Sunday, November 26, 2023

Discovery-Anzeigen in unsicheren Zeiten verwalten – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Verwaltung von Discovery-Anzeigen in unsicheren Zeiten

So passen Sie Ihre Discovery-Kampagnen während der COVID-19-Krise an.

Da die Menschen mehr Zeit zu Hause verbringen, durchsuchen Verbraucher ihre bevorzugten personalisierten Feeds zur Unterhaltung und den neuesten Informationen zu ihren Lieblingsinteressen und -themen. In diesen Momenten der Marken- und Produktentdeckung ist es wichtig, dass Sie auf den Ton achten und sicherstellen, dass Ihre Botschaft hilfreich ist. Discovery-Kampagnen sind vollständig automatisiert, d. h. das Motiv und die Platzierung Ihrer Anzeigen werden dynamisch angepasst, um Ihre Ziele zu erreichen – auch in Zeiten der Volatilität. Hier finden Sie einige Tipps und Tools, die Marketingfachleuten dabei helfen, sich an das veränderte Verbraucherverhalten anzupassen und sicherzustellen, dass ihre Discovery-Kampagnen die besten Ergebnisse liefern.

Beherrschen Sie die Volatilität, indem Sie Ihr Kampagnenmanagement vereinfachen

  • Passen Sie Kampagnenbudgets nach Bedarf an, um auf geschäftlichen Druck zu reagieren (z. B. Unsicherheit in der Lieferkette, unsichere Nachfrage).
  • Für Discovery-Kampagnen wird eine Ziel-CPA-Gebotsstrategie empfohlen, damit Sie die Kontrolle über Ihre Kosten haben . Sie können Ihren empfohlenen Ziel-CPA während der Kampagnenerstellung oder mithilfe des tCPA-Simulators anzeigen. Wir empfehlen ein Mindestbudget in Höhe des 10-fachen Ihres Ziel-CPA.
  • Nutzen Sie Standort-Targeting , um sich auf die Bereiche zu konzentrieren, in denen Ihr Unternehmen helfen kann . Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Anzeigen nicht an Orten geschaltet werden, an denen Ihre Lieferkette stark gestört ist oder Sie derzeit keine Geschäfte tätigen können.
  • Aktivieren Sie Conversions auf Kampagnenebene für Ihre Discovery-Anzeigen . Indem Sie die spezifischen Conversion-Aktionen auswählen, die für Ihr Unternehmen am wertvollsten sind (z. B. Akquisitionen), können Sie das Gebotsmodell für maschinelles Lernen optimieren, um diese Ergebnisse zu erzielen.
  • Verschieben Sie ungenutztes Budget auf die Anzeigen, die es am meisten benötigen, indem Sie die Empfehlung „Ungenutztes Budget verschieben" verwenden. Erweitern Sie Kampagnen mit erhöhter Nachfrage mithilfe der Empfehlung „Budgets erhöhen" in Kampagnen mit der besten Leistung. Wiederholen Sie dies alle 1–2 Wochen, um sicherzustellen, dass die Budgetzuweisungen aktualisiert werden.

Passen Sie Ihr Motiv dem jeweiligen Moment an

  • Bleiben Sie über Erkenntnisse und Trends auf dem Laufenden. Um für Ihr Unternehmen relevante Echtzeit-Einblicke zu ermitteln, nutzen Sie Google Trends , um herauszufinden, was Ihren Kunden am Herzen liegt und wie Sie Ihre Anzeigen an veränderte Erwartungen anpassen können.
  • Führen Sie mit dem Asset-Bericht eine gründliche kreative Überprüfung Ihrer vorhandenen Discovery-Anzeigen durch . Auf diese Weise können Sie ermitteln, welche Assets die beste Leistung erbringen, und sich bei der kreativen Optimierung auf Schlagzeilen, Beschreibungen und Bilder mit „schlechter" Leistung konzentrieren.
  • Lesen Sie die Creative-Richtlinien für Discovery-Anzeigen um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen ein qualitativ hochwertiges Verbrauchererlebnis bieten und unseren Werberichtlinien und Richtlinien entsprechen.
  • Sehen Sie sich unseren Leitfaden für kreative Assets an , um zu erfahren, wie Sie beeindruckende Anzeigen erstellen , die die Aufmerksamkeit der Menschen erregen und sie zum Handeln bewegen. Überarbeiten Sie vorhandene Assets für den aktuellen Kontext, um mit Ihren Discovery-Kampagnen die besten Ergebnisse zu erzielen.

Lassen Sie sich von Google dabei helfen, mehr Kunden zu finden.

  • Analysieren Sie Ihre aktuelle Zielgruppenleistung mithilfe vordefinierter Berichte . Der Zielgruppenbericht kann schnell angepasst werden, um die für Sie wichtigsten Daten auszuwerten (z. B. Kosten pro Conversion) und es Ihnen zu ermöglichen, Ihre leistungsstärksten Zielgruppen zu priorisieren und zu erweitern.
  • Verwenden Zielgruppenerweiterung , um neue Nutzer zu erreichen , die voraussichtlich die gleichen oder bessere Konversionsraten erzielen. Verwenden Sie ähnliche Zielgruppen , wenn Sie mehr Kontrolle über Budget und Creatives wünschen und gleichzeitig neue Kunden auf der Grundlage Ihrer Erstanbieter-Zielgruppen gewinnen möchten.
  • Erreichen Sie Menschen, die aktiv auf Google nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen, indem Sie benutzerdefinierte Zielgruppen mit gemeinsamer Absicht nutzen. Hierbei handelt es sich um Kunden, die kürzlich nach bestimmten Schlüsselwörtern gesucht haben und eine hohe Kaufabsicht haben.
  • Erwägen Sie, Ihren Kampagnen neue potenzielle Zielgruppen wie kaufbereite und benutzerdefinierte Zielgruppen hinzuzufügen. Wenn Sie Geschäftsmodelle oder Produktangebote ändern, können Sie mit diesen Zielgruppenlösungen neue Kunden basierend auf ihren Interessen und ihrem Rechercheverhalten erreichen.

No comments:

Post a Comment