Wednesday, February 16, 2022

Ausrichtungserweiterung in Displaykampagnen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Informationen zur Ausrichtungserweiterung in Displaykampagnen

Die Ausrichtungserweiterung ist jetzt als optimierte Ausrichtung für alle neu erstellten Displaykampagnen verfügbar. Wie die Ausrichtungserweiterung betrachtet die optimierte Ausrichtung alle Zielgruppensegmente, die Sie Ihrer Ausrichtung hinzugefügt haben, und verwendet diese als Ausgangspunkt, um neue und relevante Zielgruppen für die Kampagne zu finden. Als zusätzlichen Vorteil kann das optimierte Targeting nach Zielgruppensegmenten suchen, die außerhalb Ihrer ausgewählten Zielgruppensegmente liegen, wenn eine Möglichkeit für eine bessere Leistung besteht.

Eine der effizientesten Möglichkeiten, mit Display-Kampagnen eine hervorragende Leistung zu erzielen, besteht darin, Ihre Ausrichtungsreichweite automatisch mit der Ausrichtungserweiterungsfunktion zu erweitern. Auf diese Weise kann Google mehr hochwertigen Traffic finden, damit Sie effizienter mehr Conversions erzielen können. Die Targeting-Erweiterung bietet eine bessere Prognose und Kontrolle, sodass Sie die Leistung leichter vorhersagen können.

Mit der Standardeinstellung erweitert die Ausrichtungserweiterung die Reichweite Ihrer Google-Display-Anzeigen konservativ auf relevantere Kunden. Wenn Sie Ihre Einstellungen maximieren, erhöht sich Ihre Reichweite, sodass Sie steuern können, wie breit Ihre Anzeigen geschaltet werden.

Stellen Sie sich die Targeting-Erweiterung als ein wirkungsvolles Add-on vor, das das bereits eingerichtete Targeting ergänzt. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie diese Einstellung verwenden, um Ihre Kampagnenziele zu erreichen.

Bevor Sie beginnen

Anweisungen zum Aktivieren oder Deaktivieren der Ausrichtungserweiterung finden Sie unter Verwenden der Ausrichtungserweiterung in Displaykampagnen .

Wann sollte die Targeting-Erweiterung verwendet werden?

Die Ausrichtungserweiterung funktioniert am besten für Werbetreibende in den folgenden Situationen:

  • Finden Sie mehr Kunden.
  • Identifizieren Sie die beste Ausrichtung, um Ihre wahrscheinlichsten Kunden zu erreichen.
  • Erhöhen Sie die Reichweite, ohne Gebote oder Kosten pro Kunde zu erhöhen.

Die Ausweitung der Ausrichtung führt zu neuen Platzierungen und eignet sich daher für Werbetreibende, die keine strengen Markenrichtlinien für die Schaltung ihrer Anzeigen haben. Beachten Sie, dass Sie weiterhin Placements aus Ihrer Anzeigengruppe, Kampagne oder Ihrem Konto ausschließen können. Dies wird jedoch nicht empfohlen – das Ausschließen von Placements kann die Leistung Ihrer Ausrichtungserweiterung beeinträchtigen.

Wie es funktioniert

Die meisten Display-Kampagnen beginnen mit aktivierter Ausrichtungserweiterung und sind auf die geringste Erweiterung eingestellt. Um sowohl die Reichweite als auch die Leistung zu maximieren, erhöhen Sie die maximale Erweiterungseinstellung.

Eine Erhöhung der Expansionsrate verbessert Ihre Ausrichtung, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Sie sehen auch wöchentliche Reichweitenschätzungen basierend auf Ihren Einstellungen, die das verfügbare zusätzliche Traffic-Inventar und die potenziellen Impressionen widerspiegeln.

Die Erweiterung funktioniert derzeit mit den meisten Display-Targeting-Taktiken. Beispielsweise:

  • Beim Kontext-Targeting, z. B. Inhalts-Keywords, basiert die Erweiterung auf den Keywords, auf die Sie derzeit abzielen. Google Ads wird um zusätzliche, semantisch relevante Keywords oder Themen erweitert. Wenn Ihr Keyword also „Stifte" lautet, kann sich die erste Stufe des Schiebereglers auf „Filzstifte" und „Kugelschreiber" erstrecken, aber die Stufe mit maximaler Reichweite könnte Ihre Anzeigen in Kontexten schalten, die mit „Whiteboard-Markern" oder „Druckbleistiften" zusammenhängen " – wenn Daten darauf hindeuten, dass diese Keywords zu Conversions führen.
  • Für Ihre Ausrichtung auf Datensegmente und ähnliche Segmente basiert die Erweiterung auf Ihren Kundensegmenten. Wenn Ihr Datensegment für Personen bestimmt ist, die Reise-Websites über Japan besuchen, kann die Ausrichtungserweiterung so erweitert werden, dass Ihre Anzeige für Personen geschaltet wird, die Websites über Touristenziele in Tokio besuchen. Wenn Ihr ähnliches Segment für Personen bestimmt ist, die zuvor auf Ihrer Website eingekauft haben, kann die Ausrichtungserweiterung erweitert werden, um zusätzliche, hochrelevante Segmente einzubeziehen. Bei maximierter Einstellung kann das Targeting basierend auf Ihrer Leistung und den relevanten Segmenten weiter gehen.

Verfügbarkeit

Die Ausrichtungserweiterung ist für alle standardmäßigen Displayanzeigengruppen verfügbar. Allerdings gibt es derzeit eingeschränkte Funktionen für bestimmte Targeting-Typen (z. B. demografische Merkmale), bei denen eine Targeting-Erweiterung noch nicht möglich ist.

Smarte Displaykampagnen

Smarte Display-Kampagnen verwenden eine andere Art des automatisierten Targetings und kombinieren kontextbezogenes und zielgruppenbasiertes Targeting. Sie erreichen auch automatisch Personen, die Ihre Website kürzlich besucht haben und wahrscheinlich konvertieren werden. Für smarte Displaykampagnen gibt es keine Einstellung für die Ausrichtungserweiterung.

No comments:

Post a Comment