Saturday, August 31, 2024

Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel – Microsoft-Support

Mit Office 365 von 21Vianet können Sie eine Arbeitsmappe in einem Browserfenster verwenden. Wenn Sie eine Arbeitsmappe in einem Browserfenster anzeigen, können Sie normalerweise bestimmte Funktionen nutzen, z. B. die Möglichkeit, Elemente zu drucken und mit ihnen zu interagieren, ähnlich wie Sie diese Funktionen in Excel 2013 verwenden würden. Es gibt jedoch einige Unterschiede bei der Verwendung einer Arbeitsmappe in einem Browserfenster und in Microsoft Excel 2013.

Tipp: Wenn eine Funktion in einem Browserfenster nicht verfügbar ist, versuchen Sie, eine Arbeitsmappe in Excel 2013 zu öffnen.

In diesem Artikel

Arbeitsmappendateiformate, die in einem Browserfenster unterstützt werden

Arbeitsmappen in einem der folgenden Dateiformate können in einem Browserfenster angezeigt werden:

  • Excel-Arbeitsmappe (.xlsx)

  • Excel-Binärarbeitsmappendatei (XLSB)

  • OpenDocument-Tabellenkalkulationsdatei (.ods)

  • Excel-Makro-fähige Arbeitsmappe (.xlsm) Eine Arbeitsmappe in diesem Format kann geöffnet werden, Makros werden jedoch nicht in einem Browserfenster ausgeführt.

  • Excel 97 – Excel 2003-Arbeitsmappe (.xls) oder Excel 97 – Excel 2003-Vorlage (.xlt) Sie können eine Arbeitsmappe im XLS- oder XLT-Format anzeigen. Sie können eine Arbeitsmappe in diesem Format jedoch nicht in einem Browserfenster bearbeiten. Wenn die Datei bearbeitet wird, wird sie im .xlsx- oder .xltx-Format gespeichert.

Arbeitsmappen in anderen Formaten, beispielsweise im CSV-Format, werden im Allgemeinen nicht für die Anzeige in einem Browserfenster unterstützt.

Weitere Informationen zu Excel 2013-Dateiformaten finden Sie unter Speichern einer Arbeitsmappe in einem anderen Dateiformat .

Seitenanfang

Arbeitsmappenfunktionen, die für die Anzeige in einem Browserfenster unterstützt werden

Wenn Sie eine Arbeitsmappe in einem Browserfenster anzeigen oder drucken, funktionieren einige Funktionen möglicherweise anders, wie in der folgenden Tabelle zusammengefasst.

Diese Funktion

Funktioniert so in einem Browserfenster

Berechnungen

Berechnungen und Berechnungseinstellungen, einschließlich automatischer, manueller und iterativer Berechnungseinstellungen für Bereiche oder Arbeitsblätter, funktionieren in einem Browserfenster ähnlich wie in Excel.

Zellen

Zellen, einschließlich Zellwerte, verbundene Zellen und Zellinhaltsübersicht, werden in einem Browserfenster ähnlich wie in Excel 2013 angezeigt.

Diagramme und Tabellen

Im Allgemeinen werden Diagramme und Tabellen in einem Browserfenster ähnlich wie in Excel 2013 angezeigt. Ausnahmen sind Diagramme, die Teil einer Gruppe von Diagrammen sind, Diagramme, die auf externen Referenzen basieren, und Diagramme, die externe Datenquellen verwenden. PivotChart-Berichte und PivotTable-Berichte werden in Office 365, das von 21Vianet betrieben wird, nicht unterstützt.

Termine

Daten werden in einem Browserfenster ähnlich wie in Excel 2013 angezeigt.

Externe Referenzen

Der letzte bekannte Wert für eine externe Referenz wird in einem Browserfenster angezeigt. Externe Referenzen müssen mit Excel 2013 aktualisiert werden.

Formatierung

Zell- und Zellbereichsformatierungen sowie Zahlenformate werden in einem Browserfenster ähnlich wie in Excel 2013 angezeigt.

Funktionen

Die meisten Excel-Funktionen funktionieren in einem Browserfenster wie in Excel 2013. Ausnahmen werden im Abschnitt „Arbeitsmappenfunktionen" dieses Artikels aufgeführt.

Liniengrenzen

Die meisten, aber nicht alle Linienränder werden in einem Browserfenster so angezeigt, wie sie in Excel 2013 angezeigt werden. Linienfarben, durchgehende und doppelte Linienstile, durchgezogene und gestrichelte Linien sowie Linien mit dünnen, mittleren und dicken Linienstärken werden angezeigt unterstützt.

Sparklines

Sparklines werden in einem Browserfenster ähnlich wie in Excel 2013 angezeigt.

Tische

Excel 2013-Tabellen, einschließlich Daten, Spaltenüberschriften und Gesamtzeilen, werden in einem Browserfenster ähnlich wie in Excel 2013 angezeigt.

Seitenanfang

Arbeitsmappenfunktionen, die zwischen Browser und Desktop unterschiedlich sein können

Einige Funktionen funktionieren in einem Browserfenster anders als in Excel 2013. Darüber hinaus können einige Arbeitsmappenfunktionen verhindern, dass eine Arbeitsmappe in einem Browserfenster angezeigt wird.

Tipp: Wenn Sie eine Arbeitsmappe nicht in einem Browserfenster anzeigen können, weil sie nicht unterstützte Funktionen enthält, versuchen Sie, die Arbeitsmappe in Excel 2013 zu öffnen.

Diese Funktion

Funktioniert so in einem Browserfenster

Kontrollen

Steuerelemente wie ActiveX-Steuerelemente und Formularsymbolleisten-Steuerelemente verhindern, dass eine Arbeitsmappe in einem Browserfenster angezeigt wird.

Datenverbindungen

Externe Datenverbindungen werden nicht unterstützt.

Datenvalidierung

Arbeitsmappen, die die Datenvalidierung verwenden, können nicht in einem Browserfenster bearbeitet werden.

Digitale Signaturen

Arbeitsmappen, die sichtbare oder unsichtbare digitale Signaturen verwenden, können nicht in einem Browserfenster angezeigt werden.

Schriftarten

Schriftarten werden in einem Browser normalerweise im gleichen Stil und in der gleichen Größe wie in Excel 2013 angezeigt. Wenn eine Arbeitsmappe eine bestimmte Schriftart verwendet, die auf Ihrem Gerät nicht verfügbar ist, wird sie möglicherweise durch eine andere Schriftart ersetzt, wenn eine Arbeitsmappe in einem Browser angezeigt wird Fenster.

Funktionen

Einige Arten von Funktionen können sich in einem Browserfenster anders verhalten als in Excel 2013. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Arbeitsmappenfunktionen" weiter unten in diesem Artikel.

Ältere Makrosprachen

Arbeitsmappen, die ältere Makrofunktionen wie Microsoft Excel 4.0-Makrofunktionen und Microsoft 5.0-Dialogblätter enthalten, können nicht in einem Browserfenster angezeigt werden.

Speichern

Wenn Sie oder andere Personen eine Arbeitsmappe in einem Browserfenster bearbeiten, werden die Änderungen automatisch gespeichert.

Formen

Arbeitsmappen, die Formen enthalten, können nicht in einem Browserfenster bearbeitet werden.

Rückgängig machen und Wiederherstellen

Wenn eine Arbeitsmappe von mehr als einer Person gleichzeitig bearbeitet wird, sind die Befehle „Rückgängig" und „Wiederherstellen" in einem Browserfenster nicht verfügbar, sobald ein anderer Benutzer eine Änderung vornimmt.

Arbeitsblattschutz oder Arbeitsmappenschutz

Geschützte Arbeitsmappen können nicht in einem Browserfenster angezeigt werden.

XML

XML-Zuordnungen, eingebettete XML-Smarttags und XML-Erweiterungspakete verhindern, dass eine Arbeitsmappe in einem Browserfenster angezeigt wird.

Arbeitsmappenfunktionen in Excel und in einem Browserfenster

Einige Arbeitsmappenfunktionen verhalten sich in einem Browserfenster anders als in Excel 2013. Die folgende Tabelle fasst zusammen, wie einige Funktionen in Excel 2013 und in einer in einem Browserfenster angezeigten Arbeitsmappe funktionieren.

Diese Funktion

Funktioniert in Excel so

Funktioniert so in einem Browserfenster

VERKOHLEN

Gibt ein durch eine Zahl angegebenes Zeichen zurück. Für nicht druckbare Zeichen wird ein Blockzeichen zurückgegeben.

Gibt ein durch eine Zahl angegebenes Zeichen zurück. Für nicht druckbare Zeichen werden leere Werte zurückgegeben.

HYPERLINK

Gibt einen aktiven Link zurück, auf den Sie klicken und dem Sie folgen können

Abhängig von den Einstellungen für Arbeitsmappeninteraktivität und Arbeitsmappennavigation, die für eine Arbeitsmappe angegeben sind, kann die HYPERLINK-Funktion eine Textzeichenfolge für einen aktiven Link oder einen inaktiven Link zurückgeben.

INFO

Gibt den Pfad des aktuellen Verzeichnisses oder Ordners auf dem Computer zurück.

Gibt einen #WERT zurück! Fehler.

JETZT

Gibt das Datum und die Uhrzeit auf Ihrem Computer zurück

Gibt Datum und Uhrzeit auf dem Server zurück

RAND, RANDBETWEEN

Gibt bei jeder Verwendung eine Zufallszahl zurück

Gibt bei jeder Verwendung eine Zufallszahl zurück

RTD (Echtzeitdaten)

Gibt Echtzeitdaten von einem Programm zurück, das COM-Automatisierung unterstützt.

Wenn Werte, die von einer RTD-Funktion zurückgegeben wurden, in einer Arbeitsmappe gespeichert sind, werden diese Werte angezeigt. Wenn in der Arbeitsmappe keine Werte gespeichert sind, wird ein #N/A-Fehler zurückgegeben.

HEUTE

Gibt das Datum auf Ihrem Computer zurück

Gibt das Datum auf dem Server zurück

Seitenanfang

Unterschiede zwischen dem Editor in Office 2016 und Microsoft 365 für Benutzer von Bildschirmleseprogrammen – Microsoft-Support

Dieser Artikel richtet sich an Personen, die ein Bildschirmleseprogramm wie Windows Narrator, JAWS oder NVDA mit Microsoft 365-Produkten verwenden. Dieser Artikel ist Teil des Inhaltssatzes zur Microsoft 365-Screenreader-Unterstützung , in dem Sie weitere Informationen zur Barrierefreiheit unserer Apps finden. Für allgemeine Hilfe besuchen Sie den Microsoft-Support .

Wechseln Sie von Office 2016 zu Microsoft 365 und verwenden Sie einen Screenreader? Wir haben diesen Artikel erstellt, um Sie mit den Änderungen und neuen Funktionen im Editor vertraut zu machen.

Kontextmenü

In Office 2016 enthält das Kontextmenü für Text, der zum Korrekturlesen markiert ist, bis zu fünf Korrekturvorschläge und andere Korrekturlesebefehle wie „Alle ignorieren" und „ Zum Wörterbuch hinzufügen" .

In Microsoft 365 wurde das Editor-Kontextmenü im Hinblick auf Barrierefreiheit komplett neu gestaltet. Vorschläge und Korrekturlesebefehle werden in einem separaten Untermenü für Rechtschreibung oder Grammatik aufgeführt, das dem Standardkontextmenü hinzugefügt wird. Wenn Sie das Kontextmenü für Text öffnen, der als Korrekturleseproblem gekennzeichnet ist, liegt der Fokus auf dem ersten Vorschlag. Wenn Sie das Untermenü „Rechtschreibung" oder „Grammatik" verlassen möchten, um auf die Standardbefehle des Kontextmenüs zuzugreifen, drücken Sie Esc.

Im Untermenü „Rechtschreibung" oder „Grammatik" wird jeder Vorschlag als geteilte Schaltfläche aufgeführt. Um den Vorschlag auszuwählen, drücken Sie die Eingabetaste oder die Leertaste. Zu jedem Rechtschreib- oder „Möglichen Wortwahlfehler"-Vorschlag hören Sie eine Liste mit Synonymen, damit Sie die gewünschte Korrektur sicher auswählen können. Um die geteilte Schaltfläche zu erweitern und auf für den Vorschlag spezifische Befehle wie „Vorlesen" , „ Alle ändern" und „Zu AutoKorrektur hinzufügen" zuzugreifen , drücken Sie die rechte Pfeiltaste, navigieren Sie dann mit den Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten im Untermenü und wählen Sie den gewünschten Befehl aus Geben Sie die gewünschte Eingabe ein, indem Sie die Eingabetaste drücken.

Bereich „Rechtschreibung/Grammatik".

Der Bereich „Rechtschreibung/Grammatik" in Office 2016 enthält eine Liste mit Vorschlägen für ein Problem sowie Schaltflächen zum Ausführen von Aktionen wie „ Ignorieren" , „Zur AutoKorrektur hinzufügen " und „ Alle ändern" . Sie können den Bereich Rechtschreibung/Grammatik öffnen, indem Sie F7 drücken. Wenn das Dokument Rechtschreib- oder Grammatikprobleme aufweist, wird das erste derartige Problem automatisch im Bereich geöffnet. Drücken Sie F6, um den Fokus auf den Bereich Rechtschreibung/Grammatik zu verschieben. Um im Bereich zu navigieren, drücken Sie die Tab-Taste oder Umschalt+Tab, um den Fokus zwischen den Vorschlägen und anderen Schaltflächen im Bereich zu verschieben.

Wenn Sie einen Vorschlag auswählen oder eine andere Aktion für ein Problem ausführen, wird automatisch das nächste Rechtschreib- oder Grammatikproblem geöffnet. Wenn das Dokument keine weiteren Probleme mehr aufweist, wird auf dem Bildschirm das Dialogfeld „Rechtschreib- und Grammatikprüfung abgeschlossen" geöffnet. Schließen Sie es, indem Sie die Eingabetaste drücken.

In Microsoft 365 wird der Bereich „Rechtschreibung/Grammatik" durch die Bereiche „Editor-Übersicht" und „Editor" ersetzt.

Editor-Übersicht und Editor-Bereiche

Der Editor-Übersichtsbereich ist eine exklusive Funktion von Microsoft 365, mit der Sie die Liste der Korrekturen und Verfeinerungen in Ihrem Dokument entweder linear oder kategorieweise durchsuchen können. Sie können den Editor-Übersichtsbereich öffnen, indem Sie F7 drücken.

Um im Editor-Übersichtsbereich zu navigieren, drücken Sie die Tabulatortaste oder Umschalt+Tab, um den Fokus zwischen den Karten im Bereich zu verschieben, und die Aufwärts- oder Abwärtspfeiltasten, um in den Karten zu navigieren. Drücken Sie die Eingabetaste, um ein Element auszuwählen.

Wenn Sie eine Kategorie oder die Schaltfläche „Alle Ergebnisse überprüfen" im Übersichtsbereich auswählen, gelangen Sie zum Editorbereich , der Details zum ersten Problem in der Kategorie oder Liste, eine Liste mit Vorschlägen und Optionen wie „Einmal ignorieren" oder „ Zum Wörterbuch hinzufügen" enthält . Um im Editorbereich zu navigieren, drücken Sie die Tabulatortaste oder Umschalt+Tab bzw. die Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten, um den Fokus zwischen den Vorschlägen und anderen Schaltflächen im Bereich zu verschieben.

Wenn Sie den Editorbereich öffnen, liegt der Fokus auf einem schreibgeschützten Textfeld, das den Originalsatz enthält, bei dem das Rechtschreib- oder Grammatikproblem vorliegt. Sie können die Standard-Lesebefehle Ihres Screenreaders verwenden, um den ursprünglichen Satz zu lesen, darin zu navigieren und zu überprüfen, wo sich die markierten Wörter im Satz befinden.

Im Editorbereich wird jeder Vorschlag als geteilte Schaltfläche aufgeführt. Um den Vorschlag auszuwählen, drücken Sie die Eingabetaste oder die Leertaste. Sie hören zu jedem Rechtschreib- oder „Möglichen Wortwahlfehler"-Vorschlag eine Liste mit Synonymen, damit Sie die beabsichtigte Korrektur sicher auswählen können. Um die geteilte Schaltfläche zu erweitern und auf für den Vorschlag spezifische Befehle wie „Vorlesen" , „ Alle ändern" und „Zur AutoKorrektur hinzufügen" zuzugreifen , drücken Sie Alt+Abwärtspfeil, navigieren Sie dann mit den Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten im Untermenü und wählen Sie den Befehl aus Geben Sie die gewünschte Eingabe ein, indem Sie die Eingabetaste drücken.

Wenn Sie einen Vorschlag auswählen oder eine andere Aktion für ein Problem ausführen, öffnet der Editorbereich automatisch das nächste Problem in derselben Kategorie und der Fokus liegt wieder auf dem schreibgeschützten Textfeld mit dem Originalsatz. Wenn in der Kategorie keine weiteren Probleme mehr vorhanden sind, kehrt der Fokus zum Editor-Übersichtsbereich zurück. Im Editorbereich können Sie mit den Schaltflächen „Nächste Ausgabe" und „Vorherige Ausgabe" auch innerhalb der ausgewählten Kategorie oder der Liste aller Ergebnisse navigieren.

Technischer Support für Kunden mit Behinderungen

Microsoft möchte allen seinen Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten. Wenn Sie eine Behinderung haben oder Fragen zur Barrierefreiheit haben, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Disability Answer Desk, um technische Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Disability Answer Desk ist im Umgang mit vielen gängigen Hilfstechnologien geschult und kann Hilfe in Englisch, Spanisch, Französisch und amerikanischer Gebärdensprache anbieten. Bitte besuchen Sie die Website des Microsoft Disability Answer Desk, um die Kontaktdaten für Ihre Region zu erfahren.

Wenn Sie ein Regierungs-, Gewerbe- oder Unternehmensbenutzer sind, wenden Sie sich bitte an den Disability Answer Desk des Unternehmens .

Wussten Sie, dass Sie dies in Office 365 Education tun können? - Microsoft-Support

Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald eingestellt. Um Probleme mit der Meldung „Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir uns bekannte Links. Wenn Sie Links zu dieser Seite erstellt haben, entfernen Sie diese bitte. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass das Web verbunden bleibt.

Microsoft 365 wird ständig mit neuen Produkten und Funktionen aktualisiert, was es vor allem als vielbeschäftigter Pädagoge etwas schwierig machen kann, über alles auf dem Laufenden zu bleiben.

Glücklicherweise bieten Ihnen die folgenden Videos schnelle Tutorials, die Ihnen das Leben ein wenig erleichtern können, während Sie oder Ihre Schüler Produkte wie Teams, Sway, Forms, Excel oder PowerPoint verwenden.

Verzweigen Sie ein Quiz in Microsoft Forms (0:37)

Verwandeln Sie ein Word-Dokument in ein Sway (0:35)

Heben Sie sich mit Designer in PowerPoint von der Masse ab (0:38)

Beginnen Sie mit einer Idee in Excel (0:39)

Immersive Reader in Microsoft Teams verwenden (0:58)

Diktate werden in OneNote nicht aufgezeichnet – Microsoft-Support

Diktate werden in OneNote nicht aufgezeichnet

Wenn Sie die Schaltfläche „Diktieren" auswählen und beim Sprechen kein Text auf dem Bildschirm angezeigt wird und kein roter Kreis über der Schaltfläche „Diktieren" angezeigt wird, versuchen Sie die folgenden Lösungen:

Lösung 1: Gehen Sie in einen ruhigen Raum

  1. Suchen Sie sich einen ruhigen Ort mit wenig Hintergrundgeräuschen.

  2. Kehren Sie zu OneNote zurück und wählen Sie Immersive Reader aus.

  3. Wählen Sie „Diktieren" und sprechen Sie laut und deutlich.

Wenn Dictate immer noch nicht aufzeichnet, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 2: Verwenden Sie ein Mikrofon oder Headset

  1. Schließen Sie Ihr Mikrofon oder Headset an.

  2. Kehren Sie zu OneNote zurück und wählen Sie Immersive Reader aus.

  3. Wählen Sie „Diktieren" aus.

Wenn Dictate immer noch nicht aufzeichnet, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 3: Überprüfen Sie Ihre Windows-Mikrofoneinstellungen

  1. Um Ihr Sound-Kontrollfeld zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol eines Lautsprechers im Taskleistenbereich Ihrer Taskleiste und wählen Sie Aufnahmegeräte aus.

  2. Achten Sie auf ein grünes Häkchen, um sicherzustellen, dass mindestens ein Mikrofon aktiviert ist.

  3. Um ein Mikrofongerät zu aktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wählen Sie Aktivieren aus.

  4. Achten Sie beim lauten Sprechen auf grüne Balken, die neben Ihrem aktiven Gerät erscheinen.

  5. Wenn mehrere Geräte Ihre Stimme aufnehmen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Aufnahmegerät, das Sie nicht verwenden möchten, und wählen Sie „Deaktivieren" aus.

  6. Kehren Sie zu OneNote zurück und wählen Sie Diktieren aus.

Wenn Dictate immer noch nicht aufzeichnet, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 4: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Damit Dictate funktioniert, ist eine schnelle Internetverbindung erforderlich. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung, wenn Sie eine Warnung zu Verbindungsproblemen erhalten haben.

Bei Verwendung eines Windows-Geräts:

  1. Wählen Sie die Schaltfläche „Start" und dann „Einstellungen" > „Netzwerk und Internet" .

  2. Sie sollten eine Liste der Verbindungen sehen. Wenn in Ihrem Netzwerk nicht „Verbunden" angezeigt wird, wählen Sie „Verbinden" aus.

  3. Kehren Sie zu OneNote zurück und wählen Sie Diktieren aus.

Wenn Dictate immer noch nicht aufzeichnet, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 5: Überprüfen Sie Ihre Firewall

  1. Besuchen Sie diese Websites:

  2. Wenn eines davon von Ihrem Netzwerk blockiert wird, bitten Sie Ihren IT-Administrator, die Firewall-Berechtigungen zu aktualisieren, um die Blockierung aufzuheben. Damit Dictate funktioniert, ist Zugriff auf diese Adressen erforderlich.

  3. Kehren Sie zu OneNote zurück und wählen Sie Diktieren aus.

Wenn Dictate immer noch nicht aufzeichnet, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 6: Starten Sie OneNote neu

Schließen Sie OneNote und öffnen Sie es erneut. Wählen Sie dann Diktieren aus.

Zusätzliche Ressourcen für Pädagogen

Text mithilfe der Spracherkennung diktieren – Microsoft-Support

Unter Windows 11 22H2 und höher wird die Windows-Spracherkennung (WSR) ab September 2024 durch Sprachzugriff ersetzt. Bei älteren Windows-Versionen ist WSR weiterhin verfügbar. Weitere Informationen zum Sprachzugriff finden Sie unter Verwenden des Sprachzugriffs zur Steuerung Ihres PCs und zum Verfassen von Texten mit Ihrer Stimme .

Speech-to-Text kann mit anderen Eingabemodalitäten verwendet werden, um mit Ihrer Stimme zu tippen. Darüber hinaus verfügt Ihr Betriebssystem möglicherweise über integrierte Lösungen für zusätzliche Spracheingabe und -steuerung mit Spracherkennung.

Wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnent sind, lesen Sie Diktieren in Microsoft 365 oder eines der folgenden Themen:

Verfügbare Hilfeartikel nach App

Diktieren Sie Ihre Dokumente in Word

Outlook-Logo

Diktieren Sie Ihre E-Mails in Outlook

OneNote-Logo

Diktieren Sie Ihre Notizen in OneNote

PowerPoint-Logo

Diktieren Sie Ihre Präsentationen und Foliennotizen in PowerPoint

Windows-Sprachlösungen

Kunden, die keine Microsoft 365-Abonnenten sind oder ihren PC per Sprache steuern möchten, suchen möglicherweise nach:

Windows-Diktat

Windows-Spracherkennung

Um die Windows-Spracherkennung einzurichten, befolgen Sie die Anweisungen für Ihre Windows-Version:

Suchen Sie stattdessen nach Text-to-Speech?

Wenn Sie stattdessen nach einer Sprachausgabe suchen, schauen Sie sich Folgendes an:

Das Wählfeld wird unerwartet im Front-of-Room-Display angezeigt, wenn Sie einen PSTN-Anruf von Skype for Business 2016-basiertem LRS erhalten – Microsoft-Support

Symptome

Wenn Sie einen ausgehenden Anruf im öffentlichen Telefonnetz (PSTN) vom Lync Room System (LRS) mit anderen Benutzern in Microsoft Skype for Business 2016 tätigen, wird unerwartet eine Wähltastatur-Benutzeroberfläche mit „Halten" und „Übertragen" in der Vorderseite des Raums angezeigt " und andere verfügbare Optionen. Übertragungen werden in LRS nicht unterstützt, daher sollte diese Benutzeroberfläche blockiert werden. In früheren Builds zeigt LRS ein statisches Bild der Wähltastatur anstelle der Wähltastatur selbst an.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das Update vom 6. Dezember 2016 (KB3127980) für Skype for Business 2016.

Dialoge in Excel für Mac 2016 werden auf Englisch statt auf Chinesisch angezeigt – Microsoft-Support

Letzte Aktualisierung: 22. März 2019

AUSGABE

Modale Dialoge werden möglicherweise in Englisch statt in vereinfachtem Chinesisch angezeigt. Dies tritt nur bei den Builds 16.16.210.7 und 16.16.114.6 von Excel für Mac 2016 auf.

Beispiele für modale Dialoge: Einstellungen, Filter, Sortieren.

Hinweis: Menüs und Laufzeitdialoge sind nicht betroffen.

STATUS: BEHOBEN

Dieses Problem wurde in Version 16.16.8 und höher behoben. Um das neueste Update zu erhalten, öffnen Sie Excel für Mac, gehen Sie zum Menü „Hilfe" > „Nach Updates suchen" und befolgen Sie die Anweisungen in der AutoUpdate-App.

Weitere Ressourcen

Icon-Experten (Gehirn, Zahnräder)

Fragen Sie die Experten

Treten Sie mit Experten in Kontakt, diskutieren Sie die neuesten Excel-Neuigkeiten, Updates und Best Practices und lesen Sie unseren Blog.

Excel Tech Community

Icon-Community

Holen Sie sich Hilfe in der Community

Stellen Sie eine Frage und finden Sie Lösungen von Supportmitarbeitern, MVPs, Ingenieuren und anderen Excel-Benutzern.

Excel-Forum zu Antworten

Symbolfunktionsanfrage (Glühbirne, Idee)

Schlagen Sie eine neue Funktion vor

Wir freuen uns über Ihre Vorschläge und Ihr Feedback! Teilen Sie Ihre Gedanken mit. Wir hören zu.

Geben Sie Feedback

Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Mac

Der Parameter „dialogArguments“ wird blockiert, wenn die Methode „showModelessDialog“ auf einer Webseite in Internet Explorer 11 verwendet wird – Microsoft-Support

Symptome

Wenn Sie eine Webseite als Startseite eines Microsoft Outlook 2010- oder Microsoft Outlook 2013-Ordners konfigurieren, kann der Parameter „dialogArguments" nicht von der Webseite, die das übergeordnete Fenster ist, an ein modales Dialogfeld übergeben werden.

Auflösung

Informationen aktualisieren

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das neueste kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer. Gehen Sie dazu zuMicrosoft Update . Lesen Sie außerdem die technischen Informationen zum neuesten kumulativen Sicherheitsupdate für Internet Explorer . Hinweis: Dieses Update war erstmals im kumulativen Sicherheitsupdate vom Dezember für Internet Explorer (MS14-080) enthalten.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Referenzen

Sehen Sie sich die Terminologie an, die Microsoft zur Beschreibung von Softwareupdates verwendet.

Dialer.exe stürzt unter Windows Vista oder Windows Server 2008 ab – Microsoft-Support

Symptome

Wenn Sie Dialer.exe auf einem Computer ausführen, auf dem Windows Vista oder Windows Server 2008 ausgeführt wird, stürzt das Programm Dialer.exe zeitweise ab. Darüber hinaus wird das folgende Ereignis im Anwendungsprotokoll protokolliert: Hinweis Dieses Problem wird vorübergehend behoben, nachdem Sie den Computer neu gestartet haben.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil die internen Datenstrukturen nicht korrekt entfernt werden, nachdem Dialer.exe keine Gerätefunktionen erhalten kann.

Auflösung

Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Dieser Hotfix soll jedoch nur das in diesem Artikel beschriebene Problem beheben. Wenden Sie diesen Hotfix nur auf Systemen an, bei denen das in diesem Artikel beschriebene Problem auftritt. Dieser Hotfix wird möglicherweise weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfehlen wir Ihnen daher, auf das nächste Software-Update zu warten, das diesen Hotfix enthält. Wenn der Hotfix zum Download verfügbar ist, finden Sie oben in diesem Knowledge Base-Artikel den Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn dieser Abschnitt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst und Support von Microsoft, um den Hotfix zu erhalten. Hinweis Wenn weitere Probleme auftreten oder eine Fehlerbehebung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Für weitere Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst- und Support-Telefonnummern oder zum Erstellen einer separaten Serviceanfrage finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Hinweis Im Formular „Hotfix-Download verfügbar" werden die Sprachen angezeigt, für die der Hotfix verfügbar ist. Wenn Ihre Sprache nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass für diese Sprache kein Hotfix verfügbar ist.

Voraussetzungen

Um diesen Hotfix anzuwenden, müssen Sie Windows Vista Service Pack 2 (SP2) oder Windows Server 2008 SP2 ausführen. Weitere Informationen zum Erhalten eines Windows Vista Service Packs erhalten Sie, indem Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

935791 So erhalten Sie das neueste Service Pack für Windows Vista Weitere Informationen zum Erhalten eines Service Packs für Windows Server 2008 erhalten Sie, indem Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

968849 So erhalten Sie das neueste Service Pack für Windows Server 2008

Registrierungsinformationen

Um diesen Hotfix anzuwenden, müssen Sie keine Änderungen an der Registrierung vornehmen.

Neustartanforderung

Sie müssen den Computer neu starten, nachdem Sie diesen Hotfix angewendet haben.

Informationen zum Hotfix-Ersatz

Dieser Hotfix ersetzt keinen zuvor veröffentlichten Hotfix.

Die globale Version dieses Hotfixes installiert Dateien mit den in den folgenden Tabellen aufgeführten Attributen. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien auf Ihrem lokalen Computer werden in Ihrer Ortszeit zusammen mit Ihrer aktuellen Sommerzeit (DST) angezeigt. Darüber hinaus können sich Datum und Uhrzeit ändern, wenn Sie bestimmte Vorgänge an den Dateien ausführen.

Hinweise zu Dateiinformationen zu Windows Vista und Windows Server 2008. Wichtige Hotfixes für Windows Vista und Windows Server 2008 sind in denselben Paketen enthalten. Auf der Seite „Hotfix-Anfrage" wird jedoch nur „Windows Vista" aufgeführt. Um das Hotfix-Paket anzufordern, das für eines oder beide Betriebssysteme gilt, wählen Sie den Hotfix aus, der auf der Seite unter „Windows Vista" aufgeführt ist. Sehen Sie sich in Artikeln immer den Abschnitt „Gilt für" an, um das tatsächliche Betriebssystem zu ermitteln, für das jeder Hotfix gilt.

  • Die Dateien, die für ein bestimmtes Produkt, SR_Level (RTM, SP n ) und einen Servicezweig (LDR, GDR) gelten, können durch Untersuchen der Dateiversionsnummern identifiziert werden, wie in der folgenden Tabelle gezeigt.

    Version

    Produkt

    SR_Level

    Servicezweig

    6.0.600 2. 23 xxx

    Windows Vista und Windows Server 2008

    SP2

    LDR

  • Die MANIFEST-Dateien (.manifest) und die MUM-Dateien (.mum), die für jede Umgebung installiert werden, werden im Abschnitt „Zusätzliche Dateiinformationen für Windows Vista und für Windows Server 2008" separat aufgeführt . MUM-Dateien und MANIFEST-Dateien sowie die zugehörigen Sicherheitskatalogdateien (.cat) sind für die Aufrechterhaltung des Status der aktualisierten Komponente äußerst wichtig. Die Sicherheitskatalogdateien, deren Attribute nicht aufgeführt sind, sind mit einer digitalen Signatur von Microsoft signiert.

Für alle unterstützten x86-basierten Versionen von Windows Vista und Windows Server 2008

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Dialer.exe

6.0.6002.23034

31.232

06.02.2013

01:58

x86

Tapi.dll

3.10.0.103

19.216

09.09.2011

12:31

Nicht anwendbar

Tapilua.dll

6.0.6002.23034

28.160

06.02.2013

02:52

x86

Tapiperf.dll

6.0.6002.23034

8.704

06.02.2013

02:52

x86

Tapiui.dll

6.0.6002.23034

108.544

06.02.2013

01:58

x86

Telefon.kpl

6.0.6002.23034

106.496

06.02.2013

02:52

Nicht anwendbar

Für alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows Vista und Windows Server 2008

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Dialer.exe

6.0.6002.23034

35.840

06.02.2013

02:49

x64

Tapilua.dll

6.0.6002.23034

34.304

06.02.2013

03:43

x64

Tapiperf.dll

6.0.6002.23034

11.264

06.02.2013

03:43

x64

Tapiui.dll

6.0.6002.23034

108.544

06.02.2013

02:50

x64

Telefon.kpl

6.0.6002.23034

107.520

06.02.2013

03:43

Nicht anwendbar

Für alle unterstützten IA-64-basierten Versionen von Windows Server 2008

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Dialer.exe

6.0.6002.23034

77.824

06.02.2013

01:49

IA-64

Tapilua.dll

6.0.6002.23034

76.800

06.02.2013

02:23

IA-64

Tapiperf.dll

6.0.6002.23034

25.088

06.02.2013

02:23

IA-64

Tapiui.dll

6.0.6002.23034

108.544

06.02.2013

01:49

IA-64

Telefon.kpl

6.0.6002.23034

113.664

06.02.2013

02:23

Nicht anwendbar

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen zur Softwareupdate-Terminologie klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zur Beschreibung von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird

Zusätzliche Dateiinformationen

Einwählbenutzer warten in der Lobby, nachdem der Gastgeber dem Meeting in einer Lync Server 2013-Umgebung beigetreten ist – Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie erstellen ein Microsoft Skype for Business-Meeting.

  • Sie legen die Option „Diese Personen müssen nicht in der Lobby warten" auf der Seite „Skype-Besprechungsoptionen" auf „Jeder" fest (keine Einschränkungen).

  • Einige Benutzer wählen sich in die Besprechung ein und warten dann in der Lobby.

  • Sie nehmen über einen Skype for Business-Client an der Besprechung teil.

In diesem Szenario warten die Benutzer weiterhin in der Lobby und nehmen nicht automatisch an der Besprechung teil.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil die MAPI-Eigenschaft des Besprechungselements in Microsoft Outlook veraltet ist.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das kumulative Update 5.0.8308.965 vom August 2016 für Lync Server 2013, Front-End-Server und Edge-Server.

Informationen zu Einwahlkonferenzen werden nicht angezeigt, wenn ein Benutzer Lync 2010 verwendet, um an einer Besprechung teilzunehmen – Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie stellen die Einwahlkonferenzfunktionen in einer Microsoft Lync Server 2010-Umgebung oder in einer Microsoft Lync Online-Umgebung bereit.

  • Sie konfigurieren die Telefonieeinstellung eines Lync 2010-Benutzers auf „Audio/Video deaktiviert" .

  • Der Benutzer öffnet eine Microsoft Outlook-Besprechungseinladung.

In diesem Szenario werden die Einwahlkonferenzinformationen, die die Einwahltelefonnummer und den Teilnehmercode oder die Konferenz-ID enthalten, nicht angezeigt.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil das Online-Besprechungs-Add-in für Lync 2010 die Einwahlkonferenzinformationen nicht von den Konferenzkomponenten empfängt, wenn die Telefonieeinstellung für einen Benutzer auf „Audio/Video deaktiviert" festgelegt ist.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende kumulative Update:

2701664 Beschreibung des Updates für Lync 2010: Juni 2012

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Einwahlkonferenzen in Lync Server 2010 finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Allgemeine Informationen zu Einwahlkonferenzen in Lync Server 2010

Die DhcpRequestParams-Funktion ruft keine Konfigurationseinstellungen von einem DHCP-Server in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ab – Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie definieren eine DHCP-Benutzerklassen-ID (Dynamic Host Configuration Protocol) auf einem Computer, auf dem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird. Dazu öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, geben den folgenden Befehl ein und drücken dann die Eingabetaste:

    ipconfig /setclassid * Klassenname Hinweis In diesem Befehl ist „Class_Name" ein Platzhalter für den Namen der Benutzerklasse.

  • Sie führen eine Anwendung aus, die die DhcpRequestParams-Funktion verwendet, um eine Konfigurationseinstellung von einem DHCP-Server abzurufen.

  • Die Anwendung ruft die DhcpRequestParams-Funktion zusammen mit dem ClassId-Parameter auf, der auf den NULL-Wert festgelegt ist.

In diesem Szenario gibt die DhcpRequestParams-Funktion das Ergebnis „ERROR_SUCCESS" zurück. Allerdings gibt die Funktion keine Daten an die Anwendung zurück, obwohl der DHCP-Server alle erforderlichen Informationen zurückgibt.

Auflösung

Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Dieser Hotfix soll jedoch nur das in diesem Artikel beschriebene Problem beheben. Wenden Sie diesen Hotfix nur auf Systemen an, bei denen das in diesem Artikel beschriebene Problem auftritt. Dieser Hotfix wird möglicherweise weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfehlen wir Ihnen daher, auf das nächste Software-Update zu warten, das diesen Hotfix enthält. Wenn der Hotfix zum Download verfügbar ist, finden Sie oben in diesem Knowledge Base-Artikel den Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn dieser Abschnitt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst und Support von Microsoft, um den Hotfix zu erhalten. Hinweis Wenn weitere Probleme auftreten oder eine Fehlerbehebung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Für weitere Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst- und Support-Telefonnummern oder zum Erstellen einer separaten Serviceanfrage finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Hinweis Im Formular „Hotfix-Download verfügbar" werden die Sprachen angezeigt, für die der Hotfix verfügbar ist. Wenn Ihre Sprache nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass für diese Sprache kein Hotfix verfügbar ist.

Voraussetzungen

Um diesen Hotfix anzuwenden, müssen Sie eines der folgenden Betriebssysteme ausführen:

  • Windows 7

  • Windows 7 Service Pack 1 (SP1)

  • Windows Server 2008 R2

  • Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (SP1)

Weitere Informationen zum Erhalten eines Windows 7- oder Windows Server 2008 R2-Service Packs erhalten Sie, wenn Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

976932 Informationen zum Service Pack 1 für Windows 7 und für Windows Server 2008 R2

Registrierungsinformationen

Um diesen Hotfix anzuwenden, müssen Sie keine Änderungen an der Registrierung vornehmen.

Neustartanforderung

Sie müssen den Computer neu starten, nachdem Sie diesen Hotfix angewendet haben.

Informationen zum Hotfix-Ersatz

Dieser Hotfix ersetzt keinen zuvor veröffentlichten Hotfix.

Dateiinformationen

Die globale Version dieses Hotfixes installiert Dateien mit den in den folgenden Tabellen aufgeführten Attributen. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien auf Ihrem lokalen Computer werden in Ihrer Ortszeit zusammen mit Ihrer aktuellen Sommerzeit (DST) angezeigt. Darüber hinaus können sich Datum und Uhrzeit ändern, wenn Sie bestimmte Vorgänge an den Dateien ausführen.

Hinweise zu Dateiinformationen für Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Wichtige Windows 7-Hotfixes und Windows Server 2008 R2-Hotfixes sind in denselben Paketen enthalten. Allerdings werden Hotfixes auf der Seite „Hotfix-Anfrage" für beide Betriebssysteme aufgeführt. Um das Hotfix-Paket anzufordern, das für eines oder beide Betriebssysteme gilt, wählen Sie den Hotfix aus, der auf der Seite unter „Windows 7/Windows Server 2008 R2" aufgeführt ist. Sehen Sie sich in Artikeln immer den Abschnitt „Gilt für" an, um das tatsächliche Betriebssystem zu ermitteln, für das jeder Hotfix gilt.

  • Die Dateien, die für ein bestimmtes Produkt, einen Meilenstein (RTM, SP n ) und einen Servicezweig (LDR, GDR) gelten, können durch Untersuchen der Dateiversionsnummern identifiziert werden, wie in der folgenden Tabelle gezeigt:

    Version

    Produkt

    Meilenstein

    Servicezweig

    6.1.760 0,16xxx

    Windows 7 und Windows Server 2008 R2

    RTM

    DDR

    6.1.760 0,21xxx

    Windows 7 und Windows Server 2008 R2

    RTM

    LDR

    6.1.760 1,22xxx

    Windows 7 und Windows Server 2008 R2

    SP1

    LDR

  • GDR-Servicezweige enthalten nur die Fixes, die allgemein veröffentlicht werden, um weit verbreitete, kritische Probleme zu beheben. LDR-Dienstzweige enthalten neben allgemein veröffentlichten Fixes auch Hotfixes.

  • Die MANIFEST-Dateien (.manifest) und die MUM-Dateien (.mum), die für jede Umgebung installiert werden, werden im Abschnitt „Zusätzliche Dateiinformationen für Windows 7 und für Windows Server 2008 R2" separat aufgeführt . MUM- und MANIFEST-Dateien sowie die zugehörigen Sicherheitskatalogdateien (.cat) sind für die Aufrechterhaltung des Status der aktualisierten Komponente von entscheidender Bedeutung. Die Sicherheitskatalogdateien, deren Attribute nicht aufgeführt sind, sind mit einer digitalen Signatur von Microsoft signiert.

Für alle unterstützten x86-basierten Versionen von Windows 7

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Dhcpclientdll.ptxml

Nicht anwendbar

5.597

13. Juli 2009

20:24

Dhcpcmonitor.dll

6.1.7600.16385

11.264

14. Juli 2009

01:15

Dhcpcore.dll

6.1.7600.21285

256.000

25. Juli 2012

19:52

Dhcpcore6.dll

6.1.7600.21285

193.024

25. Juli 2012

19:52

Dhcpcsvc.dll

6.1.7600.16385

61.952

14. Juli 2009

01:15

Dhcpcsvc6.dll

6.1.7600.16385

43.008

14. Juli 2009

01:15

Dhcpclientdll.ptxml

Nicht anwendbar

5.597

13. Juli 2009

20:24

Dhcpcmonitor.dll

6.1.7600.16385

11.264

14. Juli 2009

01:15

Dhcpcore.dll

6.1.7601.22070

256.512

25. Juli 2012

19:38

Dhcpcore6.dll

6.1.7601.22070

193.024

25. Juli 2012

19:38

Dhcpcsvc.dll

6.1.7600.16385

61.952

14. Juli 2009

01:15

Dhcpcsvc6.dll

6.1.7600.16385

43.008

14. Juli 2009

01:15

Für alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Dhcpclientdll.ptxml

Nicht anwendbar

5.597

13. Juli 2009

20:19

Dhcpcmonitor.dll

6.1.7600.16385

13.824

14. Juli 2009

01:40

Dhcpcore.dll

6.1.7600.21285

315.904

25. Juli 2012

20:38

Dhcpcore6.dll

6.1.7600.21285

224.256

25. Juli 2012

20:38

Dhcpcsvc.dll

6.1.7600.16385

87.040

14. Juli 2009

01:40

Dhcpcsvc6.dll

6.1.7600.16385

54.272

14. Juli 2009

01:40

Dhcpclientdll.ptxml

Nicht anwendbar

5.597

13. Juli 2009

20:19

Dhcpcmonitor.dll

6.1.7600.16385

13.824

14. Juli 2009

01:40

Dhcpcore.dll

6.1.7601.22070

318.976

25. Juli 2012

20:32

Dhcpcore6.dll

6.1.7601.22070

224.256

25. Juli 2012

20:32

Dhcpcsvc.dll

6.1.7600.16385

87.040

14. Juli 2009

01:40

Dhcpcsvc6.dll

6.1.7600.16385

54.272

14. Juli 2009

01:40

Für alle unterstützten IA-64-basierten Versionen von Windows Server 2008 R2

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Dhcpclientdll.ptxml

Nicht anwendbar

5.597

13. Juli 2009

20:19

Dhcpcmonitor.dll

6.1.7600.16385

27.136

14. Juli 2009

01:46

Dhcpcore.dll

6.1.7600.21285

617.984

25. Juli 2012

19:28

Dhcpcore6.dll

6.1.7600.21285

463.360

25. Juli 2012

19:28

Dhcpcsvc.dll

6.1.7600.16385

162.304

14. Juli 2009

01:46

Dhcpcsvc6.dll

6.1.7600.16385

86.528

14. Juli 2009

01:46

Dhcpclientdll.ptxml

Nicht anwendbar

5.597

13. Juli 2009

20:19

Dhcpcmonitor.dll

6.1.7600.16385

27.136

14. Juli 2009

01:46

Dhcpcore.dll

6.1.7601.22070

620.544

25. Juli 2012

19:33

Dhcpcore6.dll

6.1.7601.22070

463.360

25. Juli 2012

19:33

Dhcpcsvc.dll

6.1.7600.16385

162.304

14. Juli 2009

01:46

Dhcpcsvc6.dll

6.1.7600.16385

86.528

14. Juli 2009

01:46

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen zur Softwareupdate-Terminologie klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zur Beschreibung von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird

Zusätzliche Dateiinformationen

Zusätzliche Dateiinformationen für Windows 7 und für Windows Server 2008 R2

Zusätzliche Dateien für alle unterstützten x86-basierten Versionen von Windows 7

Dateiname

X86_b6aea4a7e08c1f8347750de7c2644082_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22070_none_28542c1fd696e7da.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

703

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

X86_ce1ff4f4f6c23fb3f8bf1d985afd9284_31bf3856ad364e35_6.1.7600.21285_none_d44fe0bb21bd8b0a.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

703

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

X86_microsoft-windows-dhcp-client-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7600.21285_none_d7ba01faa9012408.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

95.014

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:20

Dateiname

X86_microsoft-windows-dhcp-client-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22070_none_d9a62d7aa623f550.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

95.014

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:20

Zusätzliche Dateien für alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Dateiname

Amd64_21f9568621069175bf84dddaa0bd3fba_31bf3856ad364e35_6.1.7600.21285_none_36f7507039a7ac53.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

707

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

Amd64_5a3e8e3ddefbe458fdb36ab71350e21a_31bf3856ad364e35_6.1.7600.21285_none_810f7f1d2072289d.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

1.054

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

Amd64_8dcfd9ff72e2a27df5840d80e75f3440_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22070_none_5301afc0c422eb7e.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

707

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

Amd64_e3f7a61bd5414ee69e09b67eaf4cde4e_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22070_none_58250ba7275a1885.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

1.054

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

Amd64_microsoft-windows-dhcp-client-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7600.21285_none_33d89d7e615e953e.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

95.032

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:24

Dateiname

Amd64_microsoft-windows-dhcp-client-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22070_none_35c4c8fe5e816686.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

95.032

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:24

Zusätzliche Dateien für alle unterstützten IA-64-basierten Versionen von Windows Server 2008 R2

Dateiname

Ia64_489b65cf82e9217b4d23a910d5230e5b_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22070_none_f64c18d79a2f927c.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

1.052

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

Ia64_b9fb54d39ad7ac86c7c9f39b785b0082_31bf3856ad364e35_6.1.7600.21285_none_754a625fba0b006d.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

1.052

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

Ia64_microsoft-windows-dhcp-client-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7600.21285_none_d7bba5f0a8ff2d04.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

95.023

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15

Dateiname

Ia64_microsoft-windows-dhcp-client-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22070_none_d9a7d170a621fe4c.manifest

Dateiversion

Nicht anwendbar

Dateigröße

95.023

Datum (UTC)

25. Juli 2012

Zeit (UTC)

23:15