Verwischen Sie einen Teil eines Bildes mit PowerPoint
PowerPoint hat keinen wörtlichen „Weichzeichnen"-Befehl, aber es ist einfach, eine Form plus einen Effekt zu verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Verwischen Sie einen Teil eines Bildes
Fügen Sie ein Bild auf einer Folie in PowerPoint ein. Verwischen Sie einen Teil des Bildes und speichern Sie es dann als separates Bild.
Verwenden Sie in PowerPoint Datei > Einfügen , um das Bild auf einer Folie einzufügen.
Verwenden Sie Einfügen > Form , um eine Form über den Bereich zu zeichnen, den Sie verwischen möchten.
Wählen Sie auf der Registerkarte Format die Option Formfüllung > Pipette aus .
Klicken Sie mit der Pipette auf einen Teil des Bildes, dessen Farbe ungefähr der Farbe entspricht, die Sie für die unscharfe Form haben möchten.
Wählen Sie auf der Registerkarte Format die Option Formeffekte > Weiche Kanten aus. Zeigen Sie auf eine der Soft-Edge-Variationen , um eine Vorschau dessen anzuzeigen, wie sie aussehen wird. Wenn Sie die gewünschte Variation gefunden haben, wählen Sie sie aus.
Drücken Sie bei noch ausgewählter Form die Strg-Taste und klicken Sie auf den Rand des Bilds. Jetzt sind sowohl die Form als auch das Bild ausgewählt.
Wählen Sie auf der Registerkarte Format die Option Gruppieren > Gruppieren aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gruppierten Objekte und wählen Sie Als Bild speichern aus . Geben Sie dem Bild einen Namen und speichern Sie es auf Ihrem Computer.
Jetzt können Sie das unscharfe Bild unverändert in PowerPoint verwenden oder das gespeicherte Bild in eine beliebige Office-Datei einfügen.
Verwischen Sie ein ganzes Bild
Office ermöglicht es Ihnen auch, ein ganzes Bild zu verwischen, indem Sie die Optionen für künstlerische Effekte in Word und PowerPoint verwenden. Einzelheiten finden Sie unter Anwenden eines künstlerischen Effekts auf ein Bild .
No comments:
Post a Comment