Wednesday, February 16, 2022

Sicherheit und Ihre Apple-ID

Sicherheit und Ihre Apple-ID

Erfahre mehr über Sicherheit und deine Apple-ID.

Ihre Apple-ID ist das Konto, mit dem Sie auf Apple-Dienste wie den App Store, Apple Music, iCloud, iMessage, FaceTime und mehr zugreifen. Dazu gehören die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen Sie sich anmelden, sowie die Kontakt-, Zahlungs- und Sicherheitsdetails, die Sie für alle Apple-Dienste verwenden. Apple nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und wendet branchenübliche Verfahren an, um Ihre Apple-ID zu schützen.

Hier sind einige der bewährten Methoden, die Sie befolgen können, um die Sicherheit Ihres Kontos zu maximieren.

Verwenden Sie ein starkes Passwort für Ihre Apple-ID

Die Apple-Richtlinie verlangt, dass Sie sichere Passwörter mit Ihrer Apple-ID verwenden. Ihr Passwort muss aus acht oder mehr Zeichen bestehen und Groß- und Kleinbuchstaben sowie mindestens eine Ziffer enthalten. Sie können auch zusätzliche Zeichen und Satzzeichen hinzufügen, um Ihr Passwort noch stärker zu machen. Apple verwendet auch andere Passwortregeln, um sicherzustellen, dass Ihr Passwort nicht leicht zu erraten ist.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein sicheres Passwort haben, besuchen Sie Ihre Apple-ID-Kontoseite , um Ihr Passwort so bald wie möglich zurückzusetzen.

Machen Sie die Antworten auf Ihre Sicherheitsfragen schwer zu erraten

Apple verwendet Sicherheitsfragen, um Ihnen eine sekundäre Methode zur Identifizierung online oder bei der Kontaktaufnahme mit dem Apple Support bereitzustellen. Sicherheitsfragen sind so konzipiert, dass sie für Sie einprägsam sind, aber für andere schwer zu erraten sind. Wenn sie in Verbindung mit anderen identifizierenden Informationen verwendet werden, helfen sie Apple zu überprüfen, ob Sie die Person sind, die Zugriff auf Ihr Konto anfordert. Wenn Sie Ihre Sicherheitsfragen nicht ausgewählt haben, besuchen Sie die Seite Ihres Apple-ID-Kontos , um sie einzurichten .

Schützen Sie Ihr Konto mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Apple bietet eine verbesserte Sicherheitsmethode namens Zwei-Faktor-Authentifizierung an, die sicherstellen soll, dass Sie die einzige Person sind, die auf Ihr Konto zugreifen kann, selbst wenn jemand anderes Ihr Passwort kennt. Wenn Sie Ihre Apple-ID und Ihr Passwort zum ersten Mal auf einem neuen Gerät eingeben, werden wir Sie bitten, Ihre Identität mit einem sechsstelligen Bestätigungscode zu bestätigen. Dieser Code wird automatisch auf Ihren anderen Geräten angezeigt oder an eine Telefonnummer gesendet, der Sie vertrauen. Geben Sie einfach den Code ein, um sich anzumelden und auf dem neuen Gerät auf Ihr Konto zuzugreifen. Teilen Sie niemals Ihr Passwort oder Ihren Bestätigungscode mit anderen.

Wenn Sie iOS 11.3 oder höher auf Ihrem iPhone verwenden, müssen Sie möglicherweise keinen Bestätigungscode eingeben. In einigen Fällen kann Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer automatisch im Hintergrund auf Ihrem iPhone verifiziert werden. Es ist eine Aufgabe weniger und Ihr Konto ist immer noch durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist direkt in die Websites von iOS, macOS, tvOS, watchOS und Apple integriert. Sie können die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Ihrer Apple-ID verwenden, wenn Sie ein Gerät haben, das das neueste iOS oder macOS verwendet, oder wenn Sie Zugriff auf einen Webbrowser und eine Telefonnummer haben. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist die Standardsicherheitsmethode für einige neue Apple-IDs, die unter iOS 10.3 oder höher und macOS 10.12.4 oder höher erstellt wurden.

Wenn Sie keine Geräte haben, die auf iOS 9 oder höher oder OS X El Capitan oder höher aktualisiert werden können, können Sie stattdessen die Bestätigung in zwei Schritten für Ihre Apple- ID einrichten.

Sie benötigen die Zwei-Faktor-Authentifizierung, um bestimmte Funktionen zu verwenden, die eine verbesserte Sicherheit erfordern.

Prüfen Sie auf Verschlüsselung und SSL

Alle Webseiten, auf denen Sie Ihre Apple-ID anzeigen oder ändern können, verwenden Secure Sockets Layer (SSL), um Ihre Privatsphäre zu schützen. Suchen Sie in Safari nach das Schloss-Symbol in Ihrem Browser, wenn Sie auf Ihr Konto auf Ihrer Apple-ID-Kontoseite zugreifen, um zu wissen, dass Ihre Sitzung vollständig verschlüsselt und sicher ist.

Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien für Mitarbeiter

Zusätzlich zu starken Passwörtern, Verschlüsselung und anderen Technologien hat Apple strenge Richtlinien und Verfahren eingeführt, um unbefugten Zugriff auf Ihr Konto zu verhindern. Ohne Identitätsnachweis über eine temporäre Support-PIN und andere sorgfältig ausgewählte Kriterien kann Apple Support Ihnen nicht dabei helfen, Aktionen auf Ihrem Konto durchzuführen. Diese Richtlinien werden regelmäßig geprüft und überprüft.

Weitere Tipps für die Sicherheit Ihres Kontos

Eine gute Online-Sicherheit erfordert eine Kombination aus Praktiken von Unternehmen, die Internetdienste nutzen, und informiertem Verhalten von Benutzern. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Sie befolgen sollten, um Ihre Sicherheit bei der Verwendung Ihrer Apple-ID und anderer Online-Konten zu maximieren.

Passwort-Tipps:

  • Verwenden Sie immer ein sicheres Passwort.
  • Verwenden Sie niemals Ihr Apple-ID-Passwort mit anderen Online-Konten.
  • Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig und vermeiden Sie die Wiederverwendung alter Passwörter.
  • Wählen Sie Sicherheitsfragen und Antworten, die nicht leicht zu erraten sind. Ihre Antworten können sogar Unsinn sein, solange Sie sich an sie erinnern können. Zum Beispiel Frage: Was ist Ihre Lieblingsfarbe? Antwort: Mozart.

Konto-Tipps:

  • Wenn Sie eine mit Ihrer Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer aufgeben, aktualisieren Sie Ihre Apple-ID so bald wie möglich mit den aktuellen Informationen.
  • Richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihre Apple-ID ein, um Ihrem Konto eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzuzufügen und Sicherheitsfragen überflüssig zu machen.
  • Vermeiden Sie Phishing-Betrug. Klicken Sie nicht auf Links in verdächtigen E-Mails oder Textnachrichten und geben Sie niemals persönliche Informationen auf Websites preis, von denen Sie nicht sicher sind, dass sie legitim sind. Erfahren Sie, wie Sie Phishing-Versuche erkennen .
  • Teilen Sie Ihre Apple-ID nicht mit anderen Personen, auch nicht mit Familienmitgliedern.
  • Wenn Sie einen öffentlichen Computer verwenden, melden Sie sich immer ab, wenn Ihre Sitzung beendet ist, um zu verhindern, dass andere Personen auf Ihr Konto zugreifen.

Geben Sie niemals Ihr Passwort, Sicherheitsfragen, Bestätigungscodes, Wiederherstellungsschlüssel oder andere Kontosicherheitsdetails an Dritte weiter. Apple wird Sie niemals nach diesen Informationen fragen.

Wenn der Apple Support Ihre Identität überprüfen muss, bitten wir Sie möglicherweise, eine temporäre Support-PIN zu generieren . Wir fragen Sie nach diesen Informationen nur telefonisch, nachdem Sie den Apple Support um Hilfe gebeten haben.

Mehr erfahren

Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie glauben, dass Ihre Kontoinformationen kompromittiert wurden . Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support .

FaceTime ist nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

No comments:

Post a Comment