Sunday, August 25, 2024

Beschreibung von Update Rollup 1 für den aktuellen Zweig von System Center Configuration Manager, Version 1606 – Microsoft Support

Zusammenfassung

In diesem Artikel werden die behobenen Probleme und die aktualisierten Funktionen im Update Rollup 1 für den aktuellen Zweig von Microsoft System Center Configuration Manager, Version 1606, beschrieben.

Behobene Probleme

Administratorkonsole

  • Im Abschnitt „Systemarchitektur" des Bereichs „Updates auswählen" im Assistenten zum Planen von Updates wird fälschlicherweise x86 als Plattform anstelle von x64 angezeigt.

Updates und Wartung

  • Update-Pakete, die über den Knoten „Updates und Wartung" der Konsole installiert werden, zeigen für die Installation den Status „In Bearbeitung", wenn keine weiterverteilbaren Dateien zur Validierung vorhanden sind.

Kunde

  • Das Software-Center zeigt fälschlicherweise den Status „Warten auf Installation" an, obwohl eigentlich „Warten auf den nächsten verfügbaren Wartungsplan" angezeigt werden sollte.

  • Es kann länger als erwartet dauern, bis Clients, die über die Betriebssystembereitstellung von Configuration Manager installiert wurden, mit der Installation gerätespezifischer Bereitstellungen beginnen. Dieses Problem tritt auf, wenn der SMS-Agent-Host (ccmexec.exe) nach der Installation neu startet, während Richtliniendaten heruntergeladen werden. In der Datei PolicyAgent.log auf dem Client werden Meldungen wie die folgenden aufgezeichnet:

    Richtlinie [...] verweist auf einen ungültigen DTS-Job [{ GUID }]. Werde versuchen, es erneut herunterzuladen

  • Auf Windows Embedded POS Ready 2009-Computern installierte Configuration Manager-Clients können keine Inhalte für Anwendungsbereitstellungen herunterladen. Fehler, die den folgenden ähneln, werden in der Datei ExecMgr.log auf dem Client aufgezeichnet:

    CoCreateInstance ContentAccessService ist 0x80040154 fehlgeschlagen

  • Inventardaten, die von einem Mac-Clientcomputer empfangen werden, werden auf dem Standortserver möglicherweise nicht wie erwartet verarbeitet. Dieses Problem tritt auf, wenn die Inventardaten einen unerwarteten Wagenrücklauf enthalten. Darüber hinaus werden in der Datei SMS_DM.log Fehlermeldungen wie die folgenden protokolliert, obwohl das Clientzertifikat korrekt ist:

    Statusmeldung senden: DMPMSG_ERROR_CLIENT_CERTIFICATE_PROBLEM Ein vorhandenes Gerät CN= Benutzername muss neu registriert werden.

Software-Updates

  • Versuche, eine Servergruppe (Cluster-Patching) auf einem untergeordneten primären Standort zu bedienen, der über einen Remoteverwaltungspunkt verfügt, führen zu Fehlern. In der Datei MP_ClientID.log werden Fehlermeldungen wie die folgenden protokolliert:

    CMPDBConnection::ExecuteSQL(): ICommandText::Execute() ist mit 0x80040E09 fehlgeschlagen MPDB-FEHLER – ERWEITERTE INFORMATIONEN MPDB-Methode: ExecuteSP() MPDB-Methode HRESULT: 0x80040E09 Fehlerbeschreibung: Die EXECUTE-Berechtigung wurde für das Objekt „spGetLockState", Datenbank „CM_PRI", Schema „dbo" verweigert.

  • Eine Softwareupdategruppe, die Microsoft Office-Updates enthält, wird möglicherweise nicht immer auf einen sekundären Standort repliziert. In der Datei „PkgXferMgr.log" auf dem Standortserver werden Meldungen wie die folgenden aufgezeichnet:

    Ungültiger Objektname „v_UpdateContents"

    Hinweis: Dieses Problem betrifft nur die Deltareplikation von Office-Updates.

Site-Systeme

  • Die Inventaransichten werden nicht aktualisiert, um die Entfernung von Anwendungen widerzuspiegeln, die von Mobilgeräten deinstalliert wurden.

Betriebssystembereitstellung

  • Tasksequenzen, die den Schritt „Softwareupdate installieren" enthalten, können nicht in Configuration Manager, Version 1606, importiert werden. Darüber hinaus erhalten Sie eine Fehlermeldung, die der folgenden ähnelt, und der Fehler wird in der Datei SMSAdminUI.log aufgezeichnet:

    System.NullReferenceException Der Objektverweis wurde nicht auf eine Instanz eines Objekts festgelegt.

  • Wenn der Tasksequenzschritt „Anwendung installieren" auf vorab bereitgestellte Medien angewendet wird, werden Inhalte von einem Verteilungspunkt heruntergeladen, anstatt die auf den Medien gespeicherten Inhalte zu verwenden. Dieses Problem erhöht die Zeit für die Ausführung der Tasksequenz von vorab bereitgestellten Medien.

Microsoft Store für Unternehmen

  • Offline-Lizenzinformationen für Microsoft Store for Business-Anwendungen werden nicht in einer Configuration Manager-Hierarchie repliziert.

  • Wenn Sie auf den Link „Inhaltsstatus" für die Bereitstellung einer Online-Microsoft Store for Business-Anwendung klicken, wird in der Administratorkonsole die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    system.NullReferenceException

  • Bei der Synchronisierung von Anwendungen aus dem Microsoft Store für Unternehmen werden nicht alle erwarteten Anwendungen synchronisiert. Fehler, die den folgenden ähneln, werden in der Datei WsfbSyncWorker.log aufgezeichnet:

    Es gab ein Problem mit der Konfiguration für Microsoft Store for Business. Ausnahme: [System.ArgumentException: Der Speicherort des Inhalts ist nicht vorhanden oder der Benutzer hat keinen Zugriff.

  • Das Feld „Erstellungsdatum" in der Administratorkonsole ist für Online Microsoft Store for Business-Anwendungen leer.

Softwareverteilung und Content Management

  • Die Neuverteilung eines Pakets an einen Remote-Verteilungspunkt an einem sekundären Standort führt dazu, dass alle Verteilungspunkte für diesen Standort das Paket erhalten. Dieses Problem tritt auf, wenn der sekundäre Standort wiederhergestellt wurde und die ursprüngliche Datenbank verloren ging.

  • Die Schaltfläche „OK" ist im Fenster „Windows App Package Browser" des Assistenten zum Erstellen von Anwendungen nicht verfügbar (wird abgeblendet angezeigt). Dadurch wird verhindert, dass Administratoren im Microsoft Store nach Anwendungen suchen.

Endpunktschutz

  • .EPP-Dateien verbleiben im Ordner \EpMgr.box\process, nachdem alle Dateien erfolgreich in die Datenbank verarbeitet wurden. Darüber hinaus werden in der Datei EPMgr.log auf dem Standortserver Fehler aufgezeichnet, die den folgenden ähneln:

    Es konnte nicht überprüft werden, ob die Datei \\?\E:\Microsoft Configuration Manager\inboxes\epmgr.box\process\\mi26ckw8.EPP vorhanden ist, mit Fehler 123

  • Für die Verwendung der Windows Defender Advanced Threat Protection-Funktion ist fälschlicherweise eine Einwilligung erforderlich, obwohl es sich nicht um eine Vorabversionsfunktion handelt.

Zusätzliche Änderungen in diesem Update enthalten

  • Windows Server 2016 ist jetzt in der Liste der unterstützten Plattformen für Inhaltsverteilung, Softwareupdateverwaltung und Einstellungsverwaltung verfügbar.

  • Der folgende Fix ist in diesem Update-Rollup enthalten:

    3184153 Regeln für eine Konformitätsrichtlinie können in System Center Configuration Manager Version 1606 nicht erstellt, bearbeitet oder gelöscht werden

Updateinformationen für System Center Configuration Manager, Version 1606

Dieses Update steht zur Installation im Knoten „Updates und Wartung" der Configuration Manager-Konsole zur Verfügung. Wenn sich der Dienstverbindungspunkt im Offline-Modus befindet, müssen Sie das Update erneut importieren, damit es in der Configuration Manager-Konsole aufgeführt wird. Weitere Informationen finden Sie unter „Updates für System Center Configuration Manager installieren" . Nachdem Sie dieses Update auf einem primären Standort installiert haben, müssen bereits vorhandene sekundäre Standorte manuell aktualisiert werden. Um einen sekundären Standort in der Configuration Manager-Konsole zu aktualisieren, klicken Sie auf „Verwaltung" , „ Standortkonfiguration" , „ Standorte" , „Sekundären Standort wiederherstellen" und wählen Sie dann den sekundären Standort aus. Der primäre Standort installiert dann den sekundären Standort mithilfe der aktualisierten Dateien neu. Konfigurationen und Einstellungen für den sekundären Standort sind von dieser Neuinstallation nicht betroffen. Die neuen, aktualisierten und neu installierten sekundären Sites unter dieser primären Site erhalten dieses Update automatisch. Führen Sie den folgenden SQL Server-Befehl in der Standortdatenbank aus, um zu überprüfen, ob die Update-Version eines sekundären Standorts mit der seines übergeordneten primären Standorts übereinstimmt:

Wählen Sie dbo.fnGetSecondarySiteCMUpdateStatus (' SiteCode_of_secondary_site ') Wenn die Rückgabe 1 ist, ist die Site mit allen auf der übergeordneten primären Site angewendeten Hotfixes auf dem neuesten Stand. Wenn die Rückgabe 0 ist, hat die Site nicht alle Fixes installiert, die auf die primäre Site angewendet wurden, und Sie sollten die Option „Sekundäre Site wiederherstellen" verwenden, um die sekundäre Site zu aktualisieren.

Informationen zum Neustart

Sie müssen den Computer nach der Installation dieses Updates nicht neu starten.

Aktualisieren Sie die Ersatzinformationen

Dieses Update ersetzt kein zuvor veröffentlichtes Update.

Die englische Version dieses Updates verfügt über die Dateiattribute (oder spätere Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, werden diese in die Ortszeit konvertiert. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone" im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung.

Für System Center Configuration Manager, Version 1606

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Adminui.appmanfoundation.dll

5.0.8412.1307

121.008

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.common.dll

5.0.8412.1307

1.785.520

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.uiresources.dll

5.0.8412.1307

8.821.424

04.08.2016

01:55

x86

All_x64_windows_server_2016.xml

Nicht zutreffend

3.024

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

All_x64_windows_server_2016_and_higher.xml

Nicht zutreffend

3.099

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Basesvr.dll

5.0.8412.1307

3.778.224

04.08.2016

01:55

x64

Baseutil.dll

5.0.8412.1307

1.381.552

04.08.2016

01:55

x64

Certmgr.dll

5.0.8412.1307

404.144

04.08.2016

01:55

x64

Ciagent.dll

5.0.8412.1307

1.584.304

04.08.2016

01:55

x64

Cmupdate.exe

5.0.8412.1307

19.244.208

04.08.2016

01:55

x64

Configmgr1606-client-kb3186654-x64.msp

Nicht zutreffend

7.020.544

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Contentaccess.dll

5.0.8412.1307

953.520

04.08.2016

01:55

x64

Createmedia.exe

5.0.8412.1307

317.616

04.08.2016

01:55

x64

Createtsmediaadm.dll

5.0.8412.1307

2.369.200

04.08.2016

01:55

x64

Dcmagent.dll

5.0.8412.1307

1.033.904

04.08.2016

01:55

x64

Dcmobjectmodel.dll

5.0.8412.1307

2.739.376

04.08.2016

01:55

x86

Defaultcategories.dll

5.0.8412.1307

9.392

04.08.2016

01:55

x64

Deploytovhd.exe

5.0.8412.1307

584.880

04.08.2016

01:55

x64

Distmgr.dll

5.0.8412.1307

1.040.048

04.08.2016

01:55

x64

Dmp.msi

Nicht zutreffend

5.722.112

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Endpointprotectionendpoint.dll

5.0.8412.1307

459.952

04.08.2016

01:55

x64

Epmgr.dll

5.0.8412.1307

48.816

04.08.2016

01:55

x64

Execmgr.dll

5.0.8412.1307

1.082.544

04.08.2016

01:55

x64

Licensemgr.dll

5.0.8412.1307

96.944

04.08.2016

01:55

x64

Mcs.msi

Nicht zutreffend

10.924.032

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.webappinstaller.dll

5.0.8412.1307

28.848

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.win8installer.dll

5.0.8412.1307

83.120

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.winphone8installer.dll

5.0.8412.1307

42.160

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.appconverter.dll

5.0.8412.1307

35.504

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.businessappprocessworker.dll

5.0.8412.1307

28.848

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.metadata.dll

5.0.8412.1307

50.352

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.sync.dll

5.0.8412.1307

81.584

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.exe

5.0.8412.1307

411.824

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanager.mobile.proxyengine.sessionmanager.dll

5.0.8412.1307

154.288

04.08.2016

01:55

x86

Modelfactory.dll

5.0.8412.1307

165.040

04.08.2016

01:55

x86

Mp.msi

Nicht zutreffend

10.674.176

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Osdbitlocker_wtg.exe

5.0.8412.1307

1.877.168

04.08.2016

01:55

x64

Osdimageproperties.dll

5.0.8412.1307

494.768

04.08.2016

01:55

x64

Osdsetuphook.exe

5.0.8412.1307

2.906.800

04.08.2016

01:55

x64

Policyagentendpoint.dll

5.0.8412.1307

1.346.224

04.08.2016

01:55

x64

Pulldp.msi

Nicht zutreffend

9.502.720

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Pulldpcmgr.dll

5.0.8412.1307

756.400

04.08.2016

01:55

x64

Replikationskonfiguration.xml

Nicht zutreffend

100.586

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Setupcore.dll

5.0.8412.1307

20.593.840

04.08.2016

01:55

x64

Sitecomp.exe

5.0.8412.1307

715.440

04.08.2016

01:55

x64

Smsappinstall.exe

5.0.8412.1307

291.504

04.08.2016

01:55

x64

Softwarelibrary.objectserialization.dll

5.0.8412.1307

1.393.840

04.08.2016

01:55

x86

Tsbootshell.exe

5.0.8412.1307

2.672.816

04.08.2016

01:55

x64

Tscore.dll

5.0.8412.1307

2.803.376

04.08.2016

01:55

x64

Tsprogressui.exe

5.0.8412.1307

1.703.088

04.08.2016

01:55

x64

Update.sql

Nicht zutreffend

25.636

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Vpnconnectionsettings.xml

Nicht zutreffend

113.006

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Webapphostingtechnology.xml

Nicht zutreffend

9.320

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Windows8apphostingtechnology.xml

Nicht zutreffend

4.994

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Adminui.appmanfoundation.dll

5.0.8412.1307

121.008

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.common.dll

5.0.8412.1307

1.785.520

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.compliancepolicy.dll

5.0.8412.1307

238.768

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.devicesetting.dll

5.0.8412.1307

1.932.464

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.networkpolicy.dll

5.0.8412.1307

372.400

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.osimage.dll

5.0.8412.1307

229.552

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.ps.appman.dll

5.0.8412.1307

306.352

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.ps.common.dll

5.0.8412.1307

261.808

04.08.2016

01:55

x86

Adminui.uiresources.dll

5.0.8412.1307

8.821.424

04.08.2016

01:55

x86

Baseutil.dll

5.0.8412.1307

955.056

04.08.2016

01:55

x86

Ciagent.dll

5.0.8412.1307

1.050.288

04.08.2016

01:55

x86

Configmgr1606-adminui-kb3186654-i386.msp

Nicht zutreffend

94.040.064

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Configmgr1606-client-kb3186654-i386.msp

Nicht zutreffend

5.021.696

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Contentaccess.dll

5.0.8412.1307

716.976

04.08.2016

01:55

x86

Createmedia.exe

5.0.8412.1307

256.688

04.08.2016

01:55

x86

Createtsmediaadm.dll

5.0.8412.1307

1.682.096

04.08.2016

01:55

x86

Dcmagent.dll

5.0.8412.1307

710.320

04.08.2016

01:55

x86

Dcmobjectmodel.dll

5.0.8412.1307

2.739.376

04.08.2016

01:55

x86

Deploytovhd.exe

5.0.8412.1307

397.488

04.08.2016

01:55

x86

Endpointprotectionendpoint.dll

5.0.8412.1307

334.512

04.08.2016

01:55

x86

Execmgr.dll

5.0.8412.1307

816.816

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.webappinstaller.dll

5.0.8412.1307

28.848

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.win8installer.dll

5.0.8412.1307

83.120

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.winphone8installer.dll

5.0.8412.1307

42.160

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.appconverter.dll

5.0.8412.1307

35.504

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.businessappprocessworker.dll

5.0.8412.1307

28.848

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.metadata.dll

5.0.8412.1307

50.352

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.applicationmanagement.wsfb.sync.dll

5.0.8412.1307

81.584

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.exe

5.0.8412.1307

411.824

04.08.2016

01:55

x86

Microsoft.configurationmanagement.migration.configmgr2012.dll

5.0.8412.1307

1.118.896

04.08.2016

01:55

x86

Modelfactory.dll

5.0.8412.1307

165.040

04.08.2016

01:55

x86

Osdbitlocker_wtg.exe

5.0.8412.1307

1.247.408

04.08.2016

01:55

x86

Osdsetuphook.exe

5.0.8412.1307

2.060.464

04.08.2016

01:55

x86

Policyagentendpoint.dll

5.0.8412.1307

906.928

04.08.2016

01:55

x86

Pulldp.msi

Nicht zutreffend

6.979.584

04.08.2016

01:55

Nicht anwendbar

Pulldpcmgr.dll

5.0.8412.1307

578.224

04.08.2016

01:55

x86

Smsappinstall.exe

5.0.8412.1307

218.288

04.08.2016

01:55

x86

Softwarelibrary.objectserialization.dll

5.0.8412.1307

1.393.840

04.08.2016

01:55

x86

Tsbootshell.exe

5.0.8412.1307

1.800.880

04.08.2016

01:55

x86

Tscore.dll

5.0.8412.1307

2.031.280

04.08.2016

01:55

x86

Tsprogressui.exe

5.0.8412.1307

1.125.552

04.08.2016

01:55

x86

Webapphostingtechnology.xml

Nicht zutreffend

9.320

21.06.2016

03:06

Nicht anwendbar

Windows8apphostingtechnology.xml

Nicht zutreffend

4.994

21.06.2016

03:07

Nicht anwendbar

Referenzen

Weitere Informationen finden Sie im Thema „Updates für System Center Configuration Manager installieren" auf der Microsoft TechNet-Website. Erfahren Sie mehr über die Terminologie, die Microsoft zur Beschreibung von Softwareupdates verwendet.

No comments:

Post a Comment