Sunday, February 27, 2022

Creative-Vorlagen erstellen und verwalten - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Creative-Vorlagen erstellen und verwalten

Vereinfachen Sie das Creative-Trafficking für eine Vielzahl von Werbeerlebnissen

Creative-Vorlagen werden unter Lieferung erstellt und verwaltet and then Kreative and then Kreative Vorlagen .

Creative-Vorlagen sind Formulare, die Sie beim Trafficking von Creatives ausfüllen oder verwenden. Creative-Vorlagen definieren, wie eine Anzeige gezeigt wird, d. h. wie die Anzeige aussehen, sich verhalten oder geschaltet werden soll. Sie können auch für andere Zwecke außerhalb der Anzeige einer Anzeige verwendet werden, z. B. zum Einbinden von Tracking-Pixeln von Drittanbietern.

Sie wählen eine Motivvorlage aus, wenn Sie Motive zu einer Werbebuchung hinzufügen oder neue Motive in die Motivbibliothek hochladen .

Es gibt zwei Arten von Creative-Vorlagen.

Standardvorlagen : Standardmäßig in Ad Manager enthalten. Standardvorlagen unterstützen einige gängige Werbeerlebnisse oder andere nützliche Anwendungen, wie z. B. das Hinzufügen von Tracking-Pixeln von Drittanbietern.

Benutzerdefinierte Vorlagen : Erstellt von einem Administrator oder einer anderen technischen Ressource in Ihrem Netzwerk. Benutzerdefinierte Vorlagen sind auf Ihr Netzwerk zugeschnitten, um Werbeerlebnisse bereitzustellen oder Anwendungen bereitzustellen, die nicht von Standardvorlagen oder anderen verfügbaren Creative-Typen abgedeckt werden.

Sowohl Standard- als auch benutzerdefinierte Vorlagen werden beim Hinzufügen neuer Creatives als einer der verschiedenen Display-Creative-Typen aufgeführt .

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Creative-Vorlagen erstellen und verwalten. Um neue benutzerdefinierte Vorlagen zu erstellen, müssen Sie oder ein technischer Mitarbeiter die Anzeigenbereitstellung oder andere Ziele kennen, die für die neue Vorlage erforderlich sind, und über die erforderlichen Programmierkenntnisse verfügen, um diese Ziele zu erreichen.

Wenn Sie ein Trafficker sind und einfach nur wissen möchten, wie Motivvorlagen verwendet werden, lesen Sie Trafficking mit Motivvorlagen .

Standard- und benutzerdefinierte Creative-Vorlagen werden für Programmatic Direct nicht unterstützt, mit Ausnahme von vom Publisher verwalteten Creatives für Programmatic Guaranteed. Sehen Sie sich die verfügbaren Funktionen für Programmatic Direct an .

Standard-Creative-Vorlagen

Standard-Creative-Vorlagen sind standardmäßig in Ad Manager enthalten und können nicht geändert werden. Sie können Standardvorlagen nicht ändern, und keine Vorlage kann gelöscht werden. Sie können Creative-Vorlagen jedoch deaktivieren, sodass sie für Trafficker nicht mehr verfügbar sind.

Liste der standardmäßigen Creative-Vorlagen
Name Beschreibung
Vorhersagepixel Verbessert die Genauigkeit von Prognosen für Inventar, das von Drittanbietern gehostet wird. Wird nur für Tracking-Zwecke verwendet und ist keine für Benutzer sichtbare Anzeige.
Image-Banner mit optionalem Drittanbieter-Tracking Image-Banneranzeige mit einer Click-through-URL, die einen neuen Tab öffnet. Beinhaltet die Option Drittanbieter-Tracking-Pixel. Enthält auch die Option für Safecount-Umfrage-URLs. Safecount ist ein Drittanbieterdienst, der es Ihnen ermöglicht, über Ihre Anzeige mit Benutzern in Kontakt zu treten.
Mobiler App-Download Bild- und Textanzeige, die Nutzer zum Herunterladen einer mobilen Anwendung einlädt.
Animierte HTML5-Anzeige

Animierte HTML5-Anzeige mit konfigurierbaren Übergängen zwischen Bilddateien. Erfordert GIF-, JPG- oder PNG-Dateien.

Sie können mehrere Bilddateien hochladen und konfigurieren:

  • Übergangstyp: Die Art und Weise, wie eine Bilddatei in die nächste übergeht, z. B. Auflösen, Drücken, Skalieren oder Drehen
  • Übergangsrichtung: Woher die nächste Bilddatei kommt – oben, unten, rechts, links
  • Übergangsanker: wo ein Bild verankert ist
  • Übergangsdauer: Wie lange dauert jeder Übergang
  • Übergang n Verzögerung: Wie lange bis zum nächsten Übergang gewartet werden soll
Mobiles Bilderkarussell

Bildanzeige, die mehrere Bilder in einem Karussell rendert – eine rotierende Anzeige von Bildern, die ausgelöst wird, wenn Benutzer von rechts nach links wischen.

  • Maximale Anzahl von Bildern in einem Karussell: 5
  • Unterstützte Betriebssysteme: Android 2.2+ oder iOS 4.3+
Mobiles Interstitial mit automatischer Schließung (App)

Interstitial-Bildanzeige mit Steuerelement zum automatischen Schließen. Unterstützt Hoch- und Querformat. Funktioniert mit Apps, auf denen Google AdMob Ads SDK 6.0 oder höher ausgeführt wird.

  • Unterstützte Betriebssysteme: Android oder iOS
Mobiles Banner mit fester Position

Image-Banner-Werbung für das mobile Web, die beim Scrollen des Nutzers am unteren Bildschirmrand fixiert bleibt. Enthält eine Schließen-Schaltfläche zum Schließen der Anzeige.

  • Das Trafficking der Vorlage sollte auf einer Out-of-Page-Werbebuchung erfolgen. Mehr erfahren
  • Unterstützt nur den synchronen GPT-Modus. Mehr erfahren
Pop-up- oder Pop-under-Werbung Von Ad Manager gehostete Bildanzeige, die in einem neuen Fenster über oder unter der Inhaltsseite eingeblendet wird. Die Größe des neuen Fensters wird automatisch der Bilddatei angepasst.
Pop-up- oder Pop-under-Werbung (von Drittanbietern gehostet)

Von einem Drittanbieter gehostete Bildanzeige, die in einem neuen Fenster über oder unter der Inhaltsseite eingeblendet wird. Die Größe des neuen Fensters wird automatisch der Bilddatei angepasst.

Stellen Sie sicher, dass Trafficker ein Klick-Makro in die Drittanbieter-URL einfügen, um Klicks zu verfolgen. Wenden Sie sich an Ihren Drittanbieter, um Details zur Implementierung zu erhalten.

Textanzeige Textbasierte Werbung.

Frühere Erfahrungen mit Menschenhandel

Einige Namen von standardmäßigen Creative-Vorlagen (früher "systemdefinierte Vorlagen") haben sich geändert. Neue Namen sind vereinfacht und spiegeln die Konsistenz in Google Ad Manager besser wider.

Jetzt Vorherige
Animierte HTML5-Anzeige Bildanimation 1
Image-Banner mit optionalem Drittanbieter-Tracking Image-Banner mit optionalem Drittanbieter-Tracking
Mobiles Bilderkarussell Mobiles Bilderkarussell (App und Web)
Mobiles Banner mit fester Position Adhäsionsbanner für das mobile Web
Pop-up- oder Pop-under-Bild Popup- oder Popunder-Fenster mit Bildinhalten
Pop-up- oder Pop-under-Werbung (von Drittanbietern gehostet) Popup- oder Popunder-Fenster mit Inhalten von Drittanbietern

1 "Bildanimation" war verfügbar, um auf einer Startseite beim ersten Hinzufügen von Creatives auszuwählen. Jetzt können Sie auf der Karte mit Standard-Creative-Vorlagen "Animierte HTML5-Anzeige" auswählen. "HTML5 animierte Anzeige" funktioniert genauso wie "Bildanimation" und wurde einfach umbenannt.

Sie können Standardvorlagen zwar nicht ändern, aber kopieren. Wählen Sie einfach die Creative-Vorlagen, die Sie kopieren möchten, aus der Tabelle der Creative-Vorlagen aus und wählen Sie Kopieren . Die Vorlage wird unter gleichem Namen, angehängt mit „(Kopie 1)" kopiert und kann dann geändert werden.

Um benutzerdefinierte Vorlagen zu finden, können Sie die Tabelle nach Typ filtern and then Benutzerdefiniert oder Filter basierend auf dem Namen.

Benutzerdefinierte Creative-Vorlagen

Änderungen an einer benutzerdefinierten Vorlage wirken sich auf die zugehörigen Motive aus

Änderungen an bestehenden Creative-Vorlagen wirken sich auf Creatives aus, die zuvor mit dieser Vorlage verknüpft waren. Änderungen können zu unerwartetem oder unerwünschtem Verhalten führen. Als bewährte Vorgehensweise wird empfohlen, benutzerdefinierte Creative-Vorlagen nicht zu ändern, sobald sie in der Produktion sind. Kopieren Sie stattdessen die Vorlage und nehmen Sie Änderungen vor.

Wenn Sie nicht darum herumkommen, eine vorhandene Creative-Vorlage zu ändern, stellen Sie sicher, dass Sie gründliche Tests mit zuvor verknüpften Creatives durchführen.

So erstellen Sie eine Creative-Vorlage:

  1. Navigieren Sie zu Lieferung and then Kreative and then Kreative Vorlagen .
  2. Klicken Sie auf Neue Creative-Vorlage .
  3. Geben Sie einen aussagekräftigen Namen ein, der Traffickern hilft, Ihre Vorlage zu finden. Namen können bis zu 64 Zeichen lang sein.
  4. Wählen Sie die Einstellung Creative-Vorlage für Out-of-Page-Creatives nur aus, wenn die Vorlage mit Out-of-Page-Creatives verknüpft werden soll. Stellen Sie sicher, dass Sie oder der Trafficker "Erwartete Creatives" in der Werbebuchung für Out-of-Page-Creatives festlegen .
    Es gibt wichtige Einschränkungen und Vorbehalte für die Einstellungen. Mehr erfahren
  5. Wählen Sie In einem SafeFrame liefern aus , wenn die mit der Vorlage verknüpften Creatives in einem SafeFrame geliefert werden sollen. Mehr erfahren
  6. Optional, aber empfohlen: Geben Sie eine Beschreibung der Vorlage ein, um den Traffickern zu helfen, die auszuwählende Vorlage zu bestimmen.
  7. Klicken Sie auf Neue Variable . Benutzerdefinierte Creative-Vorlagen müssen mindestens eine Variable haben. Variablen können Dinge definieren oder erzwingen, wie z. B. welche Art von Creative-Bilddateien die Vorlage akzeptiert, eine Klick-Tracking-URL eines Drittanbieters oder benutzerdefinierte Ereignisse wie die Dauer und Dauer der Videoanzeige. Mehr erfahren
  8. Geben Sie HTML-Code in das Feld Snippet definieren ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche Makro einfügen, um Standardmakros einzufügen . Klicken Sie auf Variable auswählen, um definierte Variablen in Ihren Creative-Code einzufügen. Diese variablen Platzhalter werden durch die von jedem Trafficker definierten Werte ersetzt, wenn sie an Ihr Inventar geliefert werden.
    Wenn Sie eine vorhandene Variable in einer Vorlage aktualisieren, wird sie nicht automatisch im Feld Snippet definieren aktualisiert. Sie müssen es selbst manuell aktualisieren.
  9. Klicken Sie auf Speichern .

Creative-Vorlage für Out-of-Page-Creatives

Out-of-Page-Creatives umfassen Floating- oder Pop-up-Creatives. Aktivieren Sie diese Einstellung nicht für Creatives, die nicht Out-of-Page sind, wie z. B. herkömmliche Bild-Creatives, da sonst die Impressionsberichte beeinträchtigt werden könnten.

Die Einstellung "Creative-Vorlage für Out-of-Page-Creatives":

  • Erfordert das Einfügen des Makros " Gesehene Impressionen ". Das Makro "Gesehene Impressionen" stellt sicher, dass Impressionen nur dann in Berichten gezählt werden, wenn sie vollständig gerendert wurden.
  • Kann nicht geändert werden, nachdem die Vorlage gespeichert wurde.

Diese Einstellung erfordert, dass Sie das Makro "Gesehene Impressionen" einfügen. Das Makro "Gesehene Impressionen" stellt sicher, dass Impressionen nur dann in Berichten gezählt werden, wenn sie vollständig gerendert wurden. Diese Einstellung kann nach dem Speichern der Vorlage nicht mehr geändert werden.

Code Ausschnitte

Benutzerdefinierte Vorlagen enthalten auch einige andere Attribute und optionale benutzerdefinierte Variablen .

Variablen

Variablen definieren, erzwingen oder beschränken, wie Creatives aussehen, sich verhalten oder geschaltet werden sollen. Wenn Sie eine Variable hinzufügen, müssen Sie ihren Typ angeben. Wenn ein Trafficker eine Creative-Vorlage verwendet, wird die Variable als Eingabefeld für den Trafficker angezeigt. Zu den Typen gehören:

  • Datei: Laden Sie eine Datei hoch
  • Liste: Elemente aus einer Liste hinzufügen
  • Nummer: Fügen Sie Nummern aus einer Liste hinzu
  • Text: Text eingeben
  • URL: Geben Sie eine URL ein

Sie können einer Vorlage mehrere Variablen und Variablen desselben Typs hinzufügen. Sie können auch angeben, ob eine Eingabe für den Trafficker erforderlich ist.

Wenn Sie eine neue Variable hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie sie als Makro in das Feld "Code-Snippet" einfügen, da sie sonst die Creative-Vorlage nicht mit dem Eingabefeld füllt, das Trafficker beim Hinzufügen eines neuen Creatives verwenden müssen.

Makros und Variablen in Codeschnipseln

Makros sind standardmäßig in Ad Manager enthalten und können im Feld "Code-Snippet" hinzugefügt werden, indem Sie auf Makro einfügen klicken. Makrozeichenfolgen werden später durch einen anderen Wert oder Code ersetzt, der bestimmt, wie ein Motiv geschaltet wird, sich verhält oder aussieht. Es gibt auch nützliche Makros, Cache-Busting oder Klick-URLs. Mehr erfahren

Ad Manager unterstützt keine verschachtelten Makros wie [%asset#%] innerhalb von [%third_party_code%]. Wenn dasselbe Makro zwei- oder mehrmals vorkommt, wird nur das erste erweitert.

Für jede von Ihnen erstellte Variable erstellt Ad Manager eine Variablenreferenz, die in das Feld "Code-Snippet" eingefügt werden sollte. Nachdem Sie eine Variable erstellt haben, sehen Sie die Option Variable einfügen unter dem Feld "Code-Snippet". Vorher sieht man es nicht. Fügen Sie die Variable mit dem von Ihnen eingegebenen potenziellen benutzerdefinierten Code an der entsprechenden Stelle in das Code-Snippet ein.

Exportieren und importieren Sie Creative-Vorlagen

Exportieren und importieren Sie Creative-Vorlagen, um sie offline zu bearbeiten. Möglicherweise möchten Sie eine Creative-Vorlage exportieren und erneut importieren in:

  • Kopieren Sie eine Creative-Vorlage von einem Ad Manager-Netzwerk in ein anderes
  • Verwenden Sie einen bevorzugten Offline-Editor
  • Erzwingen Sie Codeüberprüfungen oder -validierungen

Das Exportieren und Importieren von Creative-Vorlagen kann über die Detailseite einer vorhandenen oder neuen Vorlage erfolgen.

Exportieren Sie eine Creative-Vorlage

  1. Navigieren Sie zu Lieferung and then Kreative and then Kreative Vorlagen .
  2. Wählen Sie die Creative-Vorlage aus, die Sie exportieren möchten, um zu ihrer Detailseite zu gelangen.
  3. Klicken Sie auf Exportieren .
Einige Inhalte, z. B. das HTML-Code-Snippet, werden mit standardmäßiger JSON-Codierung exportiert, um sicherzustellen, dass sie beim erneuten Import in Ad Manager ordnungsgemäß geparst werden können. Wenn Sie das Snippet offline bearbeiten möchten, müssen Sie eine standardmäßige JSON-Bibliothek oder ein Webdienstprogramm verwenden, das die JSON-Codierung verarbeiten kann.

Importieren Sie eine Creative-Vorlage

  1. Navigieren Sie zu Lieferung and then Kreative and then Kreative Vorlagen .
  2. Sie können entweder importieren in:
    • Fügen Sie eine neue Motivvorlage hinzu, indem Sie auf Neue Motivvorlage und dann auf der Detailseite auf Importieren klicken.
    • Um eine vorhandene benutzerdefinierte Vorlage zu aktualisieren, gehen Sie zu ihrer Detailseite und klicken Sie dann auf Importieren.
  3. Klicken Sie nach dem Import auf Speichern .

No comments:

Post a Comment