Sunday, February 20, 2022

Über E-Commerce - Google Analytics-Hilfe [gg-analytics-de]

Über E-Commerce

Sammeln und analysieren Sie Kauf- und Transaktionsdaten.

Mit den E-Commerce-Berichten können Sie die Kaufaktivität auf Ihrer Website oder App analysieren. Sie können Produkt- und Transaktionsinformationen, den durchschnittlichen Bestellwert, die E-Commerce-Conversion-Rate, die Zeit bis zum Kauf und andere Daten anzeigen.

Um E-Commerce-Daten in Analytics anzuzeigen, müssen Sie
  • Aktivieren Sie E-Commerce in Ihren Berichten und
  • Fügen Sie Code zu Ihrer Website/App hinzu, um E-Commerce-Daten zu erfassen. Um diese Aufgabe abzuschließen, müssen Sie mit der Bearbeitung von HTML und der Codierung in JavaScript vertraut sein oder sich von einem erfahrenen Webentwickler helfen lassen.

Lesen Sie E-Commerce-Tracking einrichten .

In diesem Artikel :

Finden Sie die Berichte

E-Commerce-Metriken (z. B. Transaktionen , Umsatz , E-Commerce-Conversion-Rate ) sind auf der Registerkarte E-Commerce- Explorer vieler Standardberichte verfügbar. Sie können auch E-Commerce-spezifische Berichte anzeigen:

  1. Melden Sie sich bei Google Analytics an.
  2. Navigieren Sie zu Ihrer Ansicht .
  3. Berichte öffnen.
  4. Wählen Sie Conversions > E-Commerce aus .

Verfügbare Daten

E-Commerce-Daten bestehen aus Transaktions- und Artikeldaten .

Transaktionsdaten bestehen aus den Informationen, die über jede Transaktion erfasst werden, die auf Ihrer Website oder App stattfindet, und bieten die folgenden Dimensionen:

Transaktions-ID Immer gesammelt und in Berichten sichtbar Die Transaktions-ID. (zB 1234)
Zugehörigkeit Optional gesammelt Das Geschäft oder die Zugehörigkeit, von dem aus diese Transaktion stattgefunden hat.
Einnahmen Optional gesammelt Gibt den mit der Transaktion verbundenen Gesamtumsatz oder die Gesamtsumme an (z. B. 11,99). Dieser Wert kann Versandkosten, Steuerkosten oder andere Anpassungen des Gesamtumsatzes beinhalten, die Sie in Ihre Umsatzberechnungen einbeziehen möchten.
Versand Optional gesammelt Gibt die Gesamtversandkosten der Transaktion an. (zB 5)
Steuer Optional gesammelt Gibt die Gesamtsteuer der Transaktion an. (z. B. 1,29)
Hinweis : Analytics verwendet die Transaktions-ID , um sicherzustellen, dass jede Transaktion mit derselben Transaktions-ID nur einmal pro Sitzung gezählt wird, selbst wenn ein Benutzer Ihre Bestätigungsseite während dieser Sitzung mehrmals anzeigt (z. B. beim Aktualisieren einer Seite während des Bezahlvorgangs).

Ein Artikel stellt ein einzelnes Produkt dar, das im Rahmen der Transaktion gekauft wurde. Ein Artikel hat folgende Abmessungen:

Transaktions-ID Immer gesammelt und in Berichten sichtbar Die Transaktion, in der der Artikel gekauft wurde. (zB 1234)
Name Immer gesammelt und in Berichten sichtbar Der Elementname. (z. B. Fluffy Pink Bunnys)
Artikelnummer Optional gesammelt Gibt die SKU oder den Artikelcode an. (zB SKU47)
Kategorie Optional gesammelt Die Kategorie, zu der der Artikel gehört (z. B. Partyspielzeug)
Preis Optional gesammelt Der Stückpreis für den Artikel. (zB 11,99)
Menge Optional gesammelt Die Anzahl der Einheiten des Artikels, die im Rahmen dieser Transaktion gekauft wurden. Wenn Ihr Tracking-Code einen nicht ganzzahligen Wert erfasst (z. B. 1,5), wird er auf den nächsten ganzzahligen Wert gerundet.

Standardberichte

Die folgenden Standardberichte sind verfügbar. Zusätzliche Berichte sind als Teil von Enhanced Ecommerce verfügbar .

  • Überblick: Zusammenfassung von Umsatz , E-Commerce-Conversion-Rate , Transaktionen , durchschnittlicher Bestellwert und andere Metriken.
  • Produktleistung: Umsatz , Käufe , Menge , Durchschnittspreis und durchschnittliche Menge nach SKU und Kategorie .
  • Verkaufsleistung: Umsatz nach Datum .
  • Transaktionen: Umsatz , Steuer , Versand und Menge nach Transaktions-ID .
  • Zeit bis zum Kauf: Tage bis zur Transaktion und Sitzungen bis zur Transaktion .

Basierend auf diesen Daten können Sie ein Verständnis für Folgendes entwickeln:

  • Welche Produkte verkaufen sich gut und welche Produkte sind am besten für Ihren Kundenstamm geeignet und welche werden durch Ihre besten Marketingbemühungen unterstützt?
  • Der Umsatz pro Transaktion und die Anzahl der Produkte pro Transaktion. Wenn beispielsweise die Anzahl der Produkte pro Transaktion geringer ist als Sie möchten, könnten Sie davon profitieren, bessere Mengenrabatte anzubieten oder die Versandkosten zu eliminieren, wenn Kunden einen Mindestbetrag in Dollar erreichen.
  • Wie lange (zeitlich und in Anzahl der Sitzungen) es dauert, bis Kunden die Kaufentscheidung treffen. Wenn Ihr Verkaufszyklus stabil ist oder je nach Produkt oder Saison vorhersehbar schwankt, können Sie diese Informationen (in Verbindung mit allgemeinen Verkaufsprognosen) verwenden, um zuverlässige Vorhersagen über den Umsatz zu treffen. Wenn Kunden vor dem Kauf regelmäßig zahlreiche Besuche machen, sollten Sie über ein Website-Design nachdenken, das einfacher zu Ihren Einkaufsseiten führt, oder über Optionen, mit denen Benutzer Ihre Produkte und Preise mit denen Ihrer Mitbewerber vergleichen können.

No comments:

Post a Comment