Sunday, November 26, 2023

Display-Anzeigen in unsicheren Zeiten verwalten – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Verwaltung von Display-Anzeigen in unsicheren Zeiten

So passen Sie Ihre Display-Kampagnen während der COVID-19-Krise an.

Da die Menschen immer mehr Zeit zu Hause verbringen – beim Surfen auf Websites, beim Ansehen von YouTube-Videos, beim Überprüfen von Gmail und beim Verwenden mobiler Apps – war es noch nie so wichtig, eine hilfreiche Nachricht zu übermitteln. Hier finden Sie einige Tipps und Tools, um sicherzustellen, dass Ihre Display-Kampagnen die besten Ergebnisse erzielen.

Verwalten Sie die Volatilität und vereinfachen Sie Ihr Kampagnenmanagement

  • Verwenden Sie die Anzeigenplanung, um die Tage und Zeiten zu steuern, an denen Ihre Anzeigen geschaltet werden. Teilen Sie Ihren Benutzern proaktiv alle geschäftlichen Änderungen mit, z. B. kürzere Öffnungszeiten, indem Sie Ihre Unternehmensprofilseite aktualisieren.
  • Nutzen Sie Standort-Targeting , um sich auf die Bereiche zu konzentrieren, in denen Ihr Unternehmen helfen kann . Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Anzeigen nicht an Orten geschaltet werden, an denen Ihre Lieferkette unterbrochen ist oder Sie derzeit keine Geschäfte tätigen können.
  • Überwachen Sie die Leistung Ihrer Zielgruppensegmente . Wenn Sie Prioritäten setzen müssen, konzentrieren Sie sich auf Remarketing- und Kundenabgleich- Zielgruppen, um mit Ihren bestehenden Kunden in Verbindung zu bleiben.
  • Verschieben Sie ungenutztes Budget auf die Anzeigen, die es am meisten benötigen, indem Sie die Empfehlung „Ungenutztes Budget verschieben" verwenden. Erweitern Sie Kampagnen mit erhöhter Nachfrage mithilfe der Empfehlung „Budgets erhöhen" in den Kampagnen mit der besten Leistung. Wiederholen Sie dies alle 1–2 Wochen, um sicherzustellen, dass die Budgetzuweisungen aktualisiert werden.
  • Mit der Abrechnung nach Conversions und Ziel-CPA-Geboten vermeiden Sie, über Ihrem Ziel-CPA zu zahlen . Dies kann Ihnen helfen, auf unerwartete Veränderungen im Verbraucherverhalten zu reagieren, da Sie nur dann zahlen, wenn jemand auf Ihrer Website oder App eine Conversion durchführt.
Hinweis: Ihr Konto muss in den letzten 30 Tagen mehr als 100 Conversions aufweisen, um die Abrechnung nach Conversions nutzen zu können. Außerdem müssen 90 % Ihrer Conversions weniger als sieben Tage nach dem Klick auf Ihre Anzeige erfolgen.
  • Nutzen Sie Smart Bidding, um Ihre Ausgaben zu kontrollieren, die Effizienz zu steigern und automatisch auf Marktveränderungen zu reagieren. Passen Sie für die Gebotsstrategien „Ziel-CPA" und „Ziel-ROAS" Ihre CPA- und ROAS-Ziele nach Bedarf an, um die Ausgaben zu verwalten und Ihre Ziele zu erreichen.
  • Wenn Sie Zeit sparen, zusätzliche Kunden gewinnen oder einfach nur Ihren Arbeitsablauf optimieren möchten, ziehen Sie Smart Display-Kampagnen in Betracht . Sie können dabei helfen, indem sie automatisch Ihre Ziele optimieren und das Rätselraten bei der Ausrichtung, Gebotsabgabe und Anzeigenerstellung überflüssig machen.

Passen Sie Ihr Motiv dem jeweiligen Moment an

  • Bleiben Sie über Erkenntnisse und Trends auf dem Laufenden. Um für Ihr Unternehmen relevante Echtzeit-Einblicke zu ermitteln, nutzen Sie Google Trends , um herauszufinden, was Ihren Kunden am Herzen liegt und wie Sie Ihre Anzeigen an veränderte Erwartungen anpassen können.
  • Passen Sie Ihre Strategie schnell mit responsiven Display-Anzeigen an und vermitteln Sie die richtige Botschaft in einem sich schnell verändernden Markt.
  • Führen Sie mit dem Asset-Bericht eine gründliche kreative Überprüfung Ihrer vorhandenen responsiven Display-Anzeigen durch . Anstatt eine ganze Anzeige zu aktualisieren, konzentrieren Sie sich bei der kreativen Optimierung auf Schlagzeilen, Beschreibungen und Bilder mit „schlechter" Leistung.

Lassen Sie sich von Google dabei helfen, mehr Kunden zu finden

  • Nutzen Sie Zielgruppeneinblicke , um basierend auf Ihren Remarketing- und Kundenabgleichslisten relevante neue Zielgruppen zu finden .
  • Nutzen Sie Zielgruppen mit benutzerdefinierter Absicht, im Markt und bei Lebensereignissen, um neue Kunden mit hoher Kaufabsicht zu erreichen . Wenn Ihr Fokus auf Markenbekanntheit liegt, sollten Sie auch Affinität, benutzerdefinierte Affinität und detaillierte demografische Daten verwenden, um die Reichweite zu vergrößern.
  • Nutzen Sie die Zielgruppenerweiterung , um neue Nutzer zu erreichen , die voraussichtlich die gleichen oder bessere Konversionsraten erzielen werden. Verwenden Sie ähnliche Zielgruppen , wenn Sie mehr Kontrolle über Budget und Creatives wünschen und gleichzeitig neue Kunden auf der Grundlage Ihrer Erstanbieter-Zielgruppen gewinnen möchten.
  • Maximieren Sie die Leistung innerhalb Ihres Budgets mit den Geboten „Conversions maximieren" oder „Klicks maximieren" . Verwenden Sie das Budget, um Ihre neuen Ausgabenziele anzugeben. Diese passen die Gebote für jede einzelne Auktion automatisch an.

No comments:

Post a Comment