(andere) Einträge in Berichten
Jede Berichtsdimension (z. B. Seite , Browser , Bildschirmauflösung usw.) verfügt über eine Reihe von Werten, die ihr zugewiesen werden können. Die Gesamtzahl der eindeutigen Werte für eine Dimension wird als Kardinalität bezeichnet. Beispielsweise hat die Dimension Mobile (oder ga:isMobile ) zwei mögliche Werte ( Yes oder No ), sodass die Kardinalität für diese Dimension zwei ist. Anderen Dimensionen können beliebig viele Werte zugewiesen werden. Beispielsweise hat die Seitendimension für jede URL, die auf Ihrer Website erscheint, einen anderen Wert.
Dimensionen mit einer großen Anzahl möglicher Werte werden als Dimensionen mit hoher Kardinalität bezeichnet. Berichte mit Dimensionen mit hoher Kardinalität können von Analytics-Systembeschränkungen betroffen sein, was zur Erstellung eines zusammengefassten (anderen) Eintrags im Bericht führt, der die Daten enthält, die diese Beschränkungen überschreiten.
In diesem Artikel :Lösungen
Reduzieren Sie die Anzahl der möglichen Werte in der Seitendimension , indem Sie alle dynamischen Sitzungs-/Kunden-ID-Variablen in den Abfrageparametereinstellungen herausfiltern. Sie können Abfrageparameter aus Ihren Berichten ausschließen, indem Sie sie aus URLs entfernen. Um die Abfrageparameter zu entfernen, bearbeiten Sie Ihre Ansichtseinstellungen . Bearbeiten Sie unter Site Search-Einstellungen die Optionen für den Abfrageparameter .
Sie können diese Tabelle verwenden, um Abfrageparameter zu extrahieren. Die Tabelle verwendet das Analytics-API-Add-on für Google Sheets, um die Seitenliste der letzten 7 Tage abzufragen und alle eindeutigen Abfrageparameter in eine leicht lesbare Liste zu extrahieren. Sie können die Liste durchgehen, die Parameter markieren, die Sie ausschließen möchten, und dann eine durch Kommas getrennte Zeichenfolge generieren, die Sie direkt in die Option „ URL -Suchparameter ausschließen" unter Ihren Ansichtseinstellungen einfügen . Anweisungen sind in der Tabelle enthalten.
Ausführliche Erklärung
Verarbeitete Tabellen beschleunigen die Berichterstellung
Analytics verwendet eine Besuchstabelle , um Rohdaten zu jeder Sitzung auf Ihrer Property zu speichern. Darüber hinaus werden voraggregierte Daten für allgemeine Berichte in verarbeiteten Tabellen (als aggregierte Tabellen bezeichnet) gespeichert. Diese verarbeiteten Tabellen ermöglichen es, häufig angeforderte Berichte schnell und ohne Stichproben zu laden. 1
Datenlimits für täglich verarbeitete Tabellen
Täglich verarbeitete Tabellen speichern maximal 50.000 Zeilen für Standard-Analytics und 1.000.000 Zeilen für Google Analytics 360. Das bedeutet, dass für jede verarbeitete Tabelle viele eindeutige Dimensions-Wert-Kombinationen 2 pro Tag gespeichert werden. Wenn mehr als diese Anzahl von Dimensions-Wert-Kombinationen für eine bestimmte Tabelle vorhanden sind, speichert Analytics die obersten N-Werte 3 und erstellt eine (andere) Zeile für die verbleibenden Wertkombinationen.
Für 360-Kunden, die benutzerdefinierte Tabellen verwenden, gilt für diese Tabellen ein höheres Tageslimit von 1 Million Zeilen pro Tag. Weitere Informationen zu benutzerdefinierten Tabellen und ihren Beschränkungen finden Sie unter Über benutzerdefinierte Tabellen .
Datenlimits für mehrtägig verarbeitete Tabellen
Um Berichte mit längeren Zeiträumen weiter zu beschleunigen, verwendet Analytics mehrtägige verarbeitete Tabellen, die jeweils Daten für 4 Tage enthalten. Mehrtägige Tabellen werden aus den entsprechenden täglich verarbeiteten Tabellen erstellt und speichern maximal 100.000 Zeilen für Standard-Analytics und 150.000 Zeilen für 360. Wie bei täglich verarbeiteten Tabellen, wenn es mehr als diese Anzahl eindeutiger Dimensionswertkombinationen für einen bestimmten Multi gibt -day-Tabelle speichert Analytics die Top-N-Werte und erstellt eine (andere) Zeile für die verbleibenden Wertekombinationen.
Da sich Dimensionswerte (z. B. eindeutige URLs oder Kampagnen-Keywords) häufig über bestimmte Tage wiederholen, wirken sich die Grenzwerte für verarbeitete Tabellen über mehrere Tage in der Regel nur auf Websites mit vielen eindeutigen Inhalten und/oder Keywords aus.
Abfragelimit melden
Eine zusätzliche Systemgrenze, die zur Erstellung eines aggregierten (anderen) Eintrags führen kann, ist die Berichtsabfragegrenze. Analytics gibt für jeden Zeitraum maximal 1 Million Zeilen für den Bericht zurück. Zeilen mit mehr als 1 Mio. werden in eine (andere) Zeile aufgerollt.
Importieren Sie Dimensionen mit hoher Kardinalität
Die Verwendung des Query-Time-Datenimports für Benutzer-, Produkt- oder Inhaltsdaten kann dazu führen, dass Ihre Daten in die ( other ) Zeile Ihrer Berichte verschoben werden (siehe unten).
Was bedeutet das für meine Berichte?
Wenn Sie einen Bericht mit einer Dimension mit hoher Kardinalität anzeigen, die die obigen Grenzwerte überschreitet, sehen Sie nicht alle Werte für diese Dimension, da einige Werte in einem (anderen) Eintrag zusammengefasst sind. Bitte beachten Sie, dass Analytics Daten weiterhin normal verfolgt, aber einfach nicht alle Daten eindeutig in Ihren Berichten anzeigen kann.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass sich die Werte, die in (andere) zusammengefasst werden, ändern können. Nehmen wir beispielsweise an, am 1. März war die Seite „/categories/hats" Ihre 49.999. meistbesuchte URL mit 3 Seitenaufrufen, aber am 2. März war es Ihre 50.001. meistbesuchte URL mit 1 Seitenaufruf. Wenn Sie in Analytics einen Bericht anfordern, der diese zwei Tage abdeckt, wird die URL „/categories/hats" mit 3 Seitenaufrufen angezeigt, da der Seitenaufruf für den 2. März in (andere) zusammengefasst würde.
1 In Fällen, in denen die Benutzerabfrage nicht durch vorhandene verarbeitete Tabellen erfüllt werden kann, greift Analytics auf die Rohdaten der Besuche zurück, um die angeforderten Informationen zu berechnen. In diesem Fall enthält Ihr Bericht maximal 1 Million eindeutige Kombinationen von Dimensionswerten, die im Stichprobensatz für die Abfrage enthalten sind. ↑
2 Einige verarbeitete Tabellen umfassen mehr als eine Dimension; die Grenze gilt für die Kombination unterschiedlicher Werte für alle Dimensionen, die die Tabelle definieren. ↑
3 Die Top-Werte-Kombinationen werden ermittelt, indem die Tabelle nach der relevanten Metrik sortiert wird (z. B. Sitzungen Seitenaufrufe , Transaktionen , etc.). Niedrigere Volumendimensionswertkombinationen werden dann in den (anderen) Eintrag aggregiert. ↑
No comments:
Post a Comment