Saturday, November 25, 2023

Zielgruppenausschlusssegmente für App-Kampagnen erstellen – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Erstellen Sie Zielgruppenausschlusssegmente für App-Kampagnen

Wenn Sie die Zielgruppenausrichtung Ihrer App-Kampagne mit Zielgruppenausschlusssegmenten verfeinern, können Sie auswählen, wer Ihre Anzeigen nicht sehen soll. Erfahren Sie mehr über Zielgruppenausschlusssegmente für App-Kampagnen .

Bevor Sie beginnen

Um Zielgruppenausschlüsse zu verwenden, müssen Sie Ihre Kampagne basierend auf der Kampagnenoptimierung mit der entsprechenden Conversion-Quelle verknüpfen.
  • Wenn Sie nur für Installationen optimieren, muss die Konvertierungsquelle Firebase sein.
  • Wenn Sie für Installationen und In-App-Aktionen optimieren, muss die Conversion-Quelle für Installationen Firebase oder Google Play und für In-App-Aktionen Firebase sein.

Um bestimmte potenzielle oder aktuelle App-Benutzer erfolgreich aus Ihrer Werbepublikumsbasis auszuschließen, müssen Sie alle folgenden Schritte ausführen.

  1. Verknüpfen Sie Ihre Kampagne mit Ihrem Firebase SDK-Konto .
  2. Aktivieren Sie das Firebase-Conversion-Tracking .
  3. Wenn Sie kontoübergreifendes Conversion-Tracking verwenden, um Conversions in einem Verwaltungskonto zu messen, richten Sie Firebase-Conversion-Tracking ein und aktivieren Sie Gebote über Ihr Verwaltungskonto.
  4. Sie müssen über ein Zielgruppensegment verfügen, das ausgeschlossen werden kann. Dazu gehören Google Play- Zielgruppensegmente und aus Google Analytics für Firebase importierte Segmente (diese müssen auf Firebase-Ereignissen basieren).

Stellen Sie sicher, dass Sie beim Erstellen von Zielgruppenausschlusssegmenten alle oben beschriebenen Schritte ausführen. Ist dies nicht der Fall, werden Sie aufgefordert, die fehlenden Anforderungen zu erfüllen.

Anweisungen

Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil des neuen Designs für die Google Ads-Nutzererfahrung. Um das vorherige Design zu verwenden, klicken Sie auf das Symbol „Darstellung" und wählen Sie „Vorheriges Design verwenden" aus. Wenn Sie die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste im oberen Navigationsbereich von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.
  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Kampagnensymbol Kampagnen-Symbol .
  2. Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Zielgruppen, Schlüsselwörter und Inhalte" .
  3. Klicken Sie auf Zielgruppen .
  4. Klicken Sie im Dropdown-Menü „Ausschlüsse" auf „ Ausschlüsse bearbeiten" .
  5. Klicken Sie unter „Ebene zum Bearbeiten von Ausschlüssen auswählen" auf Kampagne .
  6. Alle Kampagnen, die für Zielgruppenausschlüsse in Frage kommen, werden nach oben gefiltert.
    • Sie können das Segment auf alle Kampagnen zurücksetzen, indem Sie auf das Feld „Berechtigung" klicken und im angezeigten Dropdown-Menü „ Alle" auswählen.
  7. Wählen Sie die Kampagne aus, für die Sie Zielgruppenausschlüsse erstellen.
  8. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben allen zutreffenden Zielgruppen. Beachten Sie den Hinweis zu zulässigen Segmenten im vorherigen Abschnitt.
  9. Klicken Sie auf Speichern .
Zielgruppenausschlüsse sind nur auf Kampagnenebene verfügbar. Sie können sie nicht auf Kontoebene erstellen.

Verwandte Links

No comments:

Post a Comment