Friday, February 25, 2022

Warum kann mein Administrator meinen Kalender sehen? - Google Workspace-Admin-Hilfe [gg-a-de]

Warum kann mein Administrator meinen Kalender sehen?

Problem

Ein Benutzer mit Administratorrechten sieht alle meine Termindetails, und der Kalender ist unter „ Meine Kalender " des Administrators statt unter „ Andere Kalender " sichtbar.

Warum passiert dies? Administratoren haben vollen Zugriff auf alle Kalender in einer Domain und können alle Ereignisdetails sehen, unabhängig davon, ob einzelne Benutzer Kalender mit ihnen geteilt haben. Dies ist notwendig, damit sie Probleme direkt mit ihren Benutzern beheben können. Superadministratoren können basierend auf ihren Berechtigungen als Superadministratoren auch Ereignisse in allen Kalendern in der Domain erstellen.

Auflösung

Dies ist das erwartete Verhalten und kann nicht geändert werden.

Mehr Informationen

Eine Übersicht über die Freigabeeinstellungen von Google Kalender finden Sie in diesem Artikel über die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie Ihren Kalender freigeben können .

No comments:

Post a Comment