Beschreibung der Windows PowerShell-Änderungen im kumulativen Update 2 für System Center 2012 R2 Configuration Manager
Zusammenfassung
In diesem Artikel werden die Windows PowerShell-Probleme beschrieben, die im kumulativen Update 2 (CU2) für Microsoft System Center 2012 R2 Configuration Manager behoben werden. Weitere CU2-Fixes werden im kumulativen Update 2 für System Center 2012 R2 Configuration Manager beschrieben.
Behobene Probleme
Windows PowerShell
Das Cmdlet „Export-CMApplication" ersetzt die im Parameter „-Path" angegebene Datei, ohne eine Bestätigung anzufordern.
Hinweis Nach der Installation dieses Updates werden Sie aufgefordert, eine vorhandene Datei zu überschreiben. Diese Eingabeaufforderung kann mithilfe des Parameters -Force unterdrückt werden.Der Versuch, die Eigenschaften eines Verteilungspunkts auf einem sekundären Standort anzuzeigen, der mit dem Cmdlet New-CMSecondarySite erstellt wurde, führt zu einer Ausnahme, die der folgenden ähnelt:
System.ArgumentOutOfRangeException
Der Wert „01.01.1900 00:00:00 Uhr" ist für „Wert" nicht gültig. „Wert" sollte zwischen „MinDate" und „MaxDate" liegen. Parametername: WertHinweis Wenn dieses Cmdlet zuvor zum Erstellen eines Verteilungspunkts verwendet wurde und dieser Verteilungspunkt jetzt diese Symptome aufweist, müssen Sie den Verteilungspunkt neu erstellen, damit die Eigenschaften angezeigt werden.
Das Cmdlet „Set-CMSystemHealthValidatorPointComponent" schlägt fehl, wenn Sie es mit dem Parameter „-SiteSystemServerName" verwenden. Darüber hinaus erhalten Sie eine Fehlermeldung, die der folgenden ähnelt:
Set-CMSystemHealthValidatorPointComponent: Kein Objekt entspricht den angegebenen Parametern.
Das Cmdlet „Set-CMSite" gibt möglicherweise eine falsche Meldung zurück, die der folgenden ähnelt:
WARNUNG: Die BGB-Port-Instanz kann nicht abgerufen werden, diese Site ist KEINE SP1-Site oder es sind DB-Daten beschädigt.
Set-CMSite: Die Validierung der Eingabeparameter ist fehlgeschlagen. Kann nicht fortgesetzt werden.Mit dem Cmdlet New-CMClientSetting können Sie fälschlicherweise Clienteinstellungen vom Typ „Standard" erstellen.
Das Cmdlet Remove-CMDeploymentType gibt Null anstelle einer Fehlerbedingung zurück, wenn ein angegebener Bereitstellungstypname nicht vorhanden ist.
Das Cmdlet „New-CMTaskSequence" schlägt in mehreren Szenarios fehl.
Das Cmdlet „Add-CMSoftwareUpdatePoint" erstellt einen Softwareupdatepunkt, der in der Administratorkonsole angezeigt wird, aber nicht mit WSUS synchronisiert werden kann.
Das Cmdlet „Add-CMDistributionPoint" ermöglicht das Erstellen eines HTTPS-Verteilungspunkts nur, wenn Sie ihn mit dem Parameter „-ValidateContentSchedule" verwenden.
Hinweis: Dieses Update fügt einen zusätzlichen Parameter, -EnableSSL, hinzu, um die Steuerung des SSL-Modus unabhängig vom Wert zu ermöglichen, der an den Parameter -ClientConnectionType übergeben wird.Das Cmdlet New-CMGlobalCondition erfordert fälschlicherweise die Verwendung des Parameters -WhereClause.
Das Cmdlet „Install-CMClient" funktioniert nicht ohne Verwendung des Parameters „-DeviceID".
Das Cmdlet „Start-CMApplicationDeployment" schlägt fehl, wenn es mit Windows Store-, Apple Store- oder Google Play-Anwendungen verwendet wird, da davon ausgegangen wird, dass der Inhalt auf einem Verteilungspunkt vorhanden ist.
Das Cmdlet Export-CMDriverPackage schlägt bei Verwendung mit den folgenden Parametern fehl:
-Name
-AUSWEIS
-InputObject
Darüber hinaus erhalten Sie Fehlermeldungen, die der folgenden ähneln:
Export-CMDriverPackage: Der Wert darf nicht null sein.
Parametername: Parametername
Sie können die Paketeigenschaft „Inhalt dieses Pakets in eine Paketfreigabe auf Verteilungspunkten kopieren" nicht mithilfe von Windows PowerShell festlegen.
Sie können das Cmdlet Set-CMPackage nicht verwenden, um den Namen einer Paketfreigabe zu entfernen.
Hinweis Der Parameter -ShareType wurde entfernt. Um die Freigabe zu aktivieren oder zu deaktivieren, verwenden Sie den neuen Parameter -ShareContent <bool>.Das Cmdlet „Start-CMPackageDeployment" schlägt fehl, wenn der Parameter „-DeployPurpose" als „Erforderlich" definiert ist. Darüber hinaus erhalten Sie Fehlermeldungen, die der folgenden ähneln:
Start-CMPackageDeployment: Parametersatz kann nicht mit den angegebenen benannten Parametern aufgelöst werden.
Hinweis Für Geräteprogrammbereitstellungen müssen Sie den Parameter -DeviceProgram angeben. Für Standardprogrammbereitstellungen müssen Sie den Parameter -StandardProgram angeben.
Das Cmdlet New-CMMaintenanceWindow schlägt fehl, wenn Sie ein tägliches Wartungsfenster als Eingabe für den Parameter -Schedule angeben. Darüber hinaus erhalten Sie Fehlermeldungen, die der folgenden ähneln:
New-CMMaintenanceWindow: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Status des Objekts ungültig.
Das Cmdlet Get-CMUserDataAndProfileConfigurationItemXmlDefinition gibt keine Daten zurück.
Das Cmdlet „Set-CMClientSetting" übergibt einen falschen Wert an den Parameter „-MaxTransferRateOffSchedule".
Das Cmdlet „Set-CMClientSetting" validiert nicht die Eingabe, die an einen der folgenden Parameter übergeben wird:
-PortalUrl
-Priorität
-Einstellung
-ForceRebootPeriod
Das Cmdlet „Set-CMSoftwareMeteringRule" verwendet nicht den Parameter „-NewProductName". Darüber hinaus erhalten Sie eine Fehlermeldung, die der folgenden ähnelt:
Set-CMSoftwareMeteringRule: Der Parametersatz kann nicht mithilfe der angegebenen benannten Parameter aufgelöst werden.
Dem Cmdlet „Set-CMSoftwareUpdateAutoDeploymentRule" fehlen mehrere Sprachen in der Liste, die für den Parameter „-LanguageSelection" verfügbar ist.
Hinweis Nach der Installation dieses Updates wird die Liste der Sprachen als Parameter entfernt und intern im Cmdlet validiert.Das Cmdlet Remove-CMApplicationRevisionHistory und das Cmdlet Restore-CMApplicationRevisionHistory funktionieren nicht, wenn Sie sie zusammen mit dem Parameter -ID verwenden.
Das Cmdlet „Get-CMAccessLicense" erfordert den Parameter „-License", anstatt alle Lizenzen zurückzugeben, wenn Sie es ohne Parameter verwenden.
Das Cmdlet „Start-CMContentDistribution" und das Cmdlet „Remote-CMContentDistribution" geben ungenaue Warnmeldungen zurück.
Das Cmdlet Set-CMProgram erwartet zusammen mit dem Parameter -InputObject eine Instanz von SMS_Package anstelle von SMS_Program.
Hinweis Für Änderungen an Standardprogrammen muss der Parameter -StandardProgram angegeben werden. Für Änderungen an Geräteprogrammen muss der Parameter -DeviceProgram angegeben werdenDas Cmdlet „Set-CMPowerControl" validiert den Parameter „-PowerControlType" nicht.
Das Cmdlet „Set-CMDeviceOwnership" validiert den Parameter „-OwnershipType" nicht.
Das Cmdlet „Set-CMTrustedRootCertificateProfileConfigurationItem" definiert den Parameter „-DesiredConfigurationDigestPath" fälschlicherweise als optional.
Das Cmdlet Get-CMAssetIntelligenceSynchronizationPoint gibt ein Nullobjekt zurück. Dadurch wird verhindert, dass es als Eingabe für andere Cmdlets verwendet wird.
Dem Cmdlet Import-CMBaseline und dem Cmdlet Import-CMConfigurationItem fehlt der Parameter -Force, um Sicherheitswarnungen für Inhaltssignaturen zu unterdrücken.
Wenn Sie Eigenschaften für einen Verteilungspunkt anzeigen, wird in der Administratorkonsole die Ausnahme „Argument außerhalb des gültigen Bereichs" angezeigt. Dies tritt bei Verteilungspunkten auf, die mithilfe des Cmdlets Add-CMDistributionPoint und des Parameters -EnableMulticast erstellt werden.
Das Cmdlet „Start-CMPackageDeployment" verhindert, dass ein Paket bereitgestellt wird, wenn keine Quelldateien vorhanden sind.
Das Cmdlet „Start-CMPackageDeployment" schlägt fehl, wenn Sie es mit Geräteprogrammen verwenden.
Das Cmdlet „Set-CMDistributionPoint" gibt die Meldung „KeyNotFoundException" zurück, wenn Sie es zusammen mit dem Parameter „-AddBoundaryGroup" oder dem Parameter „-RemoveBoundaryGroup" verwenden.
Das Cmdlet Remove-CMDeploymentType gibt eine „NullReferenceException"-Meldung zurück, wenn Sie es zusammen mit dem Parameter -DeploymentTypeName oder dem Parameter -DeploymentTypeID verwenden.
Das Cmdlet New-CMMigrationJob schlägt fehl, wenn Sie Sammlungen migrieren.
Start-CMDistributionPointUpgrade-Cmdlet
Wenn Sie das Cmdlet „Start-CMDistributionPointUpgrade" verwenden, um einen freigegebenen Verteilungspunkt auf einen Microsoft System Center 2012 R2 Configuration Manager-Verteilungspunkt zu aktualisieren, schlägt das Cmdlet fehl. Dieses Problem tritt auf, wenn im Parameter -sitecode auf eine sekundäre Site verwiesen wird. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie unter Das Cmdlet Start-CMDistributionPointUpgrade schlägt in System Center 2012 R2 Configuration Manager fehl .
Zusätzliche Änderungen
Der Parameter -OnFastNetworkMode wird dem Cmdlet Add-CMDeploymentType zur Verwendung zusammen mit dem Parametersatz -AppV5xInstaller hinzugefügt.
Die Einstellung „Maximal zulässige Laufzeit (Minuten)" kann nicht definiert werden, wenn Sie den Parametersatz „SetByNamePropertyDeepLinkInstaller" für das Cmdlet „Set-CMDeploymentType" verwenden.
Die folgenden Cmdlets unterstützen die Konfiguration zusätzlicher Bildeigenschaften:
Set-CMOperatingSystemImage,
Set-CMOperatingSystemInstaller
Set-CMBootImage
Das Cmdlet „Set-CMDriverPackage" fügt weitere Parameter zum Festlegen von Treiberpaketeigenschaften hinzu.
Mehrere Get- und Remove-Cmdlets unterstützen jetzt Platzhalterzeichen in Abfrageparametern. Dazu gehören die folgenden Cmdlets:
Get-CMAccount
Get-CMActiveDirectoryForest
Get-CMActiveDirectorySite
Get-CMAdministrativeUser
Get-CMAlert
Get-CMAlertSubscription
Get-CMAntimalwarePolicy
Get-CMApplication
Get-CMApplicationCatalogWebServicePoint
Get-CMApplicationCatalogWebsitePoint
Get-CMAppVVirtualEnvironment
Get-CMAssetIntelligenceCatalogItem
Get-CMAutomaticAmtProvisioningStatus
Get-CMBaseline
Get-CMBaselineXmlDefinition
Get-CMBoundary
Get-CMBoundaryGroup
Get-CMCategory
Get-CMClientAuthCertificateProfileConfigurationItem
Get-CMClientSetting
Get-CMCloudDistributionPoint
Get-CMComponentStatusSetting
Get-CMConfigurationItem
Get-CMConfigurationItemHistory
Get-CMConfigurationItemXmlDefinition
Get-CMDeployment
Get-CMDeploymentStatus
Get-CMDevice
Get-CMDeviceCollection
Get-CMDistributionPoint
Get-CMDistributionPointGroup
Get-CMDriver
Get-CMDriverPackage
Get-CMEndpointProtectionPoint
Get-CMEnrollmentPoint
Get-CMEnrollmentProxyPoint
Get-CMFallbackStatusPoint
Get-CMGlobalCondition
Get-CMHardwareRequirement
Get-CMInitialModifiableSecuredCategory
Get-CMIPSubnet
Get-CMManagementPoint
Get-CMManagementPointComponent
Get-CMMigrationCollection
Get-CMOperatingSystemImage
Get-CMOperatingSystemImageUpdateSchedule
Get-CMOperatingSystemInstaller
Get-CMPackage
Get-CMProgram
Get-CMRemoteConnectionProfileConfigurationItem
Get-CMRemoteConnectionProfileConfigurationItemXmlDefinition
Get-CMReportingServicePoint
Get-CMSecurityRole
Get-CMSecurityScope
Get-CMSite
Get-CMSitesystemServer
Get-CMSoftwareInventory
Get-CMSoftwareMeteringRule
Get-CMsoftwareUpdate
Get-CMSoftwareUpdateDeploymentPackage
Get-CMSoftwareUpdateGroup
Get-CMSoftwareUpdateLicnese
Get-CMSoftwareUpdatePoint
Get-CMStateMigrationPoint
Get-CMStatusMessageQuery
Get-CMStatusSummarizer
Get-CMSystemHealthValidatorPoint
Get-CMTaskSequence
Get-CMTrustedRootCertificateProfileConfigurationItem
Get-CMUser
Get-CMUserCollectoin
Get-CMUserDataAndProfileConfigurationItem
Get-CMUserDataAndProfileConfigurationItemXmlDefinition
Get-CMUserDeviceAffinity
Get-CMVpnProfileConfigurationItem
Get-CMVpnProfileConfigurationItem
Get-CMWindowsFirewallPolicy
Get-CMWinPEOptionalComponentInfo
Get-CMWirelessProfileConfigurationItem
Remove-CMAccount
Remove-CMAlertSubscription
Remove-CMAmtProvisioningDataBase
Remove-CMApplication
Remove-CMApplicationCatalogWebServicePoint
Remove-CMApplicationCatalogWebSitePoint
Remove-CMAppVVirtualEnvironment
Remove-CMAssetIntelligenceSynchronizationPoint
Remove-CMBoundaryGroup
Remove-CMClientSetting
Remove-CMConfigurationItem
Remove-CMDevice
Remove-CMDeviceCollectoin
Remove-CMDistributionPoint
CMDriver entfernen
Remove-CMEndpointProtectionPoint
Remove-CMEnrollmentPoint
Remove-CMEnrollmentProxyPoint
Remove-CMFallbackStatusPoint
Remove-CMGlobalCondition
Remove-CMManagementPoint
Remove-CMOperatingSystemImage
Remove-CMOperatingSystemInstaller
Remove-CMProgram
Remove-CMReportingServicePoint
Remove-CMSecurityRole
Remove-CMSecurityScope
Remove-CMSoftwareMeteringRule
Remove-CMSoftwareUpdateDeploymentPackage
Remove-CMSoftwareUpdatePoint
Remove-CMStateMigrationPoint
Remove-CMStatusMessageQuery
Remove-CMSystemHealthValidatorPoint
Remove-CMUser
Remove-CMUserCollection
Remove-DistributionPointGroup
Remove-OutOfBandServicePoint
Das Cmdlet „Set-CMClientSetting" unterstützt neue Parameter basierend auf der Art der Clienteinstellung. Diese Parameter müssen verwendet werden, wenn Sie die gleichnamigen Einstellungen ändern.
-CloudServicesSettings
-EndpointProtectionSettings
-RemoteToolsSettings
-PowerManagementSettings
-StateMessageSettings
-UserDeviceAffinitySettings
-BitsSettings
-ClientPolicySettings
-ComplianceSettings
-ComputerAgentSettings
-ComputerRestartSettings
-MeteredNetworkSettings
-Registrierungseinstellungen
-HardwareInventorySettings
-NetworkAccessProtectionSettings
-SoftwareDeploymentSettings
-SoftwareMeteringSettings
-SoftwareUpdatesSettings
-SoftwareInventorySettings
Mit dem Cmdlet Get-CMDeviceCollectionVariable können Sie jetzt alle Variablen in einer bestimmten Sammlung anzeigen.
Bekannte Probleme
Das Cmdlet New-CMMigrationJob gibt Fehler zurück, die den folgenden ähneln, wenn eine verschachtelte Sammlung in den Parameter -MigrationCollection eingefügt wird:
New-CMMigrationJob: Wählen Sie mindestens eine Sammlung aus, um fortzufahren.
Einige Cmdlets geben möglicherweise eine Kontingentverletzung zurück, wenn Sie mit großen Ergebnismengen (normalerweise mehrere tausend Objekte) arbeiten. Um dieses Problem zu vermeiden, ändern Sie die verwendete Abfrage so, dass weniger Ergebnisse zurückgegeben werden.
Das Cmdlet „Set-CMDistributionPoint" aktualisiert den Zertifikatsablaufwert nicht wie erwartet, wenn Sie es zusammen mit dem Parameter „-CertificateExpirationTimeUtc" verwenden.
Aufgrund zusätzlicher Änderungen am zugrunde liegenden Windows PowerShell-Frameworkcode, der von mehreren Cmdlets verwendet wird, akzeptieren einige Cmdlets keine Arrays mehr als Eingaben für bestimmte Parameter. Verwenden Sie Get-help < cmdlet_name >, um die Syntax und Eingabetypen für ein bestimmtes Cmdlet zu überprüfen.
No comments:
Post a Comment