Importieren Sie Analytics-Ziele und -Transaktionen in das Google Ads-Conversion-Tracking
Um Ihre Ziele und E-Commerce-Transaktionen aus Analytics in das Google Ads-Conversion-Tracking zu importieren, müssen die folgenden Bedingungen zutreffen:
- Ihre Analytics- und Google Ads-Konten sind verknüpft .
- Sie haben die automatische Tag-Kennzeichnung in Ihrem Google Ads-Konto aktiviert. Hinweis: Wenn Sie die Einstellung zum Überschreiben der automatischen Tag-Kennzeichnung in Analytics verwenden, können Sie für diese Klicks weiterhin Ziele und Transaktionen in Google Ads importieren.
- Je nach Typ hat Ihr Analytics-Ziel oder Ihre Transaktion zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiven Traffic von einer Anzeige erhalten.
Optional können Sie Google-Signale aktivieren, damit geräteübergreifende Conversions automatisch zu Google Ads exportiert werden .
Neben dem Importieren von Analytics-Zielen und -Transaktionen in das Google Ads-Conversion-Tracking können Sie auch Analytics-Metriken wie Absprungrate , Durchschn. Sitzungsdauer und Seiten/Sitzung – auf Ihren Google Ads-Registerkarten Kampagnen und Anzeigengruppen . Weitere Informationen dazu finden Sie unter Hinzufügen von Analytics-Daten zu Google Ads-Berichten .
Google Ads importiert keine Ziele und Transaktionen, die Videokampagnen zugeordnet sind.
So importieren Sie Ihre Ziele:
- Melden Sie sich in Ihrem Google Ads- Konto an und klicken Sie in der Kopfzeile auf das Werkzeugsymbol . Hinweis: Wenn Sie Ihre Google Ads- und Analytics-Konten erst kürzlich verknüpft haben, warten Sie 30 Minuten, bevor Sie mit dem Importieren von Zielen oder Transaktionen beginnen.
- Klicken Sie auf Messung > Conversions .
- Klicken .
- Klicken Sie auf Importieren , wählen Sie Google Analytics aus und klicken Sie dann auf WEITER .
- Wählen Sie jedes Ziel oder jede Transaktion aus, die Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf IMPORTIEREN UND WEITER .
- Klicken Sie auf FERTIG .
Das Google Ads-Conversion-Tracking beginnt mit dem Import der Daten aus Ihrem Analytics-Konto ab dem Tag, an dem Sie auf Importieren geklickt haben. Verlaufsdaten vor diesem Datum werden nicht zum Conversion-Tracking hinzugefügt. Ihre Ziele werden innerhalb von zwei Tagen zusammen mit Ihren Conversion-Daten auf Ihrer Conversion-Seite und in Google Ads-Berichten angezeigt.
Wenn Sie ein Ziel zum ersten Mal aus Analytics in das Google Ads-Conversion-Tracking importieren, hat es denselben Namen wie in Analytics, gefolgt von seinem Ansichtsnamen in Klammern. Beispielsweise wird ein Analytics-Ziel namens „Anmeldungen", das sich in einer Ansicht namens „Primäre Ansicht" befindet, im Google Ads-Conversion-Tracking als „Anmeldungen (primäre Ansicht)" bezeichnet. Wenn Sie später den Namen eines importierten Ziels ändern möchten, müssen Sie die Änderung in Ihrem Google Ads-Konto vornehmen. Änderungen am Zielnamen in Analytics werden nicht in Google Ads wiedergegeben.
Google Ads verwendet Ihre ausgewählten Conversion-Fenster (7–90 Tage, Standard: 30 Tage), um zu bestimmen, welche Ziele oder Transaktionen aus Analytics importiert werden sollen. Wenn Sie beispielsweise das 30-Tage-Standardfenster für ein Ziel namens Ziel 1: Registrierungen verwenden, importiert Google Ads nur Zielabschlüsse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Klick erfolgt sind.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Google Ads-Conversion-Tracking mit Analytics funktioniert, nachdem die beiden verknüpft wurden, lesen Sie Conversion-Tracking und Analytics .
Sie können auch mehr darüber erfahren, warum Sie möglicherweise einige Diskrepanzen in den Conversion-Statistiken zwischen Google Ads-Conversion-Tracking und Analytics sehen .
Wenn Sie zum Verwalten Ihrer Gebote Ziel-CPA -Gebote verwenden, werden automatisch Analytics-Ziele und E-Commerce-Transaktionen verwendet, sobald Sie auf Importieren geklickt haben.
Häufig gestellte Fragen
Warum sehe ich keine View-through-Conversions oder geräteübergreifende Conversions in Google Ads?
Sie sehen diese Daten nicht, wenn Sie Ziele und/oder Transaktionen aus Analytics importieren, da für diese Funktion natives Google Ads-Conversion-Tracking erforderlich ist.
Warum stimmen importierte Conversion-Daten in Google Ads nicht mit den Transaktions- oder Zieldaten in Analytics überein?
Möglicherweise versuchen Sie, Ziele und Transaktionen aus ALLEN Zugriffsquellen zu vergleichen, und nicht nur aus denen von google/cpc . Darüber hinaus werden die Analytics-Messwerte Zielabschlüsse und E-Commerce-Transaktionen anders berechnet als die Conversion-Tracking-Messwerte in Google Ads. Wenn Sie Daten für diese Messwerte in Ihrem Analytics-Konto sehen, die sich von Ihren Conversion-Messwerten in Ihrem Google Ads-Konto unterscheiden, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Ihre Tracking-Implementierung falsch ist. es könnte einfach an den unterschiedlichen Tracking-Methoden liegen. Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie einige Diskrepanzen sehen können .
Verwandte Ressource
Laden Sie das Playbook für Manager digitaler Medien herunter
No comments:
Post a Comment