Ändern und beheben Sie Hyperlinks in Publisher
Sie können das Aussehen eines Hyperlinks ändern, und Sie können ändern, wohin er führt (sein Ziel). Wenn ein Hyperlink nicht funktioniert, müssen Sie das Problem ermitteln und dann die Adresse für das Ziel des Links korrigieren.
Was möchten Sie tun?
Ändern Sie das Aussehen eines Hyperlinks
Ändern Sie den Anzeigetext eines Hyperlinks
Klicken Sie auf den Hyperlink-Text, den Sie ändern möchten.
Geben Sie den neuen Text ein und löschen Sie dann die ursprünglichen Zeichen einzeln, indem Sie die ENTF- oder RÜCKTASTE drücken.
Entfernen Sie die Unterstreichung aus dem Hyperlink-Text
Wählen Sie den Hyperlinktext aus.
Um nur die unterstrichenen Zeichen auszuwählen, klicken Sie nach dem letzten unterstrichenen Zeichen und ziehen Sie den Cursor zum ersten Zeichen.
Klicken Sie auf Unterstreichen .
Ändern Sie das Bild, das Sie für einen Hyperlink verwenden
Wählen Sie das verlinkte Bild aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, klicken Sie auf Bild ändern und dann auf den Speicherort des neuen Bilds, das Sie verwenden möchten.
Ändern Sie das Ziel eines Hyperlinks
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink, den Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Hyperlink bearbeiten .
Hinweis: Wenn das Kontextmenü Befehle nur für die Rechtschreibung anbietet, klicken Sie auf Alle ignorieren und klicken Sie dann erneut mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink.
Geben Sie im Dialogfeld Hyperlink bearbeiten das neue Hyperlinkziel in das Feld Adresse ein.
Ändern Sie einen Hyperlink in normalen Text
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink und klicken Sie dann auf Hyperlink entfernen .
Hyperlinks testen
Um einem Hyperlink aus Ihrer Publikation zu folgen, halten Sie STRG gedrückt, während Sie auf den verlinkten Text oder das verlinkte Bild klicken.
Korrigieren Sie Hyperlinks, die in Webpublikationen nicht funktionieren
Hier sind einige der häufigsten Korrekturen für Hyperlinks, die nicht funktionieren.
Korrigieren Sie Hyperlinks, die zu anderen Seiten auf Ihrer Publisher-Website führen
Wenn ein Link nicht funktioniert Wenn eine Seite verschoben wurde, aktualisiert Publisher automatisch Hyperlinks auf die richtige Seite. Wenn ein Hyperlink jedoch nicht funktioniert, vergewissern Sie sich, dass er nicht auf ein Lesezeichen verweist, das verschoben oder gelöscht wurde. Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink und klicken Sie dann auf Hyperlink bearbeiten .
Klicken Sie im Dialogfeld Hyperlink bearbeiten auf In diesem Dokument platzieren und dann auf die Seite und das Lesezeichen, zu denen Sie einen Link erstellen möchten.
Wenn das Lesezeichen gelöscht wurde, klicken Sie auf Abbrechen . Gehen Sie zu der Seite, zu der Sie einen Link erstellen möchten, und fügen Sie ein Lesezeichen ein. Kehren Sie dann zu dem Hyperlink zurück, den Sie reparieren möchten, und bearbeiten Sie diesen Hyperlink.
Wenn viele Links nicht funktionieren Wenn viele der Hyperlinks nicht funktionieren, wurden einige Ihrer Dateien möglicherweise nicht veröffentlicht. Wenn Sie eine Website veröffentlichen, lädt Publisher standardmäßig einen Unterordner namens index_files an den angegebenen Speicherort hoch. Dieser Ordner enthält alle Dateien, die Ihrer Website zugeordnet sind, mit Ausnahme der ersten Seite der Veröffentlichung (der Homepage der Website), die auf den Unterordner der zugehörigen Seiten verweist. Wenn der Ordner nicht verfügbar ist, funktionieren Hyperlinks zu anderen Seiten in Ihrer Publikation nicht. Wenn Sie zum Hochladen Ihrer Website ein Drittanbieterprogramm verwenden, wird der Unterordner möglicherweise nicht automatisch auf den Webserver hochgeladen. Laden Sie in diesem Fall den Unterordner manuell hoch.
Hinweis: Sie können die Einstellungen so ändern, dass Publisher beim nächsten Veröffentlichen Ihrer Website den Ordner index_files nicht erstellt und alle Dateien für Ihre Website in einem einzigen Ordner veröffentlicht. Klicken Sie in Ihrer Webpublikation im Menü Extras auf Optionen , klicken Sie auf die Registerkarte Web und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Unterstützende Dateien in einem Ordner organisieren .
Korrigieren Sie Hyperlinks, die zu anderen Websites führen
Wenn ein Hyperlink zu einer anderen Website nicht funktioniert, navigieren Sie zu dem Ziel, auf das Sie verlinken möchten. Wenn sich die Zieldatei im Internet befindet, suchen Sie in Ihrem Webbrowser danach. Wenn sich die Datei auf Ihrer Festplatte oder in einem Netzwerk befindet, suchen Sie im Windows Explorer danach. Überprüfen Sie dann in Ihrer Publisher-Webpublikation Folgendes:
Das Ziel wurde möglicherweise verschoben oder existiert nicht mehr . Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink, und klicken Sie auf Hyperlink bearbeiten. Überprüfen Sie im Dialogfeld Hyperlink bearbeiten , ob der Pfad zur Zielseite korrekt ist.
Der Text, den Sie für einen Hyperlink halten, sieht nur wie ein Hyperlink aus. Wählen Sie den Text aus und klicken Sie auf Hyperlink einfügen auf der Standardsymbolleiste , um sicherzustellen, dass es sich bei dem Text um einen Hyperlink handelt.
Tipp: Achten Sie darauf, einen einzelnen Hyperlink auszuwählen, bevor Sie auf Hyperlink einfügen klicken. Wenn Sie mehr als einen Hyperlink oder einen Hyperlink auf einer Navigationsleiste auswählen, ist Hyperlink einfügen möglicherweise nicht verfügbar.
Möglicherweise haben Sie keinen Zugriff auf das Ziel . Wenn sich das Ziel im Internet befindet, vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Wenn sich das Ziel in einem Netzwerk befindet, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf die Zieldatei haben.
Korrigieren Sie Hyperlinks, die externe Dateien öffnen
Beachten Sie Folgendes, wenn Sie auf einer Webseite einen Hyperlink erstellen, der eine externe Datei öffnet, z. B. ein Word-Dokument, ein Excel-Arbeitsblatt oder eine PDF-Datei.
Dateinamen
Idealerweise sollten Dateinamen für externe Dateien, auf die Sie verlinken, keine Leerzeichen enthalten und in Kleinbuchstaben geschrieben sein.
Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer Datei herstellen, deren Name ein Leerzeichen enthält, und Sie den Namen nicht ändern können, überprüfen Sie, ob der Publisher das Leerzeichen in der Hyperlinkadresse durch %20 ersetzt hat. Wenn der Dateiname beispielsweise meine Datei.docx lautet, sollte die Hyperlink-Adresse meine%20Datei.docx lauten .
Testen
Sie können einen Link zu einer externen Datei nicht in der Webvorschau testen, aber Sie können einen Hyperlink aus Ihrer Publikation testen, indem Sie STRG gedrückt halten, während Sie auf den verknüpften Text oder das verknüpfte Bild klicken. Sie können Ihre Website auch auf einem lokalen Server veröffentlichen, um die Hyperlinks zu externen Dateien zu testen.
Wichtig: Wenn Sie Links zu externen Dateien auf einem lokalen Server testen, achten Sie darauf, die externen Dateien auf diesen lokalen Server zu kopieren.
Hochladen
Wenn Sie Ihre Website veröffentlichen, müssen Sie die externe Datei manuell hochladen. Der Publisher lädt es nicht für Sie hoch. Wo Sie die externe Datei auf dem Webserver platzieren, bestimmt den Pfad. Zum Beispiel:
Wenn Sie von der Homepage auf eine Datei verlinken, die sich im selben Verzeichnis auf dem Webserver befindet, kann der Pfad einfach der Dateiname sein (z. B. meinedatei.docx).
Wenn sich die Datei in einem anderen Ordner als der Homepage befindet, muss der Pfad den Ordnernamen enthalten (z. B. index_files/myfile.docx).
Sie müssen diesen Pfad ermitteln und im Dialogfeld „ Hyperlink einfügen " eingeben, bevor Sie ihn im Internet veröffentlichen. Wählen Sie den Text oder das Bild aus, auf das Besucher Ihrer Seite klicken sollen, um die externe Datei zu öffnen. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Hyperlink . Geben Sie im Dialogfeld Hyperlink einfügen im Feld Adresse den Pfad zur externen Datei ein.
Hinweis: Wenn Sie einen Hyperlink-Pfad in das Adressfeld einfügen, indem Sie dorthin navigieren, ändern Sie den Pfad, indem Sie nur den Dateinamen oder den Ordner- und Dateinamen wie oben beschrieben eingeben.
Korrigieren Sie einen Hyperlink, der nicht angezeigt wird
Dies kann durch eine der folgenden Ursachen verursacht werden:
Der Hyperlink befindet sich in einem gedrehten Textfeld oder einer Autoform Hyperlinks funktionieren nicht richtig, wenn sie sich in gedrehten Textfeldern oder AutoFormen befinden, aber sie funktionieren in der Webpublikation, wenn Sie STRG drücken und auf den Link klicken, und sie sehen richtig und aus funktionieren weder in der Webvorschau noch beim Veröffentlichen der Publikation im Web. Sie können die Hyperlinks in Ihrer Webpublikation wiederherstellen, indem Sie die gedrehten Textfelder oder AutoFormen, die Hyperlinks enthalten, an ihre ursprüngliche Position zurückgeben.
Der Hyperlink befindet sich in einem Textfeld oder einer AutoForm mit BorderArt In einer Webpublikation funktionieren Hyperlinks nicht ordnungsgemäß, wenn sie sich in einem Textfeld oder einer AutoForm mit BorderArt befinden. Sie können die Hyperlinks in Ihrer Webpublikation wiederherstellen, indem Sie beliebiges BorderArt aus den Textfeldern oder AutoFormen entfernen, die Hyperlinks enthalten.
No comments:
Post a Comment