Monday, February 28, 2022

Trafficking eines Video- oder Audio-Creatives - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Trafficking eines Video- oder Audio-Creatives

Video- und Audiowerbebuchungen in Ad Manager unterstützen eine Vielzahl von Creatives, die in Verbindung mit Video- oder Audioinhalten abgespielt werden können. #videokreativetypen #videolösungen

Einige Video- und Audiofunktionen und -einstellungen sind für Ihr Netzwerk möglicherweise nicht aktiviert. Informieren Sie sich, welche Funktionen von Video Solutions Ihnen zur Verfügung stehen, oder wenden Sie sich an Ihren Account Manager.

Fügen Sie ein neues Creative aus einer Werbebuchung hinzu

So fügen Sie ein Video- oder Audio-Creative unabhängig von einer Werbebuchung hinzu:

Klicken Sie auf Lieferung and then Kreative and then VAST-Creatives and then Neue kreative .

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.

  2. Klicken Sie auf Lieferung and then Werbebuchungen .

  3. Öffnen Sie Ihre Video- und Audiowerbebuchung.

    Sie können optional im Menü "Werbebuchungen" auf Video und Audio klicken, um nur Video- und Audiowerbebuchungen anzuzeigen. Möglicherweise müssen Sie im Menü "Werbebuchungen" auf " Mehr " klicken, um "Video und Audio" auszuwählen.

  4. Klicken Sie auf Motive and then Motiv hinzufügen and then Neue kreative .
  5. Wählen Sie die Größe des Creatives aus und wählen Sie aus den verfügbaren Creative-Typen .
  6. Konfigurieren Sie die Einstellungen . Wählen Sie für Audio-Creatives Audio als Größe aus.

    In Ad Manager hochgeladene Mediendateien müssen mindestens 0,3 Sekunden lang sein.

  7. Klicken Sie auf Speichern .

Nachdem Sie einer Werbebuchung ein VAST-Creative hinzugefügt haben, können Sie das Creative in anderen Werbebuchungen wiederverwenden.

Einstellungen für Video- und Audio-Creatives

Einige dieser Einstellungen sind optional und nicht alle Einstellungen sind für alle Creative-Typen verfügbar.

Überspringbares Video

Die Einstellung "Überspringbares Video" ist für Video-Creative-Typen verfügbar. Diese Einstellung ermöglicht es dem Benutzer, die Videoanzeige nach 5 Sekunden zu überspringen. Wenn Sie VAST 3 oder 4 verwenden, kann die Überspringzeit auf Netzwerkebene in der Einstellung „Überspringbare Überspringzeit" im Abschnitt „Video und Audio" des Tabs „Admin" geändert werden.

Während jede Videoanzeige auf überspringbar eingestellt werden kann, seien Sie bei Videoanzeigen mit kürzerer Dauer vorsichtig. Sie können diese Einstellung beispielsweise für ein 7-Sekunden-Creative deaktivieren, das an einer Bumper -Position geschaltet wird.

Von Ad Manager gehostetes oder extern gehostetes Video

Video-Creatives, die von Ad Manager gehostete oder extern gehostete Videodateien verwenden, können die Einstellung "Überspringbares Video" entweder auf " Aktiviert " oder " Deaktiviert " setzen.

Von YouTube gehostetes Video

Publisher, die Cross-Selling für YouTube und Video-Creatives verwenden, die von YouTube gehostete Videodateien verwenden, sollten die Einstellung „Überspringbares Video" auf „ In-Stream-Auswahl " (und nicht auf „Aktiviert") setzen.

In-Stream Select ist ein überspringbares YouTube-Creative-Format, das in Ad Manager-Reservierungskampagnen (garantiert) verwendet und auf CPM-Basis verkauft wird. Für ausgewählte In-Stream-Creatives gilt eine maximale Dauer von 30 Sekunden.

In-Stream-Auswahl sollte nicht mit TrueView-In-Stream-Anzeigen verwechselt werden, die in (nicht garantierten) Auktionskampagnen verwendet und auf CPV-Basis (Cost per Completed View) verkauft werden. TrueView-Anzeigen haben keine maximale Dauer. Nur die In-Stream-Auswahl wird in Ad Manager getraffickt. die Auktion für TrueView wird von YouTube abgewickelt.

Überspringbare Verfolgung

Die Einstellung "Überspringbares Tracking" ist für Weiterleitungs-Creative-Typen verfügbar. Wenn diese Option aktiviert ist und eine überspringbare Anzeige von der VAST-Weiterleitung zurückgegeben wird, lässt Ad Manager das überspringbare VAST-Tracking für die Werbebuchung und das Creative zu. Wenn sie deaktiviert ist und eine überspringbare Anzeige zurückgegeben wird, lässt Ad Manager kein überspringbares VAST-Tracking zu.

Diese Einstellung erzwingt nicht, dass eine VAST-Umleitung überspringbar ist. Die Überspringzeit eines Redirect-Creatives kann nicht von Ad Manager gesteuert werden.

Anzeigen-ID

Ad Manager unterstützt derzeit die Registrierungen ad-id.org und clearcast.co.uk.

  • Die IDs von ad-id.org müssen aus vier Buchstaben bestehen, gefolgt von sieben oder acht Zahlen oder Buchstaben (z. B. ABCD1234567 oder ABCD123456EF .
  • Die Uhrennummern von clearcast.co.uk sollten aus drei Buchstaben gefolgt von einem Schrägstrich (" / "), vier Buchstaben und drei Ziffern gefolgt von einem Schrägstrich (" / ") und drei Ziffern (z. B. AAA/BBBB123/456 ) bestehen.

SSL-kompatibel

Die Einstellung "SSL-kompatibel" bestimmt, ob das Creative mit SSL-Seiten kompatibel ist, die mit https:// beginnen. Standardmäßig erkennt Ad Manager den SSL-Status automatisch und dient zum Sichern von Seiten, sofern dies kompatibel ist. Sie können Manuell auswählen, um den Kompatibilitätsstatus manuell festzulegen. Wenn es auf Nicht kompatibel gesetzt ist, wird es nicht für sichere Seiten bereitgestellt.

Etiketten

Die Einstellung „Etiketten" ermöglicht es Ihnen, Objekte zu gruppieren.

Erfahren Sie mehr über Etiketten .

Benutzerdefinierte Parameter

Die "Benutzerdefinierten Parameter" erscheinen im Feld VAST AdParameters und werden vom SDK verwendet.

  • Benutzerdefinierte Parameter sind für Redirect-Creatives nicht verfügbar.
  • Geben Sie für alle außer VPAID-Creatives benutzerdefinierte Parameter als durch Kommas getrennte Schlüssel/Wert-Paare ein (z. B. key=value,key=value ).
  • Bei VPAID-Creatives sind benutzerdefinierte Parameter eine Zeichenfolge (keine Schlüssel/Wert-Paare), die vom SDK an das Creative übergeben werden.

Tracking-URLs von Drittanbietern

Sowohl „Tracking-URLs von Drittanbietern" als auch „Impressions-Tracking-URLs von Drittanbietern" werden verwendet, um Anzeigenmesswerte (keine Inhaltsmesswerte) zu messen. Diese können Details zur Benutzerinteraktion mit Creatives für Berichts- und Analysezwecke bereitstellen. Sie können für jeden Tracking-Typ mehrere URLs eingeben (mit Ausnahme von Umfragen, benutzerdefinierten Klicks und Klick-Tracking, die jeweils nur eine URL unterstützen). Weiterleitungen werden für Umfrage-URLs nicht unterstützt.

Interne Weiterleitung zu Google Campaign Manager 360

Wenn diese Option ausgewählt ist, ruft Ad Manager das Display & Video 360-Tag intern auf demselben Server auf, anstatt eine VAST-Weiterleitung zur Ausführung durch den Client zu übergeben.

Mehrere Impressionen von vertrauenswürdiger serverseitiger Anzeigeneinfügung (SSAI) (Beta) zulassen : Verfügbar in den erweiterten Einstellungen von Weiterleitungs-Creative-Typen , können Sie vertrauenswürdigen SSAI-Partnern erlauben, alle gültigen Anzeigenimpressionen für einzelne Videoweiterleitungen genau zu zählen und an Ad Manager zu melden von Ad Manager zurückgegeben.

Alle Impressionen von der Weiterleitung haben dieselbe Position im Pod wie die Weiterleitung. Mehrere Anzeigen in der Weiterleitung werden als eine einzige Position behandelt.

Diese Funktion steht nur MRC-akkreditierten SSAIs zur Verfügung, die derzeit auf die dynamische Anzeigenbereitstellung von Google Ad Manager beschränkt ist. Eine nicht akkreditierte SSAI zählt weiterhin nur 1 Impression pro Weiterleitung.

Benutzerdefinierte Feld

Diese optionalen benutzerdefinierten Felder können verwendet werden, um Objekte in Berichten zu organisieren. Sie werden auf der Registerkarte „Admin" erstellt. Sie wirken sich nicht auf die Anzeigenbereitstellung oder -bereitstellung aus.

No comments:

Post a Comment