Beschreibung des SharePoint Foundation 2010-Hotfixpakets (Wss-x-none.msp): 28. August 2012
Zusammenfassung
In diesem Artikel werden die Probleme beschrieben, die im Microsoft SharePoint Foundation 2010-Hotfixpaket vom 28. August 2012 behoben wurden.
Probleme, die dieses Hotfix-Paket behebt
Angenommen, Sie konfigurieren Validierungsregeln in den Validierungseinstellungen für ein Feld in einer Umfrageliste. Wenn die Werte im Feld die Validierungsregeln nicht erfüllen, erhalten Sie die Fehlermeldung „Listendatenvalidierung fehlgeschlagen". Sie sollten jedoch eine benutzerdefinierte Fehlermeldung erhalten, die Sie in den Validierungseinstellungen konfiguriert haben.
Angenommen, Sie wählen ein Dokument aus, das DBCS-Zeichen (Doppelbyte-Zeichensatz) in einer Dokumentbibliothek enthält. Wenn Sie im Menüband auf die Schaltfläche „Kopien verwalten" klicken, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Unerwarteter Fehler
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie erstellen eine Wiki-Seitenbibliothek in SharePoint Foundation 2010.
Sie aktivieren die Inline-Bearbeitungsfunktion und die Funktion „Gruppieren nach" im Ansichtsfenster der Wiki-Seitenbibliothek.
Sie erweitern die gruppierte Kategorie, um die Seitenbibliothek anzuzeigen.
In diesem Szenario enthalten alle Seitenansichtsfelder ein rotes X.
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie fügen ein Benutzerkonto in einer Domäne (Domäne A) zu einer SharePoint-Website in einer anderen Domäne (Domäne B) hinzu.
Sie migrieren das Benutzerkonto von Domäne A in Domäne B.
Sie deaktivieren das Benutzerkonto in Domäne B.
Sie verwenden das Personenauswahl-Steuerelement, um auf der SharePoint-Website nach dem Benutzerkonto zu suchen.
In diesem Szenario werden sowohl das aktive Benutzerkonto als auch das deaktivierte Benutzerkonto angezeigt.
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie erstellen zwei benutzerdefinierte Listen (benutzerdefinierte Liste 1 und benutzerdefinierte Liste 2) auf einer SharePoint-Site.
Sie erstellen dasselbe Listenelement in benutzerdefinierter Liste 1 und benutzerdefinierter Liste 2.
Sie erstellen einen Workflow, der zwei „Listenelement aktualisieren"-Aktionen umfasst, um das Listenelement in der benutzerdefinierten Liste 2 zu aktualisieren.
Sie verknüpfen den Workflow mit der benutzerdefinierten Liste 1.
Sie starten den Workflow in der benutzerdefinierten Liste 1.
In diesem Szenario wird die folgende Fehlermeldung im ULS-Protokoll (Unified Logging Service) protokolliert:
Konflikt speichern. Ihre Änderungen stehen im Widerspruch zu denen, die gleichzeitig von einem anderen Benutzer vorgenommen wurden. Wenn Sie möchten, dass Ihre Änderungen übernommen werden, klicken Sie in Ihrem Webbrowser auf „Zurück", aktualisieren Sie die Seite und übermitteln Sie Ihre Änderungen erneut.
Wenn Sie eine Websitevorlage in SharePoint Foundation speichern, gehen die Berechtigungen auf Elementebene für Listeneinstellungen verloren.
Wenn ein Unterwebsitebesitzer auf der Seite „People.aspx" im Verzeichnis „_layouts" auf einen Benutzernamen klickt, wird dem Unterwebsitebesitzer der Zugriff auf die Seite „UserDisp.aspx" verweigert.
Der Lastenausgleich verwendet in SharePoint Foundation 2010 unerwarteterweise die SortedDictionary-Struktur als Datenstruktur.
Wenn Sie einem Blog-Beitrag auf einer SharePoint-Website einen Kommentar hinzufügen und den Kommentar dann löschen, wird der Blog-Beitrag von der Website entfernt.
Wenn Sie den Genehmigungsstatus für eine Antwort in einem Diskussionsthread ändern, wird eine E-Mail-Nachricht gesendet, in der der Titel des Diskussionsthreads im Betreff und in der Überschrift falsch angezeigt wird.
Wenn eine SharePoint-Webseite ein Kalender-Webpart und eine Gantt-Ansicht enthält, funktionieren die Vor- und Zurückpfeile im Kalender-Webpart nicht.
Wenn eine Liste mit mehr als 10.000 Listenelementen einem Workflow zugeordnet ist, dauert das Hinzufügen eines Listenelements zur Liste länger als erwartet.
Wenn Sie versuchen, eine SharePoint-Website zu crawlen, die ein Gantt-Diagramm enthält, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das gecrawlte SharePoint-Element hat beim Versuch, das Element herunterzuladen, einen Fehler zurückgegeben.
Wenn Sie die Masterseite einer Quellwebsitesammlung bearbeiten und dann einen Importauftrag für die Inhaltsbereitstellung starten, schlägt der Importauftrag für die Inhaltsbereitstellung fehl. Darüber hinaus erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:
Schwerwiegender Fehler: Der Wert darf nicht null sein. Parametername: fileUrl
Hinweis Dieses Problem tritt auf, nachdem Sie das kumulative Update für SharePoint Foundation 2010 angewendet haben, das am 24. April 2012 veröffentlicht wurde. Klicken Sie für weitere Informationen zu diesem kumulativen Update auf die folgende Artikelnummer:
2598321 Beschreibung des kumulativen Updatepakets für SharePoint Foundation 2010 (SharePoint Foundation-Serverpaket): 24. April 2012
Nachdem Sie eine SharePoint-Site gelöscht haben, die Dateien enthält, die mehrfach bearbeitet wurden, werden die Versionsverläufe der Dateien nicht aus der Datenbank gelöscht.
Wenn Sie einen Anhang in einer MIME-formatierten mehrteiligen E-Mail-Nachricht senden, wird der Anhang nicht zu einer Dokumentbibliothek hinzugefügt.
Angenommen, Sie kopieren ein Dokument mit einem mehrwertigen Nachschlagefeld aus einer Dokumentbibliothek in eine andere Dokumentbibliothek. Wenn Sie versuchen, das Nachschlagefeld in der kopierten Version des Dokuments zu bearbeiten, tritt ein Fehler auf.
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie erstellen eine Liste, die eine Nachschlagespalte enthält, die auf die Liste verweist.
Sie aktivieren die Inhaltsgenehmigungsfunktion für die Liste.
Sie verwenden die SPSiteDataQuery-Methode, um auf Daten aus mehreren Listen zu verweisen. Dazu gehört auch die von Ihnen erstellte Liste.
In diesem Szenario tritt ein Fehler auf.
Wenn die Versionierungsfunktion für eine Dokumentbibliothek in SharePoint Foundation 2010 aktiviert ist, wird auf der Seite „Speichermetriken" die Gesamtgröße des Dokuments falsch angezeigt.
Angenommen, Sie fügen einem Inhaltstyp auf einer SharePoint 2007-Website einen Ereignisempfänger hinzu und aktualisieren die Website dann auf eine SharePoint Foundation 2010-Website. In dieser Situation können Sie den Ereignisempfänger nicht löschen.
Gehen Sie davon aus, dass ein SharePoint-Server in einer Domäne (Domäne A) installiert ist, die einer anderen Domäne (Domäne B) vertraut. Nehmen Sie außerdem an, dass sich Domäne A und Domäne B in unterschiedlichen Subnetzen befinden und der Windows Internet Name Service (WINS) nicht bereitgestellt ist. In dieser Situation können Sie keinen Benutzer, der sich in Domäne B befindet, zum Personenauswahl-Steuerelement auf einer SharePoint-Site hinzufügen.
Wenn der Papierkorb eine gelöschte Website enthält, können Sie keine Funktionen abfragen, die für die Onlineverwendung in SharePoint Foundation 2010 konzipiert sind.
Angenommen, ein SharePoint-Server hostet einige Gruppen, die zu wiederverwendeten Websites gehören, und Sie löschen die wiederverwendete Website. In diesem Fall werden die mit den Sites verknüpften Gruppen gelöscht und Benutzer in den Gruppen verlieren Berechtigungen für andere Sites, die die Gruppen verwenden.
Nachdem Sie das norwegische, finnische oder schwedische Sprachpaket auf einem SharePoint Foundation 2010-Server installiert haben, können Sie keinen Namen für eine neue Webseite erstellen, der mehr als 120 Zeichen umfasst.
Wenn die Ausnahme SPUserCodeWebPartRemoteExecutionHelper.cs:ExecuteRequestInSandBox() auftritt, wird kein Protokolleintrag im ULS-Protokoll (Unified Logging Service) protokolliert.
Angenommen, Sie fügen HTML-Code mit ungültigem verschachteltem Markup zu einem HTML-Rich-Text-Editor hinzu. Wenn Sie an verschiedenen Stellen auf „Speichern" oder „Bearbeiten" klicken, beginnt der Rich-Text-Editor, leere Zeilen zum Inhalt hinzuzufügen. Darüber hinaus besteht die einzige Möglichkeit, dieses Verhalten zu stoppen, darin, das Markup manuell im Quelleditor zu bearbeiten.
Gehen Sie davon aus, dass es in einem Netzwerk viele Server gibt, die über Vertrauensstellungen verfügen. In dieser Situation dauert das Laden der Zentraladministrationssite lange, wenn Sie die Site nach der Wiederverwendung eines Anwendungspools öffnen. Dieses Verhalten tritt auf, weil ein Aufruf mehrere Minuten dauert, um alle vertrauenswürdigen Domänen zu durchsuchen.
Wenn Sie mehrere Elemente zu benutzerdefinierten SharePoint-Listen hinzufügen, funktioniert der Ereignisempfänger nicht. Beispielsweise kommt es beim Sandbox-Dienst zu einer Zeitüberschreitung.
2687375 Fehler „Das Listenelement konnte nicht eingefügt oder aktualisiert werden" beim Speichern von SharePoint-Listenelementen in SharePoint Foundation 2010
Auflösung
Hotfix-Informationen
Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Dieser Hotfix soll jedoch nur die in diesem Artikel beschriebenen Probleme beheben. Wenden Sie diesen Hotfix nur auf Systemen an, bei denen die in diesem Artikel beschriebenen Probleme auftreten. Dieser Hotfix wird möglicherweise weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfehlen wir Ihnen daher, auf das nächste Software-Update zu warten, das diesen Hotfix enthält. Wenn der Hotfix zum Download verfügbar ist, finden Sie oben in diesem Knowledge Base-Artikel den Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn dieser Abschnitt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst und Support von Microsoft, um den Hotfix zu erhalten. Hinweis Wenn weitere Probleme auftreten oder eine Fehlerbehebung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Für weitere Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst- und Support-Telefonnummern oder zum Erstellen einer separaten Serviceanfrage finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Hinweis Im Formular „Hotfix-Download verfügbar" werden die Sprachen angezeigt, für die der Hotfix verfügbar ist. Wenn Ihre Sprache nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass für diese Sprache kein Hotfix verfügbar ist.
Voraussetzungen
Um diesen Hotfix zu installieren, muss SharePoint Foundation 2010 Service Pack 1 installiert sein.
Neustartanforderung
Möglicherweise müssen Sie den Computer nach der Installation dieses Hotfixes nicht neu starten.
Informationen zum Hotfix-Ersatz
Dieser Hotfix ersetzt keinen zuvor veröffentlichten Hotfix.
Registrierungsinformationen
Um den Hotfix in diesem Paket zu verwenden, müssen Sie keine Änderungen an der Registrierung vornehmen.
Dateiinformationen
Dieser Hotfix enthält möglicherweise nicht alle Dateien, die Sie benötigen, um ein Produkt vollständig auf den neuesten Build zu aktualisieren. Dieser Hotfix enthält nur die Dateien, die Sie benötigen, um die in diesem Artikel aufgeführten Probleme zu beheben. Die globale Version dieses Hotfix-Pakets verwendet ein Microsoft Windows Installer-Paket, um das Hotfix-Paket zu installieren. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der folgenden Tabelle in koordinierter Weltzeit (UTC) aufgeführt. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, wird das Datum in die Ortszeit umgewandelt. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone" im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung. Download-Information
Dateiname | Dateiversion | Dateigröße | Datum | Zeit |
Sharepointfoundation2010-kb2687339-fullfile-x64-glb.exe | 14.0.6126.5000 | 32.777.728 | 17.08.12 | 0:27 |
Informationen zur MSP-Datei des Microsoft Windows Installers
Dateiname | Dateiversion | Dateigröße | Datum | Zeit |
Wss-x-none.msp | Unzutreffend | 32.670.720 | 16.08.12 | 12:13 |
Nach der Installation des Hotfixes verfügt die globale Version dieses Hotfixes über die Dateiattribute oder eine spätere Version der Dateiattribute, die in der Tabelle aufgeführt sind. Wss-x-none.msp-Informationen
Dateiname | Dateiversion | Dateigröße | Datum | Zeit |
Csisrv.dll | 14.0.6123.5000 | 3.370.152 | 8. Juni 12 | 12:59 |
Dwdcw20.dll | 14.0.6116.5000 | 637.728 | 17.01.12 | 19:47 |
Microsoft.sharepoint.addgallery.server.dll | 14.0.6108.5000 | 124.800 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.administrationoperation.dll | 14.0.6126.5000 | 834.224 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Microsoft.sharepoint.applicationpages.administration.dll | 14.0.6108.5000 | 608.128 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.applicationpages.dll | 14.0.6125.5000 | 1.063.584 | 18.07.12 | 17:18 |
Microsoft.sharepoint.client.dll | 14.0.6108.5000 | 288.624 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.client.dll | 14.0.6108.5000 | 288.624 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.client.serverruntime.dll | 14.0.6108.5000 | 186.272 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.client.silverlight.dll | 14.0.6108.5000 | 272.264 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.dll | 14.0.6126.5000 | 16.841.312 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Microsoft.sharepoint.dll | 14.0.6126.5000 | 16.841.312 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Microsoft.sharepoint.dll | 14.900.6123.5000 | 1.796.728 | 8. Juni 12 | 11:08 |
Microsoft.sharepoint.dsp.dll | 14.0.6105.5000 | 59.264 | 21. Mai 11 | 18:37 |
Microsoft.sharepoint.dsp.oledb.dll | 14.0.6108.5000 | 124.800 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.dsp.soappt.dll | 14.0.6108.5000 | 87.936 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.dsp.sts.dll | 14.0.6108.5000 | 104.320 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.dsp.xmlurl.dll | 14.0.6108.5000 | 87.936 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.identitymodel.dll | 14.0.6120.5000 | 109.176 | 3. April 12 | 18:49 |
Microsoft.sharepoint.intl.dll | 14.0.6114.5000 | 1.010.488 | 16.11.11 | 15:58 |
Microsoft.sharepoint.library.dll | 14.0.6114.5000 | 166.712 | 16.11.11 | 15:58 |
Microsoft.sharepoint.linq.dll | 14.0.6101.5000 | 374.640 | 13.04.11 | 19:19 |
Microsoft.sharepoint.powershell.dll | 14.0.6124.5000 | 649.848 | 27.06.12 | 0:32 |
Microsoft.sharepoint.powershell.intl.dll | 14.0.6108.5000 | 67.456 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.sharepoint.search.dll | 14.0.6126.5000 | 4.854.408 | 7. Aug. 12 | 17:26 |
Microsoft.sharepoint.workflowactions.dll | 14.0.6124.5000 | 318.080 | 27.06.12 | 0:32 |
Microsoft.sharepoint.workflows.dll | 14.0.6108.5000 | 71.552 | 21.07.11 | 13:11 |
Microsoft.web.design.server.dll | 14.0.6108.5000 | 382.864 | 21.07.11 | 14:01 |
Mssdmn.exe | 14.0.6119.5000 | 790.856 | 13.03.12 | 21:58 |
Mssearch.exe | 14.0.6116.5000 | 524.616 | 17.01.12 | 19:26 |
Mssph.dll | 14.0.6116.5000 | 1.674.056 | 17.01.12 | 19:26 |
Mssrch.dll | 14.0.6122.5000 | 4.988.040 | 15. Mai 12 | 14:25 |
Offparser.dll | 14.0.6123.5000 | 2.923.672 | 8. Juni 12 | 11:07 |
Oisimg.dll | 14.0.6126.5000 | 195.704 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Oleparser.dll | 14.0.6126.5000 | 33.440 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Onetnative.dll | 14.0.6123.5000 | 584.832 | 8. Juni 12 | 12:17 |
Onetutil.dll | 14.0.6126.5000 | 2.987.144 | 15.08.12 | 20:52 |
Onfda.dll | 14.0.6123.5000 | 2.785.408 | 8. Juni 12 | 12:58 |
Owssvr.dll | 14.0.6126.5000 | 6.629.496 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Owstimer.exe | 14.0.6126.5000 | 74.856 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Policy.12.0.microsoft.sharepoint.search.dll | 14.0.6107.5000 | 11.168 | 1. Juli 11 | 17:26 |
Query.dll | 14.0.6108.5000 | 371.056 | 20.07.11 | 13:40 |
Setup.exe | 14.0.6118.5000 | 1.378.104 | 21.02.12 | 16:58 |
Spmetal.exe | 14.0.6107.5000 | 149.432 | 1. Juli 11 | 16:46 |
Spuhostservice.exe | 14.0.6105.5000 | 108.496 | 21. Mai 11 | 18:37 |
Spwriter.exe | 14.0.6126.5000 | 42.616 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Stsadm.exe | 14.0.6119.5000 | 346.984 | 13.03.12 | 21:31 |
Stssoap.dll | 14.0.6122.5000 | 473.720 | 16.05.12 | 19:37 |
Stswel.dll | 14.0.6126.5000 | 3.260.024 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Tquery.dll | 14.0.6126.5000 | 5.646.472 | 7. Aug. 12 | 17:19 |
Wssadmin.exe | 14.0.6126.5000 | 16.552 | 7. Aug. 12 | 16:23 |
Wsssetup.dll | 14.0.6120.5000 | 7.595.616 | 3. April 12 | 21:07 |
Wsstracing.exe | 14.0.6123.5000 | 108.664 | 8. Juni 12 | 11:07 |
Verweise
Für weitere Informationen zur Softwareupdate-Terminologie klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zur Beschreibung von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird
No comments:
Post a Comment