Sunday, November 26, 2023

Veröffentlichung des Azure File Sync Agent v12 – März 2021 – Microsoft-Support

In diesem Artikel werden die Verbesserungen und Probleme beschrieben, die in der Version Azure File Sync Agent v12 vom März 2021 behoben wurden. Darüber hinaus enthält dieser Artikel Installationsanweisungen für diese Version.

Verbesserungen und behobene Probleme

Neue Portalerfahrung zum Konfigurieren von Netzwerkzugriffsrichtlinien und privaten Endpunktverbindungen

Sie können das Portal jetzt verwenden, um den Zugriff auf den öffentlichen Endpunkt des Storage Sync Service zu deaktivieren und private Endpunktverbindungen zu genehmigen, abzulehnen und zu entfernen. Um die Netzwerkzugriffsrichtlinie und private Endpunktverbindungen zu konfigurieren, öffnen Sie das Storage Sync Service-Portal, gehen Sie zum Abschnitt „Einstellungen" und klicken Sie auf „Netzwerk".

Cloud-Tiering-Unterstützung für Volume-Clustergrößen von mehr als 64 KiB

Cloud Tiering unterstützt jetzt Volume-Clustergrößen von bis zu 2 MB auf Server 2019. Weitere Informationen finden Sie unter „Was ist die Mindestdateigröße für eine Datei zum Tiering?" .

Messen Sie die Bandbreite und Latenz für den Azure File Sync-Dienst und das Speicherkonto

Das Cmdlet „Test-StorageSyncNetworkConnectivity" kann jetzt zum Messen der Latenz und Bandbreite für den Azure-Dateisynchronisierungsdienst und das Speicherkonto verwendet werden. Die Latenz zum Azure File Sync-Dienst und Speicherkonto wird standardmäßig gemessen, wenn das Cmdlet ausgeführt wird. Die Upload- und Download-Bandbreite zum Speicherkonto wird gemessen, wenn der Parameter „-MeasureBandwidth" verwendet wird.

Um beispielsweise die Bandbreite und Latenz für den Azure-Dateisynchronisierungsdienst und das Speicherkonto zu messen, führen Sie die folgenden PowerShell-Befehle aus:

Import-Modul „C:\Programme\Azure\StorageSyncAgent\StorageSync.Management.ServerCmdlets.dll"

Test-StorageSyncNetworkConnectivity -MeasureBandwidth

Verbesserte Fehlermeldungen im Portal, wenn die Erstellung des Serverendpunkts fehlschlägt

Wir haben Ihr Feedback gehört und die Fehlermeldungen und Anleitungen verbessert, wenn die Serverendpunkterstellung fehlschlägt.

Verschiedene Leistungs- und Zuverlässigkeitsverbesserungen

  • Verbesserte Leistung bei der Änderungserkennung, um Dateien zu erkennen, die sich in der Azure-Dateifreigabe geändert haben.

  • Leistungsverbesserungen für Abstimmungssynchronisierungssitzungen.

  • Synchronisierungsverbesserungen zur Reduzierung von ECS_E_SYNC_METADATA_KNOWLEDGE_SOFT_LIMIT_REACHED- und ECS_E_SYNC_METADATA_KNOWLEDGE_LIMIT_REACHED-Fehlern.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu Datenbeschädigungen führte, wenn Cloud-Tiering aktiviert ist und mehrstufige Dateien mithilfe von Robocopy mit dem Parameter /B kopiert werden.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen kann, dass Dateien auf Server 2019 nicht gestaffelt werden können, wenn die Datendeduplizierung auf dem Volume aktiviert ist.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass AFSDiag Dateien nicht komprimieren konnte, wenn eine Datei größer als 2 GB ist.

Weitere Informationen zur Version Azure File Sync Agent v12

  • Diese Version ist für Installationen von Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019 verfügbar.

  • Für Server, auf denen bereits eine Azure File Sync-Agent-Installation vorhanden ist, ist ein Neustart erforderlich.

  • Die Agentenversion für diese Version ist 12.0.0.0.

So erhalten Sie den Azure File Sync Agent und installieren ihn

Die Azure File Sync v12-Version ist aufgrund eines festgestellten Problems bei der automatischen Agentenaktualisierung nicht mehr verfügbar.

Hinweis : Wenn die Version 12 bereits auf Ihren Servern installiert ist, kann die Funktion zur automatischen Aktualisierung des Agenten den Agenten nicht auf eine neuere Version aktualisieren. Um den Agent auf eine spätere Version zu aktualisieren (sobald verfügbar), müssen Sie das Agent-Update manuell aus dem Microsoft Update-Katalog installieren oder warten, bis das Agent-Update auf Microsoft Update verfügbar ist.

No comments:

Post a Comment