Saturday, November 25, 2023

Livestream-Einstellungen verwalten – YouTube-Hilfe [gg-youtube-en]

Livestream-Einstellungen verwalten

Die Wahl der richtigen Stream-Einstellungen kann Ihnen helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und die beste Stream-Qualität zu erhalten.

Hinweis : Dieser Artikel bezieht sich auf Streams mit einem Encoder oder einem Mobiltelefon, nicht jedoch auf Webcam-Streams.

Stream-Einstellungen wiederverwenden

Sie können ganz einfach einen neuen Stream erstellen, indem Sie dieselben Einstellungen wie bei einem vorherigen Stream verwenden. Der neue Stream kopiert die Metadaten, Einstellungen und den Stream-Schlüssel des vorherigen Streams. Sie haben die Möglichkeit, den Stream zu ändern, nachdem er erstellt wurde. Wählen Sie zunächst Ihren Stream aus und klicken Sie auf Wiederverwendungseinstellungen .

Metadaten bearbeiten

Wählen Sie diese Einstellungen aus, wenn Sie einen Stream erstellen oder indem Sie auf der Seite mit den Stream-Einstellungen auf Bearbeiten klicken oder wenn Sie einen Stream planen.

Detailseite

    Privatsphäre

    Für Nutzer im Alter von 13 bis 17 Jahren auf YouTube ist Ihre Standard-Datenschutzeinstellung auf „Privat" eingestellt. Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind, ist Ihre standardmäßige Datenschutzeinstellung auf „Öffentlich" eingestellt. Alle Streamer können diese Einstellung ändern, um ihren Livestream öffentlich , privat oder nicht gelistet zu machen.

    Verkehrsquellen für Immersive Live-Stream

    Erhalten Sie weitere Informationen darüber, wie Zuschauer Immersive Live mit Traffic-Quellen entdecken. Den Wiedergabeort Ihres veröffentlichten Immersive Live und die Quellen Ihrer Zuschauer finden Sie im Abschnitt „Verkehrsquellen" von Vertical Live Feed .

    Typ

    Um die richtige Zielgruppe zu erreichen, wählen Sie Ihren Stream-Typ aus, z. B. „Gaming" oder „People & Blogs".

    Stichworte

    Tags sind beschreibende Schlüsselwörter, die Sie Ihrem Video hinzufügen können, um Zuschauern das Auffinden Ihrer Inhalte zu erleichtern. Tags können nützlich sein, wenn der Inhalt Ihres Videos häufig falsch geschrieben wird. Ansonsten spielen Tags bei der Erkennung Ihres Videos nur eine untergeordnete Rolle.

    Zeitplan

    Wenn Sie Ihren Stream für später planen, wird er möglicherweise in Ihrem Abonnenten-Feed als „Anstehend" angezeigt. Zuschauer können auf „Erinnerung einrichten" klicken, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der Stream bald beginnt.

    Monetarisierungsseite

    Sie können mit Livestreams Einnahmen erzielen, indem Sie Anzeigen aktivieren und Super Chat verwenden. Einige Kanäle haben Zugriff auf Kanalmitgliedschaften . Erfahren Sie mehr über die Monetarisierung Ihres Live-Streams .

    Seite „Rechteverwaltung".

    Verwalten Sie Rechte an Ihren Live-Inhalten, z. B. wo Sie Geld verdienen möchten, aktivieren/deaktivieren Sie Content ID und legen Sie die Eigentumsrechte fest. Schalten Sie Content ID ein/aus und wählen Sie eine Rechterichtlinie. Beispielsweise könnten Sie eine Richtlinie wählen, die Werbung für Zuschauer in den Vereinigten Staaten zeigt, Zuschauer im Rest der Welt jedoch verfolgt. Erfahren Sie mehr über die Rechteverwaltung .

    Live-Redirect-Seite

    Nachdem Ihr Stream beendet ist, können Sie Ihr Publikum zu einer Premiere oder einem anderen Live-Stream schicken. Hier sind einige Tipps:

    • Richten Sie Premiere ein, bevor Sie Ihren Livestream einrichten.
    • Denken Sie daran, Ihrem Publikum mitzuteilen, dass es nach Ende des Live-Streams ca. 2 Sekunden warten muss, bis die Bildschirme wieder mit der Premiere geladen werden.

    Kommentare und Bewertungen

    Wählen Sie aus, ob und wie Sie Kommentare anzeigen möchten, z. B. Kommentare zur Überprüfung zurückhalten und wie sie sortiert werden sollen.

      Stream-Einstellungen

      Fügen Sie Ihrem Livestream einen Trailer hinzu

      Begeistern Sie Ihr Publikum für Ihren geplanten Livestream, indem Sie einen Trailer zeigen. Ihr Trailer wird für die Zuschauer auf der Wiedergabeseite abgespielt, bevor der Livestream beginnt.

      Trailer können in Streams abgespielt werden, die über die Registerkarte „Verwalten" im Live Control Room geplant werden.

      1. Laden Sie Ihren Trailer wie bei einem normalen Upload auf Ihren YouTube-Kanal hoch .
      2. Gehen Sie zu YouTube Studio > Live gehen .
      3. Erstellen Sie einen geplanten Live-Stream oder wählen Sie einen geplanten Stream auf der Registerkarte „Verwalten" aus.
      4. Klicken Sie oben rechts auf Bearbeiten .
      5. Klicken Sie auf Anpassen .
      6. Klicken Sie unter „Trailer" auf „Hinzufügen".
      7. Wählen Sie Ihr Trailer-Video.
      8. Klicken Sie auf Speichern .

      Teilnahmeberechtigung

      Diese Funktion steht Erstellern zur Verfügung, die mehr als 1.000 Abonnenten haben und keine Verstöße gegen die Community-Richtlinien haben .

      Anforderungen

      • Videotyp: Verwenden Sie einen beliebigen von YouTube unterstützten Videotyp .
      • Videolänge: 15 Sekunden – 3 Minuten.
      • Seitenverhältnis und Auflösung: Wir empfehlen das gleiche Seitenverhältnis und die gleiche Auflösung wie beim Premierenvideo.
      • Audio- und Videorechte: Stellen Sie sicher, dass der Trailer keine Rechte an anderen Inhalten verletzt.
      Stellen Sie sicher, dass es keine Inhalte gibt, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen.

      Stream-Schlüssel

      Stream-Schlüssel sind wie das Passwort und die Adresse Ihres YouTube-Streams. Sie teilen Ihrem Encoder mit, wohin er Ihren Feed senden soll, und lassen ihn von YouTube akzeptieren. Sie erstellen einen Stream-Schlüssel in YouTube und geben ihn dann in Ihren Encoder ein.

      Um denselben Stream-Schlüssel wiederzuverwenden, erstellen Sie einen benutzerdefinierten Stream-Schlüssel. Klicken Sie unter „Stream-Schlüssel auswählen" auf Neuen Stream-Schlüssel erstellen. Geben Sie Ihre bevorzugten Einstellungen ein und klicken Sie auf Erstellen . Ihr Stream-Schlüssel wird in der Stream-Schlüsselliste angezeigt.

      Stream-URL

      Geben Sie diese URL in Ihren Encoder ein, um ihm mitzuteilen, wohin Ihr Stream-Feed gesendet werden soll.

      Stream-Latenz

      Die Stream-Latenz ist die Verzögerung zwischen der Erfassung eines Ereignisses durch Ihren Encoder oder Ihre Kamera und der Anzeige des Ereignisses in Ihrem Stream. Eine geringere Latenz kann eine stärkere Wiedergabepufferung bedeuten. Wenn Sie nicht mit Ihrem Publikum interagieren, ist eine geringere Latenz nicht so wichtig. Erfahren Sie mehr über Stream-Latenz .

      DVR aktivieren

      Durch die Aktivierung von DVR können Zuschauer während Ihres Streams pausieren, zurückspulen und fortfahren. Sobald ein Zuschauer die Wiedergabe fortsetzt, wird das Ereignis an der Stelle fortgesetzt, an der es unterbrochen wurde. Erfahren Sie mehr über DVR in Live-Streams .

      360-Grad-Video

      Mit Live-Events können Sie in 360 Grad streamen. 360-Grad-Videos helfen Ihnen, ein immersives Seherlebnis zu bieten. YouTube unterstützt derzeit nur die äquirechteckige Projektion für 360°-Videos. Hier sind einige Tipps:

      YouTube unterstützt die Live-Streaming-Aufnahme und -Wiedergabe von 360-Grad-Videos auf Computern in den Browsern Chrome, Firefox, MS Edge und Opera. Die 360-Grad-Wiedergabe wird auch in den YouTube- und YouTube-Gaming-Apps unterstützt.

      Autostart und Autostopp

      Wenn diese Einstellungen aktiviert sind, können Sie das Streaming von Ihrem Encoder starten oder stoppen. Wenn Sie einen Stream durch Auswahl von „Einstellungen wiederverwenden" kopieren, werden auch Ihre Autostart- und Autostopp-Auswahl kopiert.

      No comments:

      Post a Comment