Beschreibung des SharePoint Foundation 2010-Hotfix-Pakets (sts-x-none.msp): 26. Oktober 2010
Zusammenfassung
In diesem Artikel werden die Probleme mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 beschrieben, die im SharePoint Foundation 2010-Hotfixpaket vom 26. Oktober 2010 behoben werden.
EINFÜHRUNG
Probleme, die dieses Hotfix-Paket behebt
Wenn Sie eine Inhaltsdatenbank mit dem PowerShell-Befehl „Upgrade-SPContentDatabase" aktualisieren, können Sie vor dem Upgrade keine Integritätsprüfung der Inhaltsdatenbank durchführen. Dieses Problem tritt auf, wenn die Host-Header-Sites über verwaltete Pfade verfügen. In dieser Situation schlägt das Upgrade der Inhaltsdatenbank fehl.
Eine häufig verwendete Abfrage enthält ungültige Abfragebedingungen und belegt viele CPU-Ressourcen in SharePoint Foundation 2010. In diesem Fall tritt bei der Abfrageanforderung auf einer SharePoint Foundation-Website eine Zeitüberschreitung auf.
Ein angepasster externer BLOB-Speicheranbieter (External Binary Large Object, EBS-Anbieter) kann in SharePoint Foundation 2010 nicht funktionieren. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Datei über den Windows Explorer oder den FrontPage-Remoteprozeduraufruf (RPC) in eine Dokumentbibliothek hochzuladen. . Darüber hinaus stürzt der EBS-Anbieter den Arbeitsprozess W3wp.exe ab.
Sie führen eine inkrementelle Inhaltsbereitstellung auf einer SharePoint Foundation 2010-Website durch. Während der Exportphase des Inhaltsbereitstellungsauftrags werden mehrere Verfahren auf dem Microsoft SQL-Server ausgeführt. In dieser Situation schlägt die Exportphase fehl. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:
Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung.
Dieser Hotfix bietet als Schutz eine Möglichkeit, den Kernbaugruppen der Sandbox-Infrastruktur, die mit einem Microsoft Office-Schlüssel signiert sind, volle Vertrauensberechtigung zu erteilen.
Sie führen einen Workflow-Timer-Auftrag auf einer Microsoft SharePoint Foundation 2010-Farm aus. Mit der Farm sind viele Inhaltsdatenbanken verbunden. In diesem Fall werden alle Inhaltsdatenbanken abgefragt, bis in keiner der Inhaltsdatenbanken mehr Arbeitselemente vorhanden sind. Darüber hinaus werden die konfigurierten Einstellungen ignoriert.
Sie konfigurieren die Anzahl der Anwendungsdomänen pro Prozess entsprechend der Anzahl der Verbindungen pro Prozess für eine Sandbox-Lösung. In dieser Situation geht die Anforderung pro Sekunde (RPS) zurück. Hinweis Wenn die Anzahl der Anwendungsdomänen pro Prozess um eins höher konfiguriert ist als die Anzahl der Verbindungen pro Prozess, tritt dieses Problem nicht auf.
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie starten einen Workflow für ein benutzerdefiniertes Listenelement in SharePoint Foundation 2010.
Sie fügen dem benutzerdefinierten Listenelement einen Anhang hinzu.
Sie speichern die SharePoint-Site als Vorlage.
Sie versuchen, eine neue Site zu erstellen, indem Sie die Site-Vorlage verwenden, die Sie gerade gespeichert haben.
In diesem Szenario schlägt das Erstellen der neuen Site fehl.
Sie erstellen eine Nachrichtenbenachrichtigung in SharePoint Foundation 2010. Anschließend legen Sie den Nachrichtenbenachrichtigungsstatus auf „Aus" fest. In dieser Situation wird die Nachrichtenbenachrichtigung immer noch unerwartet ausgelöst.
Eine Ausnahme vom Business Data Catalog (BDC) kann in SharePoint Foundation 2010 keine Korrelations-ID erhalten. Daher kann die Ausnahme nicht mit einer Fehlermeldung korreliert werden.
Der geplante Kennwortänderungsprozess schlägt fehl, wenn Sie versuchen, die Funktion zur automatischen Kennwortänderung für ein SharePoint Foundation 2010-Farmdienstkonto zu verwenden. Dieses Problem tritt auf, wenn das Dienstkonto kein Mitglied der lokalen Administratorengruppe in Windows ist.
Betrachten Sie das folgende Szenario. In einer Websitesammlung erstellen Sie ein Dokument in einer Dokumentbibliothek, die über Versionskontrolle in SharePoint Foundation 2010 verfügt. Sie bearbeiten das Dokument und ändern die Werte in den Nachschlagespalten. Anschließend importieren Sie die Daten aus dieser Websitesammlung in eine neu erstellte Websitesammlung. In diesem Szenario werden die Nachschlagespaltenwerte, die einer bestimmten Version des Dokuments zugeordnet sind, nicht in der neu erstellten Websitesammlung beibehalten.
Sie melden einen Benutzer von einer Microsoft SharePoint Foundation Server 2010-Site ab. Allerdings werden die Cookies nicht korrekt gelöscht. Anschließend melden Sie sich mit einem anderen Benutzer bei einer Website mit einer langen URL an. In dieser Situation erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:
500 INTERNER SERVERFEHLER.
Sie führen eine inkrementelle Inhaltsbereitstellung für eine SharePoint-Site durch. Während der Exportphase kommt es zu einem Deadlock. Dieses Problem wird verursacht, wenn viele Dateien auf die Site hochgeladen werden.
Wenn die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerprofils ein Apostrophzeichen (') enthält, kann ein Kalender auf einer SharePoint-Site nicht korrekt angezeigt werden. Außerdem werden die Termine im Kalender nicht angezeigt.
Betrachten Sie das folgende Szenario. Sie erstellen einen Ordner, der Dokumente und Unterordner in einer SharePoint-Dokumentbibliothek enthält. Anschließend ändern Sie den Namen des Ordners einmal oder mehrmals. In diesem Szenario werden die Werte in der geänderten Zeitfunktion für alle Dokumente und Unterordner, die sich unter dem umbenannten Ordner befinden, unerwartet geändert.
Sie verwenden eine Drittanbieteranwendung, um eine STP-Datei zu generieren. Anschließend laden Sie die Datei in eine SharePoint-Dokumentbibliothek hoch. In diesem Fall tritt ein Fehler auf.
Ein SharePoint-Autor kann nicht im Volume Shadow Copy Service (VSS) in SharePoint Foundation 2010 registriert werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn mehr als ein Web-Front-End-Server (WFE) vorhanden ist und wenn die Suchdienstanwendungsfunktion auf den WFE-Servern aktiviert ist.
Sie erstellen eine listenübergreifende Abfrage, deren Abfragebereich mehr als 10 Listen in SharePoint Foundation 2010 abdeckt. Darüber hinaus enthält die listenübergreifende Abfrage einen Filter nach Inhaltsnamentyp. In dieser Situation können einige Elemente, die der Abfrage entsprechen, nicht zurückgegeben werden.
Sie klicken auf ein Kombinationsfeld eines Listenelements, um zu versuchen, das ECB-Menü (Edit Control Block) in SharePoint Foundation 2010 anzuzeigen. Darüber hinaus befindet sich das ECB-Menü in einem benutzerdefinierten Webpart vom Typ ListViewByQuery. In dieser Situation wird das ECB-Menü nicht angezeigt und Sie erhalten die folgende Fehlermeldung:
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar. Möglicherweise wurde es von einem anderen Benutzer gelöscht. Klicken Sie auf „OK", um die Seite zu aktualisieren.
Darüber hinaus kann das ECB-Menü nach dem Aktualisieren der Seite immer noch nicht angezeigt werden.
In SharePoint Foundation 2010 verfügt ein Mandantenadministrator über spezielle Berechtigungen zur Steuerung der BDC-Daten (Business Data Catalog), wenn nicht wiederherstellbare Zustände vorliegen. Allerdings verfügt auch ein anonymer Benutzer über die Berechtigung, den BDC zu steuern.
Betrachten Sie die folgenden Fälle in SharePoint Foundation 2010:
Benutzerdefinierte Listenformulare können Benutzernamen nicht auflösen, wenn die Formulare einen Parameter enthalten, der von Webpartverbindungen stammt.
Listen, für die die Inline-Bearbeitungsfunktion aktiviert ist, können Benutzernamen nicht auflösen, wenn Webpart-Verbindungen vorhanden sind.
Sie erstellen eine benutzerdefinierte Ansicht, die einen Filter in SharePoint Foundation 2010 enthält. Darüber hinaus enthält der Filter Zeichenfolgenparameter. Anschließend versuchen Sie, eine Aktion im Menüband auszuführen. In diesem Fall sind alle Befehle im Menüband deaktiviert.
Die aktuelle Datumszeile ist in der Gantt-Ansicht in SharePoint Foundation 2010 nicht verfügbar.
Betrachten Sie das folgende Szenario. Sie legen die regionale Einstellung in SharePoint Foundation 2010 auf Deutsch oder Schweiz fest. Sie fügen zwei Spalten in einer benutzerdefinierten Liste hinzu. Sie konfigurieren die beiden Spalten als aggregierte SUMME und aggregierte MITTELWERT. Anschließend fügen Sie der Liste einen Wert hinzu, der größer als eintausend ist. In diesem Szenario wird das Tausendertrennzeichen Apostroph (') fälschlicherweise als (') angezeigt.
In SharePoint Foundation 2010 funktioniert die Authentifizierungseinschränkungseigenschaft in den folgenden Szenarios nicht ordnungsgemäß:
Sie versuchen, die Steuerelemente herauszufiltern, die nur authentifizierten Benutzern angezeigt werden sollen.
Sie versuchen, die Steuerelemente herauszufiltern, die nur anonymen Benutzern angezeigt werden sollen.
Sie versuchen, die Steuerelemente herauszufiltern, die allen angezeigt werden sollen.
Betrachten Sie das folgende Szenario. Sie erstellen eine Spalte in einer benutzerdefinierten Liste in SharePoint Foundation 2010. Sie konfigurieren die Spaltenvalidierungsfunktion für die Spalte. Anschließend fügen Sie ein Listenelement hinzu, das absichtlich gegen die Einschränkungen in der Spaltenvalidierungsfunktion verstößt. Sie tun dies, um eine Nachricht zu Benachrichtigungszwecken zu erhalten. Wenn Sie jedoch ein Verstoßlistenelement zur Liste hinzufügen, erhalten Sie keine Benachrichtigung. Stattdessen erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:
Die Validierung der Listendaten ist fehlgeschlagen.
Sie versuchen mithilfe einer Abfrage in SharePoint Foundation 2010 festzustellen, ob ein Vorgang gedrosselt werden muss. Der Abschluss der Abfrage dauert jedoch lange.
Sie verschieben eine Websitesammlung von einer Inhaltsdatenbank in eine andere Inhaltsdatenbank, indem Sie den Befehl „Move-SPSite" in SharePoint Foundation 2010 verwenden. In dieser Situation sind die Audit-Trail-Daten für diese Websitesammlung in der neuen Inhaltsdatenbank nicht verfügbar.
Betrachten Sie das folgende Szenario. Sie verfügen über einen SharePoint Foundation 2010-Server, auf dem mehrere Sprachpakete installiert sind. Sie erstellen eine Website in einer bestimmten Sprache. Sie ändern die Anzeigesprache der Website in eine andere Sprache. Anschließend aktivieren Sie eine Out-of-the-Box-Funktion (OOB). In diesem Szenario schlägt die Reaktivierung der Funktion fehl, wenn Sie die Funktion erneut aktivieren. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:
Auf dieser Website ist bereits eine Liste, Umfrage, Diskussionsrunde oder Dokumentbibliothek mit dem angegebenen Titel vorhanden. Bitte wählen Sie einen anderen Titel.
Mehr Informationen
Hotfix-Informationen
Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Dieser Hotfix soll jedoch nur das in diesem Artikel beschriebene Problem beheben. Wenden Sie diesen Hotfix nur auf Systemen an, bei denen das in diesem Artikel beschriebene Problem auftritt. Dieser Hotfix wird möglicherweise weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfehlen wir Ihnen daher, auf das nächste Software-Update zu warten, das diesen Hotfix enthält. Wenn der Hotfix zum Download verfügbar ist, finden Sie oben in diesem Knowledge Base-Artikel den Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn dieser Abschnitt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst und Support von Microsoft, um den Hotfix zu erhalten. Hinweis Wenn weitere Probleme auftreten oder eine Fehlerbehebung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Für weitere Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst- und Support-Telefonnummern oder zum Erstellen einer separaten Serviceanfrage finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Hinweis Im Formular „Hotfix-Download verfügbar" werden die Sprachen angezeigt, für die der Hotfix verfügbar ist. Wenn Ihre Sprache nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass für diese Sprache kein Hotfix verfügbar ist.
Voraussetzungen
Um diesen Hotfix zu installieren, muss SharePoint Foundation 2010 installiert sein.
Neustartanforderung
Möglicherweise müssen Sie den Computer nicht neu starten, nachdem Sie diesen Hotfix angewendet haben.
Informationen zum Hotfix-Ersatz
Dieser Hotfix ersetzt keinen zuvor veröffentlichten Hotfix.
Registrierungsinformationen
Um einen der Hotfixes in diesem Paket zu verwenden, müssen Sie keine Änderungen an der Registrierung vornehmen.
Dateiinformationen
Dieser Hotfix enthält möglicherweise nicht alle Dateien, die Sie benötigen, um ein Produkt vollständig auf den neuesten Build zu aktualisieren. Dieser Hotfix enthält nur die Dateien, die Sie benötigen, um die in diesem Artikel aufgeführten Probleme zu beheben. Die globale Version dieses Hotfix-Pakets verwendet ein Microsoft Windows Installer-Paket, um das Hotfix-Paket zu installieren. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der folgenden Tabelle in koordinierter Weltzeit (UTC) aufgeführt. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, wird das Datum in die Ortszeit umgewandelt. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone" im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung. Download-Information
Dateiname | Dateiversion | Dateigröße | Datum | Zeit | Plattform |
Sharepointfoundation2010-kb2405789-fullfile-x64-glb.exe | 14.0.5128.5000 | 27.266.776 | 10.10.10 | 9:20 | x86 |
Informationen zur MSP-Datei des Microsoft Windows Installers
Dateiname | Dateiversion | Dateigröße | Datum | Zeit | Plattform |
Sts-x-none.msp | Unzutreffend | 26.730.496 | 9. Okt. 10 | 23:03 | Unzutreffend |
Nach der Installation des Hotfixes verfügt die globale Version dieses Hotfixes über die Dateiattribute oder eine spätere Version der Dateiattribute, die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind:
Dateiname | Dateiversion | Dateigröße | Datum | Zeit | Plattform |
Addgallery.officeonlineprovider.dll | 14.0.5127.5000 | 55.168 | 28.09.10 | 1:19 | Unzutreffend |
Csisrv.dll | 14.0.5128.5000 | 3.335.600 | 8. Okt. 10 | 14:38 | x64 |
Microsoft.sharepoint.addgallery.server.dll | 14.0.5127.5000 | 124.800 | 28.09.10 | 1:19 | Unzutreffend |
Microsoft.sharepoint.administrationoperation.dll | 14.0.5123.5000 | 829.352 | 10.08.10 | 4:16 | Unzutreffend |
Microsoft.sharepoint.dll | 14.0.5128.5000 | 16.574.312 | 6. Okt. 10 | 12:56 | Unzutreffend |
Microsoft.sharepoint.dll | 14.0.5128.5000 | 16.574.312 | 6. Okt. 10 | 12:56 | x86 |
Microsoft.sharepoint.dll | 14.900.5128.5000 | 1.791.872 | 6. Okt. 10 | 12:56 | Unzutreffend |
Microsoft.sharepoint.health.dll | 14.0.5120.5000 | 96.176 | 20.07.10 | 9:59 | x86 |
Microsoft.sharepoint.identitymodel.dll | 14.0.5128.5000 | 100.224 | 6. Okt. 10 | 12:56 | x86 |
Microsoft.sharepoint.intl.dll | 14.0.5123.5000 | 1.009.520 | 10.08.10 | 4:16 | x86 |
Microsoft.sharepoint.library.dll | 14.0.5128.5000 | 165.760 | 6. Okt. 10 | 12:56 | Unzutreffend |
Microsoft.sharepoint.linq.dll | 14.0.5123.5000 | 374.624 | 10.08.10 | 4:16 | x86 |
Microsoft.sharepoint.search.dll | 14.0.5128.5000 | 4.793.736 | 7. Okt. 10 | 3:39 | Unzutreffend |
Microsoft.sharepoint.usercode.dll | 14.0.5123.5000 | 34.672 | 10.08.10 | 4:16 | Unzutreffend |
Mssdmn.exe | 14.0.5120.5000 | 780.168 | 20.07.10 | 10:24 | Unzutreffend |
Mssph.dll | 14.0.5123.5000 | 1.675.136 | 10.08.10 | 4:35 | Unzutreffend |
Mssrch.dll | 14.0.5120.5000 | 4.988.808 | 20.07.10 | 10:24 | Unzutreffend |
Offparser.dll | 14.0.5128.5000 | 2.890.656 | 6. Okt. 10 | 12:56 | x64 |
Oisimg.dll | 14.0.5124.5000 | 194.944 | 31.08.10 | 15:27 | x64 |
Oleparser.dll | 14.0.5124.5000 | 32.680 | 31.08.10 | 15:27 | x64 |
Onetnative.dll | 14.0.5128.5000 | 582.536 | 6. Okt. 10 | 11:57 | x64 |
Onetutil.dll | 14.0.5128.5000 | 2.981.752 | 8. Okt. 10 | 13:04 | x64 |
Onfda.dll | 14.0.5128.5000 | 2.783.624 | 6. Okt. 10 | 13:49 | x64 |
Owssvr.dll | 14.0.5128.5000 | 6.554.496 | 6. Okt. 10 | 12:56 | Unzutreffend |
Owstimer.exe | 14.0.5128.5000 | 74.096 | 6. Okt. 10 | 12:56 | Unzutreffend |
Policy.12.0.microsoft.sharepoint.search.dll | 14.0.5124.5000 | 11.168 | 31.08.10 | 15:42 | x64 |
Spuhostservice.exe | 14.0.5123.5000 | 100.288 | 10.08.10 | 4:16 | x86 |
Spucworkerprocess.exe | 14.0.5128.5000 | 47.056 | 6. Okt. 10 | 12:56 | x86 |
Spucworkerprocessproxy.exe | 14.0.5123.5000 | 124.880 | 10.08.10 | 4:16 | x86 |
Spwriter.exe | 14.0.5124.5000 | 41.856 | 31.08.10 | 15:27 | Unzutreffend |
Stssoap.dll | 14.0.5128.5000 | 468.864 | 6. Okt. 10 | 12:56 | x86 |
Stswel.dll | 14.0.5128.5000 | 3.238.272 | 6. Okt. 10 | 12:56 | x64 |
Wssadmin.exe | 14.0.5123.5000 | 15.776 | 10.08.10 | 4:16 | Unzutreffend |
Wsssetup.dll | 14.0.5128.5000 | 7.588.200 | 6. Okt. 10 | 13:54 | x64 |
Verweise
Für weitere Informationen zur Softwareupdate-Terminologie klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zur Beschreibung von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird
No comments:
Post a Comment