Entfernen Sie iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und höher und installieren Sie sie neu
Erfahren Sie, wie Sie iTunes und die zugehörigen Softwarekomponenten vollständig von Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 deinstallieren.
In einigen seltenen Fällen müssen Sie möglicherweise iTunes und zugehörige Softwarekomponenten entfernen, bevor Sie iTunes neu installieren oder iTunes aus dem Microsoft Store installieren. Wenn Sie von AppleCare, einem Artikel oder einem Warndialog zur Neuinstallation von iTunes aufgefordert werden, können Sie dies tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
Medien, die Sie im iTunes Store kaufen, oder Titel, die Sie von CDs importieren, werden standardmäßig in Ihrem Ordner „Eigene Musik" gespeichert. Sie werden nicht gelöscht, wenn Sie iTunes entfernen. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass Sie Ihre iTunes-Mediathek verlieren, wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, ist es immer eine gute Praxis , regelmäßige Backups Ihrer iTunes-Mediathek zu erstellen .
Wenn Sie Hilfe beim Herunterladen oder Aktualisieren von iTunes aus dem Microsoft Store benötigen, wenden Sie sich an Microsoft, um Hilfe zu erhalten. Wenn Sie iTunes für Windows nicht aktualisieren oder installieren können und es von der Apple-Website heruntergeladen haben, erfahren Sie hier, was zu tun ist .
Entfernen Sie iTunes und die zugehörigen Komponenten
Wenn Sie Hilfe beim Deinstallieren dieser Komponenten benötigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Deinstallieren Sie iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge:
- Itunes
- Apple Software Aktualisierung
- Unterstützung für Apple-Mobilgeräte
- Bonjour
- Apple-Anwendungsunterstützung 32-Bit
- Apple-Anwendungsunterstützung 64-Bit
Auf einigen Systemen sehen Sie möglicherweise zwei Versionen von Apple Application Support oder iTunes. Dies wird erwartet. Wenn Sie zwei Versionen sehen, deinstallieren Sie unbedingt beide.
Deinstallieren Sie diese Komponenten nicht in einer anderen Reihenfolge oder deinstallieren Sie nur einige davon. Dies könnte unbeabsichtigte Auswirkungen haben. Nachdem Sie eine Komponente deinstalliert haben, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihren Computer neu zu starten. Warte mit dem Neustart deines Computers, bis du alle Komponenten entfernt hast.

Stellen Sie sicher, dass iTunes und die zugehörigen Komponenten vollständig deinstalliert sind
In den meisten Fällen werden durch das Entfernen von iTunes und den zugehörigen Komponenten aus der Systemsteuerung alle unterstützenden Dateien entfernt, die zu diesen Programmen gehören. In einigen seltenen Fällen können Dateien zurückgelassen werden. Nachdem Sie iTunes und die zugehörigen Komponenten entfernt haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um zusätzliche unterstützende Dateien zu finden und zu entfernen.
- Drücken Sie die Windows- und R-Taste auf Ihrer Tastatur, um den Ausführungsbefehl zu öffnen.
- Geben Sie im Ausführen-Fenster Folgendes ein:
%programfiles% - Klicken Sie auf OK, um den Ordner Programme zu öffnen.
- Löschen Sie die folgenden Ordner, falls vorhanden:
Itunes
Bonjour
iPod
Wenn die Meldung „iPodService.exe kann nicht gelöscht werden: Es wird von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet" angezeigt wird, befolgen Sie die zusätzlichen Schritte am Ende dieses Artikels, bevor Sie mit den restlichen Schritten unten fortfahren. - Öffnen Sie den Ordner „Gemeinsame Dateien" und dann den Ordner „Apple".
- Löschen Sie die folgenden Ordner, falls vorhanden:
Unterstützung für Mobilgeräte
Apple-Anwendungsunterstützung
CoreFP - Öffnen Sie die lokale Festplatte (C:) im Computer oder auf der Festplatte, auf der Ihre Programme installiert sind.
Wenn Sie eine 32-Bit-Version von Windows ausführen, fahren Sie mit Schritt 13 fort.
Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows ausführen, fahren Sie mit Schritt 8 fort. - Öffnen Sie den Ordner Programme (x86).
- Suchen Sie die folgenden Ordner und löschen Sie sie, falls vorhanden:
Itunes
Bonjour
iPod - Öffnen Sie den Ordner „Gemeinsame Dateien" und dann den Ordner „Apple".
- Suchen Sie die folgenden Ordner und löschen Sie sie, falls vorhanden:
Unterstützung für Mobilgeräte
Apple-Anwendungsunterstützung
CoreFP - Öffnen Sie Lokale Festplatte (C:) in Computer oder auf der Festplatte, auf der Ihr Betriebssystem installiert ist.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und wählen Sie Papierkorb leeren.

Installieren Sie iTunes und zugehörige Komponenten neu
Nachdem Sie sichergestellt haben, dass iTunes vollständig deinstalliert ist, starten Sie Ihren Computer neu (falls noch nicht geschehen). Dann holen Sie sich die neueste Version von iTunes für Ihren PC:
- Wenn Sie Windows 10 haben, laden Sie die neueste Version von iTunes aus dem Microsoft Store herunter .
- Wenn Sie Windows 10 nicht haben, laden Sie die neueste Version von der Apple-Website herunter und installieren Sie sie.
Wenn das Problem weiterhin besteht, erhalten Sie Hilfe:
- Wenn Sie iTunes aus dem Microsoft Store erhalten haben, wenden Sie sich an den Microsoft-Support.
- Wenn Sie iTunes von der Apple-Website heruntergeladen haben, wenden Sie sich an den Apple Support .

Wenn Sie eine „iPodService.exe"-Warnmeldung sehen
Führen Sie diese Schritte aus, wenn die Meldung „iPodService.exe kann nicht gelöscht werden: Es wird von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet" angezeigt wird, wenn Sie versuchen, den iPod-Ordner zu löschen.
- Stellen Sie sicher, dass iTunes und das iPod Updater-Dienstprogramm nicht geöffnet sind.
- Halten Sie die Strg-, Alt- und Entf-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt.
- Wählen Sie Task-Manager starten.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Prozesse.
- Suchen Sie die iPodService.exe in der Liste.
- Klicken Sie auf iPodService.exe und wählen Sie Prozess beenden.
- Beenden Sie den Task-Manager.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt wurden, oder unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet wurden, werden ohne Empfehlung oder Billigung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung in Bezug auf die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten von Drittanbietern. Apple macht keine Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter. Wenden Sie sich an den Anbieter , um weitere Informationen zu erhalten.
No comments:
Post a Comment