Sunday, November 26, 2023

Azure Backup-Update für Microsoft Azure Recovery Services Agent: März 2017 – Microsoft-Support

In diesem Artikel werden neue Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen beschrieben, die für Azure Backup für Microsoft Azure Recovery Services (MARS) Agent Version 2.0.9070.0 gelten, der sowohl von Microsoft Azure Backup als auch von Microsoft Azure Site Recovery (ASR) zum Übertragen von Daten an Azure verwendet wird.

Neue Funktionen und Verbesserungen

Geschwindigkeits- und Zuverlässigkeitsverbesserungen bei Instant Restore

Wir haben Instant Restore im Januar 2017-Update für den MARS-Agenten eingeführt. In diesem Update erleben Benutzer von Instant Restore eine deutlich verbesserte Geschwindigkeit, mit der Dateien und Ordner durch Kopieren vom bereitgestellten Wiederherstellungsvolume auf einen lokalen Computer wiederhergestellt werden können.

Außerdem wurden mehrere Zuverlässigkeitsverbesserungen vorgenommen, um robustere Wiederherstellungsvorgänge auf Elementebene für große Datenquellen bereitzustellen.

Verbesserungen bei der Integritätsprüfung

In diesem Update profitieren Benutzer von robusteren Integritätsprüfungen aufgrund von Verbesserungen bei Prüfsummenvergleichen.

Bekannte Probleme

Wenn Sie die Agent-Verwaltungskonsole starten oder öffnen und dann versuchen, das MARS-Agent-Snap-In hinzuzufügen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Der Microsoft Recovery Services-Agent kann keine Verbindung zum OBEngine-Dienst herstellen. Stellen Sie sicher, dass der OBEngine-Dienst in der Systemsteuerung „Dienste" vorhanden ist und dass Port 6049 verfügbar ist.

Bitte schließen Sie das Microsoft Azure Backup-Snap-In und starten Sie es neu.

Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie im folgenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base:

4020540 FIX: „Der Microsoft Recovery Services Agent kann keine Verbindung zum OBEngine-Dienst herstellen", wenn Sie das MARS-Agent-Add-In hinzufügen

Behobene Probleme

  • Ein Problem, das zu Fehlern beim Mounten von VHDs für Kunden führte, die Azure Backup unter Windows Server 2016 verwenden. Wir empfehlen Kunden von MARS Agent, SCDPM 2016 und Azure Backup Server dringend, auf diese Version von MARS Agent zu aktualisieren, um dieses Problem zu vermeiden.

  • Ein Problem, das dazu führte, dass Backups fehlschlugen und Fehler generierten, die auf einen Betriebsausfall bei bestimmten Dateien hindeuteten.

  • Probleme, die dazu führten, dass inkrementelle Sicherungen unerwartet im nicht optimierten Modus ausgeführt wurden.

  • Mehrere Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme, die sowohl auf Sicherungs- als auch auf Wiederherstellungsvorgänge zutrafen.

Informationen aktualisieren

Um dieses Update anzuwenden, installieren Sie die neueste Version des Microsoft Azure Recovery Services-Agenten.

Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download bereit:

Laden Sie jetzt das Updatepaket für den Azure Recovery Services-Agent herunter.

Hinweis: Die Version für dieses Update des Microsoft Azure Recovery Services-Agenten ist 2.0.9070.0.


Weitere Informationen zum Herunterladen von Microsoft-Supportdateien finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:

119591 So erhalten Sie Microsoft-Supportdateien von Onlinediensten

Microsoft hat diese Datei auf Viren überprüft. Microsoft verwendete die aktuellste Virenerkennungssoftware, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Datei verfügbar war. Die Datei wird auf Servern mit erhöhter Sicherheit gespeichert, die dazu beitragen, unbefugte Änderungen an der Datei zu verhindern.

Informationen zum Neustart

Wenn Sie Windows Server 2008 (SP2 und R2 SP1, beliebige Edition) verwenden, müssen Sie Ihren Computer nach der Installation dieses Updates neu starten. Benutzer, die MARS Agent auf anderen Windows Server-Versionen installiert haben, müssen den Computer nach der Installation dieses Updates nicht neu starten.

Informationen zum Ersatz

Dieses Update ersetzt das zuvor veröffentlichte Update KB 3216528 .

Voraussetzungen

Wenn Sie System Center 2016 Data Protection Manager (SC DPM) verwenden, muss Update Rollup 1 für System Center 2016 Data Protection Manager oder eine neuere Version installiert sein, um dieses Update anzuwenden.

Wenn Sie System Center 2012 R2 Data Protection Manager (SC DPM) verwenden, muss Update Rollup 11 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager oder eine neuere Version installiert sein, um dieses Update anzuwenden.

No comments:

Post a Comment