Sunday, November 5, 2023

Weisen Sie den Tasten Ihrer Maus Makros oder Funktionen zu – Microsoft-Support

Zusammenfassung

Mit der Microsoft IntelliPoint-Software können Sie jeder Taste Ihres Zeigegeräts bestimmte Funktionen zuweisen. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie diese Funktionen den Tasten Ihres Zeigegeräts zuweisen.

Mehr Informationen

Hinweis Bevor Sie diese Schritte ausführen, stellen Sie sicher, dass die neueste Version der IntelliPoint-Software auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn eine frühere Version der IntelliPoint-Software auf Ihrem Computer installiert ist, laden Sie die neueste Version der IntelliPoint-Software herunter und installieren Sie sie. Besuchen Sie dazu die folgende Microsoft-Website:

http://www.microsoft.com/hardware/default.mspx

So weisen Sie Funktionen zu

Um Zuweisungen zu den Tasten auf einem der im Abschnitt „Gilt für" aufgeführten Zeigegeräte vorzunehmen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.

    Hinweis Wenn Sie Microsoft Windows XP verwenden, klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.

  2. Doppelklicken Sie auf die Maus.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Schaltflächen.

  4. Klicken Sie unter „Tastenzuweisung" auf das Kästchen für eine Taste, der Sie eine Funktion zuweisen möchten, und klicken Sie dann auf die Funktion, die Sie dieser Taste zuweisen möchten.

    Wiederholen Sie diesen Schritt für jede Taste, der Sie eine Funktion zuweisen möchten.

  5. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.

  6. Schließen Sie die Systemsteuerung.

So weisen Sie Makros zu und verwenden sie

Makros sind Abfolgen von Ereignissen (z. B. Tastenanschläge, Mausklicks und Verzögerungen), die aufgezeichnet und später wiedergegeben werden können, um die Ausführung sich wiederholender Aufgaben zu erleichtern. Sie können auch zum Wiedergeben von Sequenzen verwendet werden, die lang oder schwierig auszuführen sind. Sie können ein in IntelliPoint aufgezeichnetes Makro einer Taste oder einer Maustaste zuweisen.

IntelliType Pro- und IntelliPoint-Makros verwenden die Erweiterung „.mhm" und werden als einzelne Dateien in Ihrem Standardunterordner „Dokumente\Microsoft Hardware\Makros" gespeichert. Makros, die in IntelliType Pro und IntelliPoint aufgezeichnet werden, sind austauschbar. Sie können sie in beiden Programmen ausführen oder bearbeiten.

Achtung: Speichern Sie keine Passwörter oder andere vertrauliche Informationen in Makros.

Erstellen Sie ein Makro in IntelliPoint

  1. Starten Sie IntelliPoint.

  2. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte „Tasten " unter „Verbundenes Gerät" die von Ihnen verwendete Maus ausgewählt ist.

  3. Wählen Sie in der Liste unter der Schaltfläche, die Sie neu zuweisen möchten, Makro aus. Das Makro-Editor-Fenster wird angezeigt.

  4. Klicken Sie auf Neu . Ein leeres Makro wird erstellt und zur Makroliste hinzugefügt.

  5. Geben Sie im Feld Dateiname den Namen des neuen Makros ein.

  6. Klicken Sie auf das Feld „Editor" und geben Sie dann Ihr Makro ein. Sie können Ereignisse wie Tastenanschläge, Mausklicks und Verzögerungen zwischen Aktionen aufzeichnen. (Sie können keine Mausbewegungen oder Aktionen aufzeichnen, die von Makros ausgeführt werden, die neu zuweisbaren Tasten zugewiesen sind.)

  7. Klicken Sie auf Speichern .

  8. Stellen Sie sicher, dass in der Liste „Verfügbare Makros" das neue Makro ausgewählt ist.

  9. Klicken Sie auf OK .

Spielen Sie ein Makro ab

Um ein Makro abzuspielen, drücken Sie die Taste, der das Makro zugewiesen ist.

Brechen Sie ein Makro während der Wiedergabe ab

Um die Aktion eines Makros während der Wiedergabe abzubrechen, drücken Sie erneut die Taste, der das Makro zugewiesen ist, oder führen Sie ein anderes Makro aus.

No comments:

Post a Comment