaktivierung verstanden und akzeptiert haben.

No comments:

Post a Comment