Tuesday, February 1, 2022

Über Popup-Werbung und Fenster in Safari

Über Popup-Werbung und Fenster in Safari

Erfahren Sie, wie Sie Pop-up-Fenster blockieren und dauerhafte Werbung auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac handhaben.

Pop-ups können Anzeigen, Mitteilungen, Angebote oder Warnungen sein, die in Ihrem aktuellen Browserfenster, in einem neuen Fenster oder in einem anderen Tab geöffnet werden. Einige Pop-ups sind Anzeigen von Drittanbietern, die Phishing-Taktiken wie Warnungen oder Preise verwenden, um Sie glauben zu machen, dass sie von Apple oder einem anderen vertrauenswürdigen Unternehmen stammen, sodass Sie persönliche oder finanzielle Informationen weitergeben. Oder sie behaupten, kostenlose Downloads, Software-Updates oder Plug-ins anzubieten, um Sie zur Installation unerwünschter Software zu verleiten.

Sofern Sie nicht von der Legitimität einer Anzeige überzeugt sind, sollten Sie die Interaktion mit Pop-ups oder Webseiten vermeiden, die Ihren Bildschirm zu übernehmen scheinen. Hier sind zusätzliche Tipps, die Ihnen helfen können, Pop-ups und andere unerwünschte Unterbrechungen zu verwalten.

Überprüfen und aktualisieren Sie Ihre Software

Stellen Sie immer sicher, dass Sie die neuesten Software-Updates für alle Ihre Apple-Produkte installieren. Viele Softwareversionen verfügen über wichtige Sicherheitsupdates und können Verbesserungen enthalten, die bei der Kontrolle von Popups helfen.

Der sicherste Ort, um Apps für Ihren Mac herunterzuladen, ist der App Store. Wenn Sie Software von Drittanbietern für Ihren Mac benötigen und diese nicht im App Store verfügbar ist, beziehen Sie sie direkt vom Entwickler oder einer anderen zuverlässigen Quelle, anstatt über eine Anzeige oder einen Link.

Überprüfen Sie die Safari-Einstellungen und Sicherheitseinstellungen

Stellen Sie sicher, dass die Safari-Sicherheitseinstellungen aktiviert sind, insbesondere Popups blockieren – für Popup-Fenster – und die Warnung vor betrügerischen Websites.

Gehen Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu „Einstellungen" > „Safari" und aktivieren Sie „Pop-ups blockieren und Warnung vor betrügerischer Website".

Auf Ihrem Mac finden Sie diese Optionen unter Safari > Einstellungen. Die Registerkarte „Websites" enthält Optionen zum Blockieren einiger oder aller Popup-Fenster , und Sie können Warnungen vor betrügerischen Websites auf der Registerkarte „Sicherheit" aktivieren.

Pop-ups und Anzeigen in Safari

Wenn Sie in Safari eine lästige Popup-Werbung sehen, können Sie zum Suchfeld gehen und eine neue URL oder einen neuen Suchbegriff eingeben, um zu einer neuen Website zu navigieren. Wenn das Suchfeld auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht angezeigt wird, tippen Sie oben auf den Bildschirm, damit es angezeigt wird.

Einige Pop-ups und Anzeigen haben gefälschte Schaltflächen, die der Schließen-Schaltfläche ähneln. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie versuchen, ein Pop-up oder eine Anzeige zu schließen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, vermeiden Sie die Interaktion mit dem Pop-up oder der Anzeige und schließen Sie das Safari-Fenster oder die Registerkarte.

Auf Ihrem Mac können Sie auch Ihre Einstellungen aktualisieren, um zu verhindern, dass Fenster nach dem Schließen von Safari erneut geöffnet werden , oder halten Sie beim Öffnen von Safari einfach die Umschalttaste gedrückt.

Wenn Sie möglicherweise Adware oder andere unerwünschte Software auf Ihrem Mac installiert haben

Wenn Sie Pop-ups auf Ihrem Mac sehen, die einfach nicht verschwinden, haben Sie möglicherweise versehentlich Adware (werbeunterstützte Software) oder andere unerwünschte Software heruntergeladen und installiert. Bestimmte Download-Sites von Drittanbietern enthalten möglicherweise Programme, die Sie nicht mit der von Ihnen installierten Software verwenden möchten.

Wenn Sie glauben, dass Malware oder Adware auf Ihrem Mac vorhanden ist, aktualisieren Sie auf die neueste Version von macOS. Wenn auf Ihrem Mac bereits die neueste Version ausgeführt wird, starten Sie ihn neu. macOS enthält ein integriertes Tool, das bekannte Malware entfernt, wenn Sie Ihren Mac neu starten.

Überprüfen Sie Ihren Anwendungsordner, um zu sehen, ob Sie Apps haben, die Sie nicht erwartet haben, und deinstallieren Sie sie . Sie können auch auf der Registerkarte „Erweiterungen" in den Safari-Einstellungen nachsehen, ob Sie unnötige Erweiterungen installiert haben, die Sie lieber deaktivieren möchten . Wenn Sie weiterhin Werbung oder andere unerwünschte Programme auf Ihrem Mac sehen, wenden Sie sich an Apple.

Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt wurden, oder unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet wurden, werden ohne Empfehlung oder Billigung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung in Bezug auf die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten von Drittanbietern. Apple macht keine Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter. Wenden Sie sich an den Anbieter , um weitere Informationen zu erhalten.

No comments:

Post a Comment